Baufinanzierung wenn teilweise öffentlicher Dienst und teilweise Selbstständig
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung wenn teilweise öffentlicher Dienst und teilweise Selbstständig

Hallo,
ich habe eine Baufinanzierung bei der BHW beantragt, die Berater haben mir die Finanzierung zugesagt, doch nach weiterer Prüfung tauchen auf einmal jede Menge Probleme auf.
  • Schufa ist sauber, bis auf ein Restdarlehen von 15000
  • Einkommen 1550 + 1000 aus Selbstständigkeit
  • Mieteinnahme aus geplanter Einliegerwohnung 450
  • Darlehen ca. 180000
  • Eigenkapital 10000 + Eigenleistung 44000 (baue fast alles selber)

So war alles klar, jetzt auf einmal rechnet die BHW aus der Selbstständigkeit nur noch 280 € an, sie wollen das restdarlehen von 15000 abgelöst haben und ein eigenkapital von 20000 nachgewiesen haben.
Wer kann mir Tipps zu Finanzierung geben, ich habe keine Lust mich weiterhin von der BHW so hinhalten zu lassen.
Welche Bank etc. rechnet das Einkommen aus Selbstständigkeit voll an?
Ist das verhalten der BHW überhaupt zulässig, sie haben mir Bausparveträge verkauft und mich schon zum Notar geschickt (zum Glück habe ich da noch nichts unterschrieben!) und jetzt wollen Sie (so habe ich das Gefühl) keine Baufinanzierung abschließen.
Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht?
Gruß an alle
Martin K.

  • Name:
  • Matin K.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN