Noch eine Frage zur Finanzierung ...
BAU-Forum: Baufinanzierung

Noch eine Frage zur Finanzierung ...

Gehört eigentlich zu Beitrag 2441 ...
Hallo, habe schon wieder eine Frage (ich weiß so langsam werde ich lästig ...)
Gibt es eigentlich eine Obergrenze für Eigenkapital wenn man Wfa Mittel beantragen will.
Nachdem ich heute eine freundliche Geldspende meiner Eltern erhalten habe, würde mein Eigenkapital und die mir zustehenden Wfa Mittel definitiv reichen für die Gesamtfinanzierung, vorausgesetzt das ich beim Haus auf ein oder zwei Extras verzichten würde.
So wäre meine monatliche Belastung bei etwa 140 € anzusiedeln :-)) ) )
Oder wird die wfa eventuell sagen das bei einer bestimmten Summe EKAbk. kein Förderungsbedarf besteht?
Wie lange läuft eigentlich die WFA Förderung?
Ist die automatisch nach 10 Jahren vorbei und ich muss die noch offen stehende Summe neu finanzieren?
Verstehe das ganze noch nicht so ganz.
Wie macht Ihr das bei Eurer Finanzierung?
Zahlt Ihr 10 Jahre lang niedrige Raten und dann ab dem 11. Jahr eine doppelt so hohe Belastung, oder wie macht Ihr das?
Gehe hier gerade wieder tausend Variationen durch ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN