Hausfinanzierung.. über Wfa ... erledigte Schufa Einträge..
BAU-Forum: Baufinanzierung

Hausfinanzierung.. über Wfa ... erledigte Schufa Einträge..

Hallo,
ich bin Alleinverdiener, wir haben Kinder, meine Frau ist Hausfrau. Wir haben für unser Bauvorhaben genügend Eigenkapital, die Finanzierung ist gesichert. So nun das aber:
Ich habe keinerlei Einträge bei der Schufa, meine Frau hat aber welche, die sie aber bezahlt hat (unter 300 €, kleine Beträge, keine evtl oder Haftbefehl etc., stehen aber halt noch drin)..
Wie schlimm ist dies für unsere Finanzierung? Bei der Wfa selber sagt man mir das wäre jetzt nicht so schlimm, da ich ja eh die ganze Belastung mit meinem Gehalt alleine trage ... Ist das so? Ich will jetzt nicht Anträge stellen und dann doch nur eine Absage erhalten ...
Vielen Dank!
  1. es kommt auf die Bank an

    Es gibt Banken die selbst bei nur 300,- € Schufa-Eintrag ablehnen, andere begnügen sich bei ausreichendem Einkommen mit dem Ehepartner, andere bestehen auf der Mitantragstellung des Partners.
    Unabhängige Finanzierungsberater nutzen entsprechende EDV-Lösungen um die für Sie vorteilhafte Bank zu ermitteln. Beauftragen Sie eine unabhängigen Berater.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen Etzel -

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN