Eigenheimzulage bzw. Kinderzulage ... Frage dazu!
BAU-Forum: Baufinanzierung

Eigenheimzulage bzw. Kinderzulage ... Frage dazu!

Ich habe eine Frage zur Eigenheimzulage, bzw. zur Kinderzulage:
Situation:
Ich und meine Lebensgefährtin haben in 2006 ein Haus gebaut. Eigenheimzulage haben wir bereits für 2006 und 2007 vom Finanzamt überwiesen bekommen.
Nun zur eigentlichen Frage: Wenn meine Lebengefährtin in 2008 ein Kind bekommen würde, würden wir dann auch die Kinderzulage 800,00 € von 2008-2013 bekommen? Oder hätten wir bereits ein Kind "haben" müssen in dem Jahr wo wir das Haus gebaut haben?
Liebe Grüße
Jens
  1. Ab dem Jahr der Geburt gibt es das

    für die noch restlichen Jahre.
    Einfach mit Geburtsbescheinigung beim Finanzamt auftauchen. Nach 5 Minuten ist es erledigt.
    Januar + 9 Monate könnte also noch in 2007 reichen ... :-)
    Und Elterngeld gibt es ja jetzt auch neu ...
  2. Schmunzel, schmunzel,

    Habe das mal rumgedreht:
    "Januar + 9 Monate könnte also noch in 2007 reichen ... :-)
    Nach 5 Minuten ist es erledigt. "
    Kommentar: " ... für den Mann schon ... " :-)
    Viel Spaß!
  3. 5 Minuten war das Finanzamt gemeint

    länger sollte das Ändern einer bereits gestellten Eigenheimzulage nicht dauern.
    Das andere dauert natürlich länger. Auch für den Mann. Insb. die Jahre danach.
    Unser jüngster ist gerade 2 Jahre. Kann voll mitsprechen (zum Glück sind die anderen bereits älter) ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN