Zweiter Hausbau und Finanzierung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Zweiter Hausbau und Finanzierung

Guten Tag,
meine Frage ist dahingehend, wie es sich mit der Finanzierung verhält, wenn man ein zweites mal bauen möchte. In meinem Fall haben wir auf dem derzeitig durch uns bewohnten Haus noch 70.000 € Schulden, welche wir gerade über einen zugeteilten Bausparvertrag abbezahlen.
Kann ich diesen Vertrag auf dass neu zu erbauende Haus übernehmen. Es würde doch Sinn machen, dass jetzige Haus zu verkaufen und statt den BSV abzulösen, diesen mit in die Finanzierung des neuem Haus zu übernehmen. Letztlich bezahle ich da nach der langen teuren Ansparphase im Moment 1,95 % eff und kann mit über 3 % tilgen.
Mit freundlichem Gruß
Lupo
  1. Zweiter Hausbau und Finanzierung

    Da fragen Sie am besten bei der Bausparkasse Ihres Vertrauens nach.
    Beste Grüße
  2. Übertragung einer laufenden Baufinanzierung (Bausparvertrag)

    Hallo Lupo,
    grundsätzlich kann das durchaus Sinn machen die bestehende Finanzierung zu übertragen. Fragen Sie bei Ihrer Bausparkasse nach Lösungen für den Fall dass Sie vorübergehend eine Zwischenfinanzierung benötigen weil das neue Haus ggf. schon finanziert werden muss, das alte aber noch nicht verkauft ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN