Grundsteuer  -  Mietwohngrundstück oder Einfamilienhaus
BAU-Forum: Baufinanzierung

Grundsteuer  -  Mietwohngrundstück oder Einfamilienhaus

Hallo,
wir haben ein Grundstück erworben mit einem alten baufälligen Haus. Geplant ist dies abzureißen und ein Einfamilienhaus zu errichten.
Nun haben wir vom Finanzamt schon den Grundsteuermessbescheid und den Einheitswertbescheid erhalten.
Hier wird jedoch fälschlicherweise jeweils ein Mietwohngrundstück angenommen anstatt Einfamilienhaus (Wurde von den Vorbesitzern auch so verwendet).
Muss ich nun Einspruch gegen die Bescheide erheben?
Leider habe ich überhaupt nicht die Berechnung der Grundsteuer verstanden weshalb ich nicht weiß ob das nun von Vorteil oder Nachteil für uns ist.
Wäre schön wenn uns jemand Auskunft darüber geben könnte. Achja das Bundesland ist Brandenburg.
Florian

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN