Jemanden aus der Zahlungsverpflichtung nehmen
BAU-Forum: Baufinanzierung

Jemanden aus der Zahlungsverpflichtung nehmen

Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Vier Leute kaufen sich zusammen ein Haus. Ein Ehepaar und die Schwiegereltern. Ehe geht in die Brüche, der Ehemmann wäre bereit,
sich aus dem Grundbuch austragen zu lassen, sodass quasi die drei
verbliebenen das Haus bekommen. die Bank lässt ihn aber nicht aus der Zahlungsverpflichtung. irgendwo verständlich, die wollen Geld.
die Ehefrau (mit Kind) hat mittlerweile einen neuen Freund der sie finanziell auch unterstützen würde, mit ins Haus einziehen würde und dort z.B. mit miete zahlen würde. auch die alte demenzkranke Oma lebt mit im Haus und bekommt Rente ...
meine Frage ziehlt dahin ob jemand Tipps hat, wie man die Bank überzeugen könnte, das man den Ehemann aus der Zahlungsverpflichtung nimmt.
Die Ehefrau und die Schwiegereltern zahlen eh schon seit zwei Jahren das Haus alleine ab, der Ehemann zahlt nichts dazu. '
das interessiert wahrscheinlich die Bank eh nicht ...
Hat jemand Tipps?
bringt es heutzutage was, einer Bank zu drohen, das man die "Hand hebt" und dann halt keiner was zahlt, wenn sie den ehemann nicht rauslassen?
kann eine Bank das Haus zwangsversteigern lassen und Leute auf die Straße setzen oder sagen ihr müsst die Wohnungen vermieten?
wie packt man so was an?
Viele Grüße
Hobster aus Norddeutschland
  • Name:
  • hobster

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.