Hallo zusammen,
da wir über einen Bauträger eine doppelhaushälfte bauen lassen wollen, überlegen wir zurzeit , ob wir nicht eine Bürgschaft verlangen sollen. Frage kann man von einem Bauträger eine Ausführungs- oder Vertragserfüllungsbürgschaft (Ausführungsbürgschaft, Vertragserfüllungsbürgschaft) verlangen?
Wir haben den Kaufvertragsentwurf vorliegen und haben bald den Notartermin.
Danke Gruß Bernie
Hallo zusammen, da wir über einen Bauträger eine ...
BAU-Forum: Baufinanzierung
Hallo zusammen, da wir über einen Bauträger eine ...
-
sorry, Beitrag zweimal im Forum
sorry, Beitrag zweimal im Forum -
Vertragserfüllungsbürgschaft vom Bauträger
-
Sie wissen aber ...
Sie wissen aber dass die Bürgschaftskosten zu Ihren Lasten gehen werden?
Freundliche Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauträger, Vertragserfüllungsbürgschaft". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie prüfe ich die Bonität meines Bauträgers am Geschicktesten?
- … Wie prüfe ich die Bonität meines Bauträgers am Geschicktesten? …
- … Ich interessiere mich für ein Angebot eines Bauträgers …
- … zum Bau eines EFHs. Im sicherzustellen, dass der Bauträger nicht während der Bauphase bzw. der Gewährleistungsphase insolvent wird würde ich gerne seine Bonität so gut es mir eben möglich ist prüfen. …
- … Welche Möglichkeiten gibt es, um sich gegen finanzielle Verluste durch Insolvenz des Bauträgers abzusichern? …
- … einer sog. Vertragserfüllungsbürgschaft. Und für die Zeit nach der Fertigstellung: Gewährleistungsbürgschaft. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Vertrag mit Architekt als Generalübernehmer, erbitten dringend Ratschläge L?
- … 2 sein sollte. Bereits im ersten Gespräch bot er uns eine Vertragserfüllungsbürgschaft an, mit der er bei uns sicherlich großes Vertrauen schaffte. Inzwischen …
- … Schilderung für den Entwurf und die Genehmigungsplanung bezahlt. sie haben einen Bauträger im Mantel eines Architekten erwischt. ein normaler Architekt bleibt deutlich auf …
- … wie geht man mit Bauträgern um? …
- … honor aus. nutzen sie erst mal nichts von den Unterlagen, die Bauträger brauchen das bei so einem vorhaben auch nicht. …
- … Korrektur zum Begriff Bauträger etc. …
- … hier leider sachlich geschlampt, so als wenn es außer Architekten nur Bauträger gäbe. Von einem solchen war doch von Seiten des Fragestellers gar …
- BAU-Forum - Fertighaus - Schutz vor Insolvenz Bauträger
- … Schutz vor Insolvenz Bauträger …
- … Die Eigenart des Bauträgervertrags ist, dass Ihnen ein Grundstück mit Haus verkauft wird, …
- … also ist der Bauträgervertrag eine Mischung aus Werk- und Kaufvertrag (Werkvertrag, Kaufvertrag). …
- … Wenn Sie das Grundstück selbst erwerben und dort schlüsselfertig ein Haus errichten lassen wollen, dann suchen Sie einen Generalübernehmer (Generalübernehmer). Die von Ihnen genannten Firmen sind also meistens als Generalübernehmer tätig, und wenn sie das Grundstück mitliefern als Bauträger tätig. …
- … Absicherungen sind natürlich noch möglich über Vertragserfüllungsbürgschaften und Gewährleistungsbürgschaften. Aber darüber lassen Sie sich bitte von einem …
- BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus ---- zu viele Anbieter ---- Hiiiiiilffeeee
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 11738: Hallo zusammen, da wir über einen Bauträger eine ...
- … Hallo zusammen, da wir über einen Bauträger eine ... …
- … da wir über einen Bauträger eine doppelhaushälfte …
- … wir nicht eine Bürgschaft verlangen sollen. Frage kann man von einem Bauträger eine Ausführungs- oder Vertragserfüllungsbürgschaft (Ausführungsbürgschaft, Vertragserfüllungsbürgschaft) verlangen? …
- … Vertragserfüllungsbürgschaft vom Bauträger …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Abtretungserklärung
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Forderungsabtretung gegenüber der Hausbank des Bauträges
- … Wir haben einen Bauwerkvertrag mit einem Bauträger abgeschlossen. Die erste Teilzahlung für Planung und Bauantrag ist geleistet! …
- … auf ein angegebenes Konto leisten. Diesem Schreiben lag auch eine vom Bauträger unterzeichnete Forderungsabtretung bei. …
- … Auf mein beunruhigendes Nachfragen beim Bauträger, erklärte …
- … Die finanzielle Lage Ihres Bauträgers scheint nicht gerade die beste zu sein. Fragen Sie doch mal …
- … Könnte ich als Bedingung der Unterschrift im Gegenzug jetzt noch eine Vertragserfüllungsbürgschaft fordern? Voraussetzung währe jedoch eine Umformulierung wie von Herrn Stubenrauch empfohlen …
- … aber diese beschriebene Konstellation ist durchaus nicht unüblich. ihr Bauträger finanziert sich vor, tritt die Forderung an die Bank ab. …
- … Bank ist das vollkommen wurscht ob sie unterschreiben oder nicht. der Bauträger wird aber darauf angewiesen sein, da er sonst nicht tätig werden …
- … Forderungsabtretung ist Vereinbarung zwischen Bank und Bauträger …
- … Die Idee eine Vertragserfüllungsbürgschaft zu fordern (üblich sind hier 5 % ; manchmal werden auch …
- … Habe soeben mit einem anderen Kunden des Bauträgers telefoniert, dieser hat bereits vor 10 Jahren gut Erfahrungen mit dem …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Höhe der Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaft (Vertragserfüllungsbürgschaft, Gewährleistungsbürgschaft) (in %)?
- … Höhe der Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaft (Vertragserfüllungsbürgschaft, Gewährleistungsbürgschaft) (in %)? …
- … Ich möchte mit einem Bauträger schlüsselfertig bauen. …
- … Sicherheit möchte ich auf eine selbstschuldnerische Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaft (Vertragserfüllungsbürgschaft, Gewährleistungsbürgschaft) vom Bauunternehmer nicht verzichten. …
- … Auf wieviel Prozent der Gesamtkosten beläuft sich in der Regel die Vertragserfüllungs- bzw. Gewährleistungsbürgschaft (Vertragserfüllungsbürgschaft, Gewährleistungsbürgschaft) (5 Jahre). …
- … Jeweils 100 % wären laut Bauträger nicht …
- … die Gewährleistung mit 2-3 % der Auftragssumme ab. Bedenken Sie, dass der Bauträger zum einen eine Avalgebühr von 1-2 % p.a. für die Bürgschaft bezahlt …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - gibt es auch Lösungen zu den Problemen, oder gibt es nur meckerei?
- … in 2005 noch so manch anderer Dachdecker aufgeben muss, weil die Bauträger uns die Brutter vom Brot nehmen. …
- … Sein Nachfolger war vorher bei einem Bauträger. Das ist ein Spaß, sag ich euch. …
- … für 15.- gibt's eine Gewerbeanmeldung der 35 c Gewerbeschein für Bauträger kostet auch nur ein Butterbrötchen Hauptsache der bringt Kohle ... wenn …
- … der gesamten Branche. Es wurden, soweit ich das gesehen habe, ausschließlich Bauträger-Hütten vorgestellt. Keines, das mit einem Architekt gebaut wurde. Trotzdem sind …
- … gerade mal 2 (in Worten: zwei) Einfamilienhaus Neubauten gegeben (plus 4 Bauträger-Objekte, wo jetzt aber die Bank streikt). Gehen wir weiter Richtung …
- … Sepp, und jetzt mal aus Sicht eines Generalunternehmer/Bauträger ... …
- … Sepp, und jetzt mal aus Sicht eines Generalunternehmer/Bauträger Aufgrund …
- … öffentliche Auftraggeber negativ hervortun. Der Unternehmer soll vorleisten und gleichzeitig noch Vertragserfüllungsbürgschaften stellen, braucht also doppelt Kredit. Ist er fertig, muss er …
- … 5*5 = 25 % des Auftragsvolumens. Mit der meist 10 %-igen Vertragserfüllungsbürgschaft kommen mehr als 30 % des Umsatzes zusammen, für die ein Unternehmen …
- BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Bürgschaft vom Bauträger verlangen
- … Bürgschaft vom Bauträger verlangen …
- … wir werden dieses Jahr über einen Bauträger eine Doppelhaushälfte bauen lassen. …
- … Meine Frage wäre, kann man von seinem Bauträger eine Ausführungs- oder Vertragserfüllungsbürgschaft (Ausführungsbürgschaft, Vertragserfüllungsbürgschaft) verlangen? …
- … Bauträgermaßnahme, dann lassen Sie nicht bauen, sondern Sie sind Käufer (einer noch zu erstellenden Doppelhaushälfte). Vertragserfüllungsbürgschaft können Sie fordern. Und wenn Sie schon dabei sind, denken …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauträger, Vertragserfüllungsbürgschaft" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauträger, Vertragserfüllungsbürgschaft" oder verwandten Themen zu finden.