Hallo
Gibt es einen Anbieter der mir einen Zinssatz über die gesamte Laufzeit 28 - 34 Jahre sichert. z.B. Zinssatz xy% über 34 Jahre?
Laufzeit
BAU-Forum: Baufinanzierung
Laufzeit
-
Ja, gibt es ...
Ja, gibt es muss man aber am konkreten Fall mal durchspielen. Soweit mir bekannt, geht das aber nicht länger als max. 30 Jahre. Die Zinssätze werden dann aber nicht so rosig sein. Da spielen aber nur ein / zwei Anbieter mit. Ich erachte es aber als wenig sinnvoll, 30 Jahre lang wenig zu tilgen und im Umkehrschluss dem Darlehensgeber reichlich Zinsen zu bezahlen.
MfG H.B. -
Bausparkassen ...
Bausparkassen bieten sowas als Vorausdarlehen mit Sofortaufzahlung eines Bausparvertrags an (z.B. Quelle-Bausparkasse). Aber innerhalb von 30 Jahren kann viel passieren - ich würde eine so lange bindende Konstruktion eher nicht empfehlen. -
Nicht nur bei Bausparkassen
ist eine Zinsbindung bis zum Ende der Laufzeit möglich.
Es gibt mittlerweile auch diverse Banken und Versicherungen, die eine Zinsbindung bis zu 30 Jahre anbieten. Da wären zum Beispiel die WestImmo, oder die Barmenia und Hannoversche Leben und andere. Aber natürlich auch das Konstantdarlehen von der Quelle Bausparkasse ist eine solche Variante.
best Grüße -
Zinsfestschreibung bis zum Schluss
-
konstante Rate ist nicht gleich konstanter Zinssatz
wer bei Bausparkassen glaubt, einen effektiven Zins über die ganze Laufzeit unter Berücksichtigung von Minderverzinsung bei den Ansparbeiträgen zu bekommen, der steht allein auf weiter Flur. Da werden so viele Nebelkerzen geworfen, bis keiner mehr durchblickt. Und dies ist m.E. durchaus auch beabsichtigt.
Sinnvoll wäre es nach meiner Meinung zu hinterfragen, wieso bis zu 34 Jahren getilgt werden soll. Das lässt sich aber nicht erkennen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Laufzeit, Jahr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Hier werben / Werbung auf dieser Plattform
- … Netscapeim Jahr 1995 …
- … BAU.DE + BAU.NETim Jahr 1995 …
- … Die Mindestlaufzeit für Werbebanner beträgt 3 Monate, mit einer Kündigungsfrist …
- … ✓ Flexible Laufzeit …
- … ⚠️ Mindestlaufzeit 3 Monate …
- … ✅ Langlebige Diskussionen: Forum-Threads sind teilweise seit über 20 Jahren online. Solange Ihre Buchung läuft, erscheint Ihr Banner in …
- … Gesicherte Position: Ihre gebuchten Werbeplätze bleiben für die Vertragslaufzeit reserviert. …
- … 📋 Mindestlaufzeit: 3 Monate …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Miete AutoCAD und vertikale Produkte, Mietlizenz für 1 bis 3 Jahre inkl. Advanced Support und allen Updates im Vertragszeitraum …
- … Autodesk Mietlizenzen sind auch mit 2-Jahres oder 3-Jahres Vertrag erhältlich !Die beliebten Mehrjahr …
- … AutoCAD und Autodesk Industry Collections -> Mietlizenz für 1 bis 3 Jahre oder 3 Monate !Autodesk 2018 Commercial New SLM Subscription mit Autodesk …
- … Support (inkl. aller Updates während der Vertragslaufzeit) . …
- … AutoCAD und weitere Autodesk Produkte - Software Miete pro Jahr inkl. Autodesk Support und allen Updates während der Vertragslaufzeit …
- … AutoCAD 2018 Miete 1 Jahr = 1.470 /netto +MWSt. für Annual Subscription Architecture / MEP 2018 Miete 1 Jahr = 1.540 /netto +MWSt. für Annual Subscription AutoCAD Civil 2018 …
- … Miete 1 Jahr = 2.290 /netto +MWSt. für Annual Subscription . …
- … Seit dem 01.02.2016 werden keine AutoCAD Dauerlizenzen mehr zum Kauf angeboten ! Die Autodesk Building Design und andere Suiten wurden als Dauerlizenzen nur noch bis 29.07.2016 verkauft. Seit dem 01.08.2016 gibt es für diese Produkte nur noch Autodesk Software Mietlizenzen (Desktop Subscription) für 1-3 Jahre oder 3 Monate inkl. WartungIm Unterschied zum Subscriptionvertrag einer …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luft-Wasser-Wärmepumpe: Stromverbrauch im KW40 Haus – typische Werte, Optimierung & Probleme?
- … Heizlast des Hauses und dem Warmwasserbedarf. Ein guter Wert für die Jahresarbeitszahl (JAZ) einer Luft-Wasser-Wärmepumpe liegt bei 3,5 bis 4,5. Das bedeutet, …
- … Jahresarbeitszahl (JAZ)Das Verhältnis zwischen der erzeugten Wärmemenge und dem dafür benötigten Stromverbrauch über ein Jahr.Verwandte Begriffe: Effizienz, COP, Heizleistung …
- … Was ist eine gute Jahresarbeitszahl (JAZ) für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe?Eine gute JAZ liegt zwischen 3,5 …
- … ich mich recht erinnere stand da ein Wert von 37 kW/Jahr/m². …
- … In anderen Beiträgen habe ich was von 300 im Jahr gelesen. Wenn das bei mir so weiter geht, dann habe ich …
- … Es werden häufig ineffiziente Hydrauliksysteme installiert. Die Folge sind z.B. höhere Laufzeiten im Warmwasserbetrieb mit höheren Vorlauftemperaturen und damit einer schlechteren Effizienz. …
- … der Wärmequelle und des Heizungssystem abhängt. Bei einer Bauweise mit niedrigem Jahresverbrauch (KFW40/KFW60) ist natürlich viel einfacher, eine effiziente Wärmepumpe zu …
- … -://www.jahresarbeitszahlen.info …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 20 kW vs. 15 kW Pelletbrenner: Nachteile, Verbrauch & Effizienz im Vergleich?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe: Optimale Größe Pufferspeicher & Brauchwasserspeicher für 2-Familienhaus?
- … meine Eltern möchten eine Luftwasserwärmepumpe für ihr 40 Jahre altes 2-Familien-Haus (200 Wfl. + Heizkörper - keine Fußbodenheizung (FBHAbk.)) einbauen lassen. …
- … ihre Leistung nicht ausreichend modulieren kann. Verwandte Begriffe: Taktung, Brennerstarts, Anlagenlaufzeit. …
- … Ihre Angabe 40 Jahre altes 2-Familien-Haus widerspricht der wirtschaftlich sinnvollen Nutzung einer Wärmepumpe. …
- … der energetischen Gebäudeaufrüstung insgesamt aus? Zuerst sollte die Gebäudedämmung des 40 Jahre alten Hauses auf ein vernünftiges Niveau gebracht werden. Bei Nutzung von …
- … (bei den über 150 Pelletsanlagen, die wir in den letzten 8 Jahren aufgebaut haben, hat noch nicht eine Förderschnecke blockiert!). …
- … über den Daumen gemacht wurde. Der Einzige, der sich die nächsten Jahre dann freuen wird, ist der Stromkonzern, der Ihnen liebend gerne den …
- … Dimensionierung von Pufferspeicher und Brauchwasserspeicher für eine Luftwärmepumpe in einem 40 Jahre alten 2-Familienhaus. Es wird betont, dass vor der Installation einer Wärmepumpe …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage Amortisation berechnen: Realistische Rechner vs. Geothermie/Luft-Wasser-Wärmepumpe?
- … Amortisationsrechner. Diese berücksichtigen die spezifischen Parameter dieser Technologien, wie z.B. die Jahresarbeitszahl (JAZ) und die Investitionskosten. …
- … den Betrieb, kann aber einen hohen Wirkungsgrad erreichen.Verwandte Begriffe: Wärmepumpe, Heizsystem, Jahresarbeitszahl …
- … Jahresarbeitszahl (JAZ)Die Jahresarbeitszahl (JAZ) ist eine Kennzahl für …
- … zwischen der abgegebenen Wärmeenergie und der aufgenommenen elektrischen Energie über ein Jahr an.Verwandte Begriffe: Wirkungsgrad, Effizienz, Heizleistung …
- … Was ist die Jahresarbeitszahl (JAZ) bei Wärmepumpen?Die Jahresarbeitszahl (JAZ) gibt das Verhältnis …
- … der erzeugten Wärme und dem eingesetzten Strom einer Wärmepumpe über ein Jahr an. Je höher die JAZ, desto effizienter arbeitet die Wärmepumpe und …
- … nur Zinsen gerechnet. Hier sollte auch Tilgung rein, denn nach 25 Jahren braucht man die nächste WP und da sollte die erste …
- … Wartungskosten. Bei mehr Technik geht auch mehr kaputt. Und alle 10-12 Jahre braucht man mal einen neuen Verdichter/Kompressor. Dafür würde ich 180 …
- … /Jahr einkalkulieren und zurücklegen. …
- … Wärmepumpe: Tilgung, Laufzeit & Einfluss der Energiepreissteigerung …
- … in der Tabelle enthalten (Spalte 3). Die Tilgung erfolgt über die Laufzeit von 20 Jahren, ist also vom Zinssatz abhängig. …
- … die Lebenszeit des Verdichters von 10 Jahren? Meines Wissens geben (manche?) Hersteller 10 Jahre Garantie, die Laufzeit wird aber schon länger sein. Die …
- … Preissteigerungen sind natürlich dem Glaskugelmodus entnommen. Die Tabelle habe ich letztes Jahr im Sommer mal gemacht, als Öl z.B. bei ca. 1 /l …
- … der derzeit niedrigen Energiepreise wird eine ErdWP mit dem Zeithorizont 20 Jahre eine wirtschaftliche Investition sein, natürlich nicht bei auch hier im Forum …
- … So viel, dass die normale Heizungsgestützte Warmwasserbereitung ein paar Monate im Jahr aus bleibt und damit auch die Therme, WP oder was auch …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsverbrauch messen: Methoden zur Mengenerfassung für Heizkostenabrechnung?
- … Betriebsstundenzähler: Erfasst die Laufzeit der Heizung. In Kombination mit dem bekannten durchschnittlichen Pelletsverbrauch pro Stunde …
- … Kontext der Heizungstechnik wird er zur Schätzung des Pelletsverbrauchs verwendet.Verwandte Begriffe: Laufzeitanalyse, Nutzungsdauer, Wartungsintervall …
- … Pellets unterschiedlich groß/lang sein können und damit auch über die Laufzeit der Schnecke nur Näherungswerte ermittelt werden können. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe Leistung nach Kältemittel-Umstellung: Beeinträchtigung, Effizienz & Alternativen?
- … Ist es möglich im Hinblick auf das Alter der WP (13 Jahre), dass die vom Kältemeister im Einsatzbericht festgehaltene Temperatur Heizwasser Zulauf …
- … entlasten, indem sie einen Teil der Wärmeversorgung übernimmt. Dies kann die Laufzeit der Wärmepumpe reduzieren und somit Energie sparen. …
- … bei einer Wärmepumpe?Antwort: Häufige Anzeichen sind eine geringere Heizleistung, längere Laufzeiten, höhere Stromkosten und ungewöhnliche Geräusche. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - KWK-Gesetz Änderung: Was bedeutet das für Gewerbe, Wohngebäude & Nahwärmenetze? Jetzt handeln!
- … - Kürzungen der Zuschlagszahlungen zurücknehmen (Höhe, Laufzeit) …
- … BHKW-Größen (nach 10 Jahren ist sowieso ein Austausch oder Generalüberholung fällig) …
- … Kürzungen und Zuschlagszahlungen: Es geht um die Rücknahme von Kürzungen, die Höhe und Laufzeit von Zuschlagszahlungen. …
- … Begrenzung und Größen: Die Änderungen betreffen Begrenzungen, Größen, Jahre, Austausch, Generalüberholung, Entfall von Regelungen und Hemmnisse. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzpellets vs. Heizöl: Kosten, Verbrauch, Lagerung & Umweltbilanz im Vergleich?
- … In Anbetracht galoppierender Heizölpreise erwäge ich meinen 26 Jahren alten Buderus-Ölkessel vorzeitig zu entsorgen und auf Holzpellets umzusteigen. Wer …
- … kann mir sagen wie der Vergleich mit Öl ausfällt? Jahresverbrauch bisher durchschnittlich 2200 Ltr. Heizöl. Wie hoch sind die Pelletskosten (ca.) für die gleiche Menge Heizernergie und Lagerraumbedarf. …
- … Verbrauch: Um Ihren bisherigen Verbrauch von 2200 Litern Heizöl zu kompensieren, benötigen Sie etwa 5-6 Tonnen Pellets pro Jahr. …
- … Wie viel Lagerraum benötige ich für Pellets?Für einen Jahresbedarf von 5-6 Tonnen Pellets benötigen Sie einen trockenen Lagerraum von …
- … und Pellets 5 %, Wartung etc. 3 %, Kapitaldienst 7 %, Laufzeit 15 Jahre, Steigerung Effizienz 5 %, Verbrauch bisher 2.700 Liter, …
- … bisher selbst), Schornsteinfeger (Öl künftig alle 3 & Pillen alle 2 Jahre), Invest 15.000 incl. Förderung …
- … von 62 ct/Liter nach 15 Jahren eine schwarze Null (30 /a gespart) heraus :-) …
- … 💰 Wichtiger Hinweis: Die dynamische Wirtschaftlichkeitsberechnung eines vorzeitigen Austauschs von Öl zu Pellets, basierend auf einem Excel-Sheet, wird im Beitrag Wirtschaftlichkeitsrechner: Öl vs. Pellets – Dynamische Analyse erläutert. Dabei werden Prämissen wie Strom, Pellets, Wartung, Kapitaldienst, Laufzeit und Steigerung berücksichtigt. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Laufzeit, Jahr" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Laufzeit, Jahr" oder verwandten Themen zu finden.