Unterschied zwischen KfW Programm 145 und 154
BAU-Forum: Baufinanzierung

Unterschied zwischen KfW Programm 145 und 154

Hallo,
Ab Anfang April gibt es ja offenbar nurnoch das KfW Programm 154 (Energieeffizient Bauen;KfW-Effizienzhaus 70) anstatt Programm 145 (Ökologisch Bauen; KfW 60 Haus).
Gibt es da eigentlich irgendeinen Unterschied?
Die technischen Anforderungen lesen sich exakt gleich oder habe ich da was übersehen?

Der einzige Unterschied den ich gefunden habe ist das beim einen 96 % und beim anderen 100 % von der Darlehenssumme ausgezahlt werden. (trotzdem Sondertilgung bei beiden möglich)

Gibt es einen Unterschied in der technischen Anforderung den ich übersehen habe?

Gibt es einen Unterschied was den finanziellen Part angeht, Zinssatz für Programm 154 gibt es natürlich noch nicht. Aber abgesehen davon?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN