Modell "SoFa"  -  Bausparkassen schlagen einfaches Modell zur Einbeziehung des Wohneigentums in die private Altersvorsorge vor
BAU-Forum: Baufinanzierung

Modell "SoFa"  -  Bausparkassen schlagen einfaches Modell zur Einbeziehung des Wohneigentums in die private Altersvorsorge vor

Hallo zusammen,
mir ist gerade ein Zeitungsartikel in die Hand gefallen, in dem die Rede von einer Riester-Förderung für Immo-Finanzierungen die Rede ist.
Nach etwas googlen habe ich einen Link zu einer Bausparkasse gefunden, der dieses Modell recht gut beschreibt.
Nun meine Frage: Ist dieses Modell nur ein Vorschlag oder schon vom Gesetzgeber bestätigt?
Gruß EE
  • Name:
  • EE
  1. das dauert noch

    da sich die Lobbyisten der Bausparkassen, Versicherungen, Fondsanbieter, Bauwirtschaft etc. noch bei den vielen politischen Abendessen in Berlin die größten Brocken gegenseitige wegschnappen wollen. Schwierigkeiten bereitet offenbar auch die "vorgelagerte nachgelagerte" Besteuerung.
    Ich hoffe, dieser bürokratische Stuss kommt nicht. Es wurde schon genug gemurkst.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN