Hallo zusammen,
ich brauche für mein Traumhaus ein Darlehen von 100.000 und höre immer wieder von endfälliger Finanzierung.
Das Konzept leuchtet mir ein und wenn sich der gewählte Tilgungsträger nur halbwegs gut entwickelt (4,5 % im Jahr ist ja für einen Fonds über eine Laufzeit von 20 Jahren nicht viel), dann scheint das ja eine sehr vernünftige Möglichkeit zu sein das Darlehen zurückzuzahlen.
Was sagt ihr dazu?
Hat schon mal jemand gute / schlechte Erfahrungen mit der ef. Finanzierung gemacht?
Schöne Grüße
Gawan
Hausbau - Endfällige Finanzierung?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Hausbau - Endfällige Finanzierung?
-
Endfällige Finanzierung
Hallo,
für die Finanzierung einer selbst genutzten Immobilie empfiehlt sich ein Tilgungsdarlehen und kein endfälliges Darlehen.
Das mit den 4,5 % verstehe ich auch nicht ganz. Wo bekommen Sie heute noch diesen Zinssatz für eine zwanzigjährige Zinsbindung?
Beste Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Finanzierung, Endfällige". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Ertrag PV-Anlage - Angebot okay?
- … Zu diesem Angebot liegt uns auch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung und ein Finanzierungsangebot vor. Unsere Motivation ist zumindest nicht an 1. Stelle ökologisch …
- … 3. Welches Finanzierungs-Modell macht aus Ihrer Sicht am meisten Sinn? Uns liegt ein …
- … Modell Endfälliges Darlehen (LVAbk.) vor - uns würde aber eher eine Finanzierung mittels KfW-Programm Strom erzeugen vorschweben. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung möglich
- … Finanzierung möglich …
- … Ist eine solche Finanzierung sinnvoll/machbar? Habe ich Kosten vergessen? Welche Zinskonditionen würde ich …
- … Hallo Iridium, grundsätzlich steht dem Vorhaben aus Finanzierungssicht ... …
- … grundsätzlich steht dem Vorhaben aus Finanzierungssicht …
- … Auch arbeiten die Schweizer im Regelfall mit endfälligen Darlehen (ihr zahlt nur Zinsen und gleichzeitig einen Sparvertrag, der irgendwann …
- … Eine vorteilhafte Finanzierung kann man an den Gesamtkosten über die gesamte Laufzeit erkennen. …
- … noch vorhandenen Restschulden nach Zinsbindungsende z.B. mit einer Anschlussfinanzierung von bspw. 6,5 % weiterrechnen). …
- … Lasst euch nicht von irgendwelchen Zinsen blenden. Nur die Gesamtbelastung (sämtliche Spar- und Zins/Tilgungsleistungen) gibt Aufschluss über die Vorteilhaftigkeit einer Finanzierung. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Fragen zu Vollfinanzierung, Tilgungsrate und Bereitstellungskredit
- … Fragen zu Vollfinanzierung, Tilgungsrate und Bereitstellungskredit …
- … Und somit gelten wir als Kandidaten für eine Vollfinanzierung. :-( …
- … große Haken, der mir grad etwas quer liegt: Für eine Vollfinanzierung verlangen die Banken eine Tilgungsrate von 2 %, und damit liegt …
- … hier jemand weiß, wie man die 2 %-Tilgung bei einer Vollfinanzierung umgehen kann (oder wenigstens in den ersten Jahren schmälern kann), oder …
- … gar nicht die Zeit uns z.B. auch mit allen Details zur Finanzierung auseinander zu setzen. Ich wünschte, wir hätten dieses Traumgrundstück nicht jetzt …
- … 3. Finanzierung ohne Tilgung ist ein teurer Spaß. Man rechne aus, was man …
- … es Finanzierer gibt, die - ausreichendes Einkommen vorausgesetzt - eine Vollfinanzierung mit geringem Tilgungsanteil (oder eher noch mit endfälliger Tilgung mit …
- … ist sich in Kenntnis Ihrer Situation so sicher, dass Sie die Finanzierung problemlos schultern können. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Endfälliges Darlehen - Tilgungsaussetzung vorzeitig zurück zahlen, welche Möglichkeiten sind sinnvoll?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierungsangebot - verkapptes endfälliges Darlehen - Meinungen
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12346: Hausbau - Endfällige Finanzierung?
- … Hausbau - Endfällige Finanzierung? …
- … ich brauche für mein Traumhaus ein Darlehen von 100.000 und höre immer wieder von endfälliger Finanzierung. …
- … Hat schon mal jemand gute / schlechte Erfahrungen mit der ef. Finanzierung gemacht? …
- … Endfällige Finanzierung …
- … Finanzierung einer selbst genutzten Immobilie empfiehlt sich ein Tilgungsdarlehen und kein endfällige …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Fremdwährungsdarlehen
- … Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer Baufinanzierung, und dabei bin ich auf die Seite der baufinanz-Bayern.de gestoßen. Da …
- … so herumliegen, dass man dies zum Stichtag (wenn nämlich das i.d.R. endfällige Darlehen fällig ist) der Bank hinblättern kann. Bei solchen Konstrukten bleibt …
- … diesem Thema. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, doch eine normale Finanzierung zu machen. Danke nochmal. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung Mehrfamilienhaus
- … Finanzierung Mehrfamilienhaus …
- … Einige Banken raten zu einem Bausparvertrag, der dann nach 15 Jahren greift und eine günstige Restfinanzierung sichert. …
- … Bei allen Finanzierungsarten gilt: …
- … betrachten sie immer die Gesamtfinanzierung. …
- … heißt das niemals dass sie auch die Nachfinanzierung erhalten. …
- … wenn sie jetzt nur die Hauptfinanzierung möchten und die Fensterfinanzierung später, dann folgende Vorschläge: …
- … sagen sie der Bank, sie soll jetzt die Gesamtfinanzierung prüfen …
- … ... günstige Restfinanzierung sichert : Ein 'Anlageobjekt' sollte genug laufenden Ertrag liefern, dass …
- … Ansparspäßchen wie BSV nicht nötig sind, sonst ist es kein Anlageobjekt. Endfällige Tilgung ist immer gut, wenn die eigene Steuer hoch genug ist. …
- … erlauben, da kommt dann einiges zusammen). Das sollte eine individuell passende Finanzierung zu einer Anlage aber sowieso beinhalten, sonst ist der Berater faul …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - klassische Tilgung eines Annuitätendarlehens oder Tilgung über Fonds?
- … über Investmentfonds bis zum Februar 2000 als das Nonplusultra einer Baufinanzierung dargestellt. Danach wurde es um dieses Thema um so ruhiger, je …
- … die Aussage des Herrn Moll unterschreiben und noch hinzufügen, dass ein endfälliges Darlehen für einen Eigennutzer selten Sinn macht. …
- … ein Verlustrisiko besteht nicht, bezog sich nicht auf die Konstruktion der Finanzierung, sondern auf den Garantiefonds, bezogen auf das eingesetzte Kapital und nein, …
- … auch nicht inflationsbereinigt. Das ein Fonds als Tilgungsersatz für eine Baufinanzierung nicht geeignet ist, wurde ja bereits geklärt. …
- … um beurteilen zu können wie geübt oder qualifiziert die Fragesteller in Finanzierungsangelegenheiten oder im Lesen zwischen den Zeilen sind. Vielleicht habe ja …
- … Eine endfällige Finanzierung mittels Tilgungsersatz welcher gleich oder weniger Guthabenzinsen erwirtschaftet als auf …
- … Darlehensnehmer schon böse auf die Nase gefallen, weil man ein solches endfälliges Darlehen auf Basis von KLV tilgen wollte, die eben nicht den …
- … Im Übrigen läuft eine Vorfinanzierung durch Bausparer auf dasselbe hinaus, allerdings in abgeschwächter Form. Aber auch …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Wie richtig finanzieren?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Finanzierung, Endfällige" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Finanzierung, Endfällige" oder verwandten Themen zu finden.