Guten Tag,
meine Frage ist dahingehend, wie es sich mit der Finanzierung verhält, wenn man ein zweites mal bauen möchte. In meinem Fall haben wir auf dem derzeitig durch uns bewohnten Haus noch 70.000 € Schulden, welche wir gerade über einen zugeteilten Bausparvertrag abbezahlen.
Kann ich diesen Vertrag auf dass neu zu erbauende Haus übernehmen. Es würde doch Sinn machen, dass jetzige Haus zu verkaufen und statt den BSV abzulösen, diesen mit in die Finanzierung des neuem Haus zu übernehmen. Letztlich bezahle ich da nach der langen teuren Ansparphase im Moment 1,95 % eff und kann mit über 3 % tilgen.
Mit freundlichem Gruß
Lupo
Zweiter Hausbau und Finanzierung
BAU-Forum: Baufinanzierung
-
Da fragen Sie am besten bei der Bausparkasse Ihres Vertrauens nach.
Beste Grüße -
Übertragung einer laufenden Baufinanzierung (Bausparvertrag)
Hallo Lupo,
grundsätzlich kann das durchaus Sinn machen die bestehende Finanzierung zu übertragen. Fragen Sie bei Ihrer Bausparkasse nach Lösungen für den Fall dass Sie vorübergehend eine Zwischenfinanzierung benötigen weil das neue Haus ggf. schon finanziert werden muss, das alte aber noch nicht verkauft ist.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Finanzierung, Zweiter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
- … Zweiter Denkfehler: Es ist nicht die Schuld des WDVSAbk., dass Fassaden grün und schwarz werden. Es ist die Forderung, dass Fassaden mit welcher Bauweise auch immer, hochgedämmt ausgeführt werden müssen. Bei meiner Sachverständigenprüfung letztes Jahr im April hatte ich auch die Frage dabei: Wie kann der Algenbewuchs zuverlässig verhindert werden? Meine Antwort war kurzgefasst: Unter den Außenputz ein Wandheizungssystem installieren. So als theoretischer Denkansatz. Eine andere dauerhafte Lösung halte ich für nicht möglich. …
- … Ein zweiter Weg sind Farben, die keinen hohen Emissionskoeffizienten im Infrarotbereich haben …
- … Zweiter Ansatz: Herbert Fahrenkrog experimentiert gerade in der Richtung, dass er sagt: Bei einem hohen Anteil des Weisspigments Titandioxid in der Fassadenfarbe wird die Algenbildung verhindert. Er hat schon mehrmals versucht, mir die chemischen Zusammenhänge zu erklären, aber da muss ich leider passen - wenn Sie die Therie dazu interessiert: Herbert Fahrenkrog ist hier im Forum unser Steinhansel und leicht zu finden. …
- … Da sich auch die Ziegelindustrie von diesem Unsinn distanziert, hat sie sich auch den Zorn der Ziegelphysiker zugezogen (siehe zweiter Link). …
- … Forum suchen: wenn hier jemand Fragen stellt, die auf eine Drittelfinanzierung hindeuten (ein Drittel der Kosten will der Bauherr sparen, indem er …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS nicht im System
- BAU-Forum - Dach - Verlauf Dampfbremse kennzeichnen
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - zu 264: Weglaufen gilt nicht ...
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - wir begeben uns in die höhle der löwen ...
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Verwirrungen bei der Baufinanzierung
- … Verwirrungen bei der Baufinanzierung …
- … ICh werde bauen. Habe mich zwecks Finanzierung an einen unabhängigen Berater (kleines Unternehmen) gewandt. Die Kommunikation ließ …
- … Zweite Frage: Erster Berater hat mich zu einer Bank vermittelt, zweiter zu einer anderen Bank, aber gleiche Hauptunternehmen, nur andere Stadt, aber …
- … sagte mir, alles wird erst Spruchreif und in Wege geleitet, wenn Finanzierungszusage habe, auf einmal flattert mir die Bausparurkunde auf ins Haus, …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Grundschuld und zwei verschiedene Banken
- … wollen zusammen mit meiner Schwester und ihrem Mann ein Grundstück in zweiter Reihe erwerben. Das zu verkaufende Grundstück wird hierzu geteilt und wir …
- … Finanzierung bei der Familie meiner Schwester ist über die Allianz aufgebaut. Bei uns setzt sich die Finanzierung aus DSL Bank, KFWAbk. Wohneigentum und KFW energieeff. Bauen zusammen. …
- … dass das Flurstück noch nicht geteilt worden ist. Das Grundstück in zweiter Reihe ist immer noch EINS. Klar können Sie erst die notarielle …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hauskauf: Was bekommen wir für unsere Verhältnisse?
- … einem eventuellen Kauf noch nicht viel einbezahlt wurde, mit in die Finanzierung eingerechnet werden kann. Genauso wurde uns das auch bei dem Bausparvertrag …
- … Mein zweiter Bausparvertrag wurde letzte Woche abgeschlossen, ich könnte diesen somit noch widerrufen, falls er absolut keinen Sinn machen sollte. …
- … Möchten Sie nur mit der LBS eine Finanzierung machen, oder mit einer dritten Bank. In beiden Fällen hätten …
- … Ihre Bank sagt dass ein neuer Bausparvertrag in die Finanzierung eingebaut werden kann? Wie soll das gehen? Höchstens als Ablösebausparvertrag bei …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bank verweigert Darlehensauszahlung - Was tun?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung Frau alleinstehend unmöglich?
- … Baufinanzierung Frau alleinstehend unmöglich? …
- … wäre ich nicht am Ende meines Lateins würde ich mich weiterhin auf Finanzierungsmakler verlassen, da ich aber nicht mehr weiter weiß versuche …
- … normale Hausbank finanzierte (inkl. Grundschuld) in der Annahme das die Modernisierungsfinanzierung (150.000,00 ) dort auch klappen wird (zumal die Bank von vornherein …
- … 50.000,00 Finanzierung Bank neu …
- … 26.000,00 Finanzierung weiterhin über Bank 1 …
- … Sparda Bank= kein Interesse an solch großen Finanzierungsmaßnahmen zur Modernisierung …
- … So das ich mich drehen und wenden kann und trotzdem keine Finanzierung bekommen (oder evtl. eben nur eine die utopisch weit weg vom …
- … jetzt in der Familie den Fall dass ein befristetes Arbitsverhältnis die Finanzierung enorm erschwert hat ... allerdings war auch noch wenig EKAbk. vorhanden …
- … Grundlage immer mehr als ausreichend, in Zeiten wo ständig über Vollfinanzierung sogar über Marktwert gesprochen wird. …
- … (z.B. die Maschinen/Bagger und die Pflastersteine an sich) in der Finanzierung enthalten sind. Die Eigenleistung erbringt mein Freund, seit 10 Jahren Kolonnenführer …
- … geht, welche Lage und welcher Reparaturrückstau, kein Wort davon das eine Finanzierung schwierig werden könnte. …
- … du 30.000 EKAbk. hast, warum brauchtest du dann überhaupt eine Zwischenfinanzierung? …
- … gab mir die Sparkasse zu verstehen das man hätte die erste Finanzierung anders hätte lösen müssen, ohne Grundschuld und erster Rang, dann hätte …
- … soll mit meinem Freund angefragt werden, ob mit ihm zusammen die Finanzierung gehen kann. Mit läuft einfach die Zeit weg, ich habe nur …
- … Nicht nur das ich Aufgrund meiner Lebenssituation: alleinstehend, Alter, Ort der Finanzierung in eine Statistik falle die ich selbst nicht beeinflussen kann, es …
- … kein Wunder ist das keine Frau alleinstehend eine gute und solide Finanzierung durchkriegt. …
- … Eine Finanzierung ganz ohne Eigenkapital (27.000,00 Ablösung Sparkasse durch EKAbk. tätigen und dann …
- … den Kreditbetrag 180.000,00 so aufnehmen scheint mir unrealistischer da Vollfinanzierung) …
- … Alles in allem ein unglaublicher Weg, den ich sicher nicht beschritten hätte, hätte ich das alles vorher gewusst. Eigenkapital vorhanden, Nettolohn ausreichend, Mieteinnahmen, Eigenleistung und trotzdem keine Finanzierung, was sicherlich anders aussähe wenn ich einen Neubau gestartet …
- … Dienst, Straßenmeister, 245,00 Unterhalt für 1. Kind, 250,00 Rate für Autofinanzierung. Danach waren wir im sog. Ampelsystem der Banken schon nicht mehr …
- … der Gesamtkosten nicht in die Höhe zu treiben) und eine Vollfinanzierung über 145.000 allein zu beantragen (diesmal bei der Ing-Diba, die bisher …
- … Sollte ein zweiter Kreditnehmer unbedingt notwendig sein, würde weiterhin mein Lebenspartner mit einspringen. Sollte …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Finanzierung, Zweiter" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Finanzierung, Zweiter" oder verwandten Themen zu finden.