Dan-Wood Fertighaus Erfahrungen: Finanzierung, Bauqualität & Risiken?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Dan-Wood Fertighaus Erfahrungen: Finanzierung, Bauqualität & Risiken?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Kritisch: Überprüfen Sie die Bonität von Dan-Wood, um das Risiko einer Insolvenz während der Bauphase zu minimieren.
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Erfahrungen mit Dan-Wood Fertighäusern suchen, insbesondere im Hinblick auf die Finanzierung und die Bauqualität. Es ist wichtig, sich vorab gut zu informieren, da der Bau eines Fertighauses eine große Investition darstellt.
Finanzierung: Achten Sie auf transparente Angebote und vergleichen Sie verschiedene Finanzierungsmodelle. Klären Sie alle Details bezüglich Zinsen, Tilgung und eventueller Zusatzkosten im Vorfeld ab. Eine unabhängige Beratung kann hier sehr hilfreich sein.
Bauqualität: Informieren Sie sich über die verwendeten Materialien, die Bauweise und die Energieeffizienz des Hauses. Besichtigen Sie Referenzobjekte und sprechen Sie mit anderen Bauherren, um sich ein Bild von der Qualität zu machen. Achten Sie auf Zertifizierungen und Gütesiegel.
🔴 Gefahr: Unklare Vertragsbedingungen oder unrealistische Zusagen des Beraters können zu Problemen führen. Lassen Sie den Vertrag vor Unterzeichnung von einem unabhängigen Anwalt prüfen.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote ein, prüfen Sie Referenzen und lassen Sie sich unabhängig beraten, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Fertighäuser sind in der Regel schneller und kostengünstiger zu bauen als konventionell gebaute Häuser.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Massivhaus - Finanzierung
- Die Finanzierung bezeichnet die Bereitstellung von Kapital für ein bestimmtes Vorhaben, beispielsweise den Bau eines Hauses. Es gibt verschiedene Finanzierungsmodelle, wie beispielsweise Baukredite, Bausparverträge oder KfW-Förderungen.
Verwandte Begriffe: Kredit, Darlehen, Eigenkapital - Bauqualität
- Die Bauqualität beschreibt die Güte der Ausführung eines Bauwerks. Sie umfasst Aspekte wie die verwendeten Materialien, die Bauweise, die Energieeffizienz und die Einhaltung von Normen und Vorschriften.
Verwandte Begriffe: Baustandard, Mängel, Gewährleistung - Baugenehmigung
- Die Baugenehmigung ist eine behördliche Genehmigung, die für den Bau eines Hauses erforderlich ist. Sie stellt sicher, dass das Bauvorhaben den geltenden Bauvorschriften entspricht.
Verwandte Begriffe: Bauantrag, Bauordnung, Bebauungsplan - Bonität
- Die Bonität bezeichnet die Kreditwürdigkeit eines Unternehmens oder einer Person. Sie gibt Auskunft darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Unternehmen oder eine Person ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann.
Verwandte Begriffe: Kreditwürdigkeit, Zahlungsfähigkeit, Insolvenzrisiko - Referenzobjekt
- Ein Referenzobjekt ist ein bereits gebautes Haus, das von einem Fertighausanbieter als Beispiel für seine Bauweise und Qualität präsentiert wird. Die Besichtigung eines Referenzobjekts kann potenziellen Bauherren helfen, sich ein Bild von dem Haus zu machen.
Verwandte Begriffe: Musterhaus, Ausstellungshaus, Besichtigungshaus - Bausachverständiger
- Ein Bausachverständiger ist ein Experte für Bauwesen, der über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Baukonstruktion, Bauphysik und Baurecht verfügt. Er kann Bauherren bei der Planung, Ausführung und Abnahme von Bauvorhaben beraten und unterstützen.
Verwandte Begriffe: Architekt, Bauingenieur, Gutachter
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Erfahrungen haben andere Bauherren mit Dan-Wood gemacht?
Es ist ratsam, Foren, Bewertungsportale und soziale Medien zu nutzen, um Erfahrungsberichte anderer Bauherren zu finden. Achten Sie dabei auf eine ausgewogene Betrachtung von positiven und negativen Rückmeldungen. Persönliche Gespräche mit Bauherren in Ihrer Nähe können ebenfalls sehr aufschlussreich sein. - Worauf sollte ich bei der Finanzierung eines Dan-Wood Fertighauses achten?
Vergleichen Sie verschiedene Finanzierungsangebote und achten Sie auf transparente Konditionen. Klären Sie alle Details bezüglich Zinsen, Tilgung, Bereitstellungszinsen und eventueller Zusatzkosten im Vorfeld ab. Eine unabhängige Finanzierungsberatung kann Ihnen helfen, das passende Angebot zu finden. - Wie kann ich die Bauqualität eines Dan-Wood Fertighauses beurteilen?
Besichtigen Sie Referenzobjekte und sprechen Sie mit anderen Bauherren. Achten Sie auf die verwendeten Materialien, die Bauweise und die Energieeffizienz des Hauses. Prüfen Sie, ob das Haus über Zertifizierungen und Gütesiegel verfügt. Ein Bausachverständiger kann Ihnen bei der Beurteilung der Bauqualität helfen. - Welche Risiken gibt es beim Bau eines Fertighauses mit Dan-Wood?
Wie bei jedem Bauprojekt gibt es auch beim Bau eines Fertighauses Risiken. Dazu gehören beispielsweise unvorhergesehene Kosten, Bauverzögerungen oder Mängel. Eine sorgfältige Planung, eine transparente Kommunikation mit dem Anbieter und eine unabhängige Baubegleitung können helfen, diese Risiken zu minimieren. - Was passiert, wenn Dan-Wood während der Bauphase insolvent geht?
Im Falle einer Insolvenz von Dan-Wood während der Bauphase kann es zu erheblichen Problemen kommen. Es ist daher ratsam, sich im Vorfeld über die Bonität des Unternehmens zu informieren und eine Bauversicherung abzuschließen, die im Falle einer Insolvenz greift. - Wie finde ich einen unabhängigen Berater für Fertighäuser?
Sie können im Internet nach unabhängigen Bausachverständigen, Architekten oder Finanzierungsberatern suchen. Achten Sie auf Qualifikationen, Referenzen und Bewertungen. Ein persönliches Gespräch kann Ihnen helfen, den passenden Berater zu finden. - Welche Alternativen gibt es zu Dan-Wood Fertighäusern?
Es gibt zahlreiche andere Fertighausanbieter auf dem Markt. Vergleichen Sie verschiedene Angebote und achten Sie auf Qualität, Preis und Service. Lassen Sie sich von verschiedenen Anbietern beraten und besichtigen Sie Referenzobjekte. - Wie lange dauert es, ein Dan-Wood Fertighaus zu bauen?
Die Bauzeit eines Fertighauses hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Größe des Hauses, der Komplexität des Bauvorhabens und den Witterungsbedingungen. In der Regel dauert es jedoch weniger lange als bei einem konventionell gebauten Haus. Klären Sie die genaue Bauzeit im Vorfeld mit Dan-Wood ab.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus Finanzierung ohne Eigenkapital
Möglichkeiten und Risiken der Fertighausfinanzierung ohne Eigenkapital. - Dan-Wood Hausbau Erfahrungen
Erfahrungsberichte von Bauherren mit Dan-Wood Häusern. - Fertighaus Preise vergleichen
Worauf Sie beim Vergleich von Fertighauspreisen achten sollten. - Baugrundstück finden
Tipps und Tricks für die Suche nach dem passenden Baugrundstück. - Bauvertrag prüfen lassen
Warum eine Prüfung des Bauvertrags durch einen Anwalt sinnvoll ist.
-
Dan-Wood: Verweis auf vorherige Finanzierungsdiskussion
Warum die gleiche
Frage erneut? Siehe: -
Finanzierung: Qualität Bauträger vs. Vorgehensweise prüfen!
Fragen Sie nach der Qualität des Bauträgers oder nach der Vorgehensweise b.d. Finanzierung
Das sind dann zwei paar Stiefel.
Machen Sie die Sache nicht zu hektisch. Sie haben jetzt womöglich mehrere Zahrzehnte nicht gebaut, da muss es jetzt nicht übers Knie gebogen werden (es sei denn es gibt Gründe, welche Sie nicht angeführt haben)
Da hat Einer gesagt dass irgendwie für irgendwas ..., damit kann man z.B. gegenüber der Bank nichts anfangen. Wer Sie beraten soll, bzw. Ihnen Tipps geben soll versteht ebenfalls Bahnhof.
Beim Finanzieren geht alles nur mit Fakten. Dann kann man ... arbeiten. -
Dan-Wood: Bauträger-Finanzierung – Zinsen & Verpflichtungen?
die Bauträger würden sehr
... profesionell arbeiten und nachdem die Genehmigungen und alles weitere (Gemeinde, Erschließung usw.) erledigt sind, bräuchten 6 - 8 Wochen, um das Haus fertig zu stellen. Nur wären die Zinsen etwas höher wie bei Hausbanken, da sie kein EKAbk. verlangen.
Über die Finanzierung müsste ich mich noch mal in Verbindung setzen. Würde ich irgendwelche Verpflichtungen eingehen, wenn ich die Papiere ihm zuschicke? -
🔴 Finanzierung ohne EK: Vorsicht vor unseriösen Angeboten!
Halt!- Wer sagt, dass der Bt sehr professionell arbeitet? der Bauträger Selbst oder der ominöse Mann, dem sie 190 € oder 490 € für was auch immer zahlen?
- Ein Bau ohne EKAbk. wollen die Ihnen finanzieren? Schon mal von einem unabhängigen Fachmann beraten lassen, ob das bei Ihnen Sinn macht. Dieser Finanzberater will ihnen ein Haus verkaufen und sagt "jaja, geht schon" ...
=> Sie brauchen viel Hilfe und unabhängige Meinungen! So rennen sie in Ihr Unglück und sind bald bei RTL in so einer "Hilfe ich steck im Schlamassel"-Sendung zu sehen und gucken wie ein begossener Pudel ...
-
Baufinanzierung: Selbstständigkeit (1 Jahr) = K.O.-Kriterium
Kein Eigenkapital
und erst seit 1 Jahr selbstständig ist i.d.R. ein K.O. Kriterium bei Banken und Bausparkassen wenn es um eine Baufinanzierung geht. Also generell schon mal Vorsicht, wenn einer daherkommt und sagt "kein Problem ... ". -
Finanzierung ohne EK: Alternativen zur Hausbank finden?
gerade weil wir ja kein EKAbk. ...
... gerade weil wir ja kein EK haben und mein Partner seit kurzem selbständig, ist es für uns leider nicht möglich über z.B. die Hausbank ein Darlehen aufzunehmen. Da wir aber gut verdienen, möchten wir unser eigenes Haus kaufen od. bauen. In dem Fall kam uns das Bauen günstiger (nach langer Sucherei und mehreren Anfragen). Wie können wir denn sonst vorgehen, bzw. eine unabhänginge Meinung einholen? Die Banken bzw. Immobilienunternehmen, haben wir kein Darlehen bekommen wg. o.g. Gründen. -
⚠️ Baufinanzierung: Einkommenssicherheit & Risikobewertung beachten!
Nun ja, ...
Nun ja,, die anderen Schreiber haben es Ihnen teilweise schon durch die Blume sagen wollen: Die Banken haben evtl. gute Gründe Ihnen kein Darlehen zu geben! Die Selbständigkeit dauert erst 1 Jahr! Wie sicher ist die Einkommensvorhersage für die Zukunft? Was passiert wenn durch plötzlichen Kindersegen oder Krankheit ein Verdiener ausfällt? Warum war es bisher nicht möglich zu sparen (daraus folgend: Sind Sie bereit und in der Lage Ihren Lebensstil zu ändern?).
Letztlich ist es Ihre Entscheidung. Bedenken Sie nur: Wenn Sie ein Haus mit EKAbk. finanzieren und verkaufen müssen erleiden Sie vielleicht einen Verlust an Kapital. Wenn Sie ohne EK finanzieren ist es sehr wahrscheinlich das Sie mit Schulden aus der Sache herauskommen. -
Finanzierungsvermittler: Risikobewertung Selbstständiger prüfen
Möchte Ihnen
die Laune nicht verderben, aber auch die "Finanzierungsvermittler" kochen nur mit Wasser. Am Ende einer solchen Finanzierungsvermittlung steht dann wieder eine Hypothekenbank/Versicherung o.ä. Und die Risikobewertung bei Selbstständigen sieht nun einmal so aus, dass i.d.R. eine 3-jährige Selbstständigkeit gegeben sein muss damit der Kreditgeber die "Nachhaltigkeit" der Einkünfte abschätzen kann. -
🔴 Dan-Wood: Finanzierung ohne EK = finanzieller Selbstmord!
endlich aufgewacht?
Servus,
Ihnen ein Haus mit Finanzierung bei den gegebenen Fakten zu verkaufen ist weder seriös noch profesionell.
Da geht es nur um's verkaufen.
Warten Sie lieber noch 2-3 Jahre, sparen Sie Eigenkapital an und entwickeln einen entsprechenden Geschäftsgang, dann klappt das besser.
So ist das finanzieller Selbstmord, nichts anderes -
Dan-Wood: EK ansparen – Zukunft nicht gefährden!
Ich danke auf jeden Fall ...
Ich danke auf jeden Fall ihnen allen, dass sie mir mit Ratschlägen und Tipps weitergeholfen haben. Ich denke, wir warten tatsächlich noch ein bisschen, da wir bereits auch schon angefangen haben EKAbk. anzusparen und möchten auf keinen Fall durch eine schnelle evtl. unprofesionelle Entscheidung unser Zukunft gefährden. So ein Darlehen dauert ja doch einige Jahre 🙂.
Wie Hr. Witzgall schon geschrieben hat, wir haben bis jetzt gewartet und können die ein paar Jahre auch noch warten. Und bisdahin machen wir uns mal noch schlauer und holen uns mehrere Information und Angebote ein. Falls jemand was interessantes hat, kann mir gerne Bescheid geben. Vielen Dank nochmal! -
Erfahrung: Ratschläge werden angenommen! Chapeau!
Zum ersten Mal
oder kommt es nur mir so vor (?) - nimmt hier jemand einen Rat an!
Chapeau! -
Bauentscheidung: Vorsicht & Ratschläge sind wichtig!
ich denke ...
ich denke bei so einer Entscheidung kann man nicht vorsichtig genug sein. Da bin ich über jeden Ratschlag froh, den ich bekomme ... 🙂 -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Dan-Wood Fertighaus: Finanzierung ohne Eigenkapital – Risiken & Erfahrungen
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Finanzierung eines Dan-Wood Fertighauses ohne Eigenkapital, wobei die kurze Selbstständigkeit des Partners ein Problem darstellt. Mehrere Nutzer warnen vor unseriösen Angeboten und raten, Eigenkapital anzusparen. Die Risikobewertung durch Banken bei Selbstständigen wird thematisiert. Es wird empfohlen, unabhängige Beratung einzuholen und die Einkommenssicherheit zu prüfen.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Der Beitrag 🔴 Finanzierung ohne EK: Vorsicht vor unseriösen Angeboten! warnt eindringlich vor Bauträgern, die eine Finanzierung ohne Eigenkapital anbieten, da dies oft mit hohen Risiken verbunden ist.
✅ Zusatzinfo: Einige Nutzer empfehlen, lieber noch 2-3 Jahre zu warten, Eigenkapital anzusparen und die geschäftliche Situation zu stabilisieren, bevor eine Baufinanzierung in Angriff genommen wird. Dies wird im Beitrag 🔴 Dan-Wood: Finanzierung ohne EK = finanzieller Selbstmord! deutlich betont.
💰 Zusatzinfo: Die Finanzierung über Bauträger kann zwar ohne Eigenkapital möglich sein, ist aber oft mit höheren Zinsen verbunden, wie im Beitrag Dan-Wood: Bauträger-Finanzierung – Zinsen & Verpflichtungen? erwähnt wird. Es ist ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und mit Angeboten von Hausbanken zu vergleichen.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie unabhängige Beratung zur Baufinanzierung ein und prüfen Sie die Bonität sowie die Einkommenssicherheit. Sparen Sie Eigenkapital an, um bessere Konditionen zu erhalten und das Risiko zu minimieren. Beachten Sie die Hinweise im Beitrag ⚠️ Baufinanzierung: Einkommenssicherheit & Risikobewertung beachten!.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dan-Wood, Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukosten schätzen: Architekt vs. Fertighaus? Kostenplanung für Massivhaus & Holzständer?
- … Baukosten schätzen: Architekt oder Fertighaus? …
- … Baukosten für Einfamilienhaus präzise schätzen? Architekt vs. Fertighaus? Massivhaus, Holzständerbauweise? Jetzt Infos zur Kostenplanung! …
- … Baukosten, Architekt, Fertighaus, …
- … Bauplanung, Baukosten, Architekt, Fertighaus, Massivbau …
- … Baukosten schätzen: Architekt vs. Fertighaus? Kostenplanung für Massivhaus & Holzständer? …
- … Nun mache im mir natürlich Gedanken darüber was genau und wie ich bauen will. Nach dem …
- … aber auf welche weise baue ich es und was kostet es dann? …
- … einen Haufen Preise der Fertighaushersteller und deren Bauleistungsbeschreibungen. …
- … gehen und der sagt mir dann das und das kostet X sodass ich mich für …
- … Fertighaus: Vorgefertigte Elemente, schneller Aufbau, oft kostengünstiger. …
- … Ein Architekt kann Ihnen eine individuelle Planung erstellen und die Kosten detailliert kalkulieren. Fertighausanbieter präsentieren oft Pauschalpreise, die jedoch selten alle Kostenfaktoren berücksichtigen. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie Angebote von Architekten und Fertighausanbietern und prüfen Sie die Bauleistungsbeschreibungen genau. Berücksichtigen Sie dabei auch …
- … FertighausEin Haus, das in vorgefertigten Elementen in einer Fabrik hergestellt und vor Ort montiert wird. Ermöglicht eine schnelle Bauzeit und oft einen festen Preis.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systemhaus, Ausbauhaus …
- … Welche Vorteile bietet ein Fertighaus?Fertighäuser zeichnen sich oft durch eine kurze Bauzeit und einen …
- … Fertighaus vs. Massiv: Besichtigung und Grundriss-Prüfung …
- … Zum Thema Fertighaus in Holzbauweise oder Massiv kann ... …
- … Zum Thema Fertighaus in …
- … Holzbauweise oder Massiv kann ich Ihnen nur raten mal in eine Fertighausaustellung zu gehen und sich mal Vorort anzuschauen und anzuhören ob …
- … du kannst ihm ja sagen, das du xxxxxx Budget hast und dann kann er danach planen (design to cost). meines Erachtens ist …
- … in deinem Interesse. sicherlich werden jetzt einige wieder dagegen anwettern, aber dann sollen sie erst mal die guten Beispiele der fertighaushütten bringen. …
- … Fertighaus vs. Architekt: Kostenkontrolle und Bemusterung …
- … eher um Fertighaus oder Architektenhaus. …
- … Beim Fertighaushersteller bekomme ich Preislisten in denen …
- … Fertighaus-Planung: Individualisierung vs. Standardlösung …
- … Baukosten: Handwerkerpreise bei Fertighaus und Architektenhaus …
- … Qualität vorausgesetzt, kostet diese Handwerksleistung auch das Gleiche. Der Bauträger/Generalübernehmer/Fertighaushersteller wird einen Architekten beschäftigen, bei der Planung aber dadurch sparen …
- … Erst Bauweise festlegen, dann Architekt …
- … Gewerk für Gewerk entscheiden, wie ich die Ausführung will. Das wird dann genau so ausgeschrieben und kostet nicht mehr, höchstens ich gehe in …
- … aber vorher überlegen, ob ich ein Holz- oder Massivhaus will. Und dann einen Architekten suchen, der Erfahrung mit diesem Baustil hat. Nicht jeder …
- … - Fertighausausstellungen sind eine gute Idee, um sich zu orientieren. Mir kam …
- … s dort vor wie in einer Hollywood Kulisse. Habe mich dann für Massivbauweise entschieden :-) …
- … schlecht Synchronisation der Ausschreibungen, sodass oft nur ein Angebot vorliegt dass dann genommen werden muss. Das Architektenbüro hat zwar einen Edel -Ruf, aber …
- … - Zum Punkt Erst Bauweise, dann Architekt . Mein erster Architekt war verliebt in seinen Holzhausbau. Am …
- … Er baute seit Jahren gar nicht mehr massiv. Als ich mich dann für massiv entschieden hatte, war er ziemlich geqäult und hat immer …
- … Fertighaus: Vorfertigung, Grundriss und Individualisierung …
- … Das allermeiste von dem, was in diesem Thread bisher geschrieben wurde, würde ich getrost unterschreiben. Aber die Vorstellungen über das Thema Fertighaus sind immer wieder merkwürdig unklar oder missverständlich. Das ist wohl …
- … immer noch ein Erbe aus den Anfangsjahren des deutschen Fertigbaus. Fertighaus heißt doch nicht, dass ein fertiger Grundriss genommen werden muss, oder dass gar fertige Hausmodule aus dem Lager genommen und am Fließband montiert werden. Sondern es geht ausschließlich um den Aspekt der Vorfertigung von Hausteilen, also in der Regel von Wänden oder von Decken- und Dachkassetten (Deckenkassetten, Dachkassetten), sodass ein Haus in kürzester Zeit montiert ist und alle Teile wirklich passen, ohne schiefgemauerte Wände und dergleichen Überraschungen. Und mir ist zu Ohren gekommen, dass jede halbwegs fähige Zimmerei auch, so weit es die betrieblichen Anlagen zulassen, Elemente vorfertigt. Das ist doch überall dort, wo es möglich ist, Aufgrund der eindeutigen Vorteile und größeren Sicherheiten vor Mängeln heute eine Selbstverständlichkeit. Nur dass ein Fertighausanbieter, weil er als Marke auftritt, ein kompletteres Corporate Design …
- … hat als eine Zimmerei. Aber fast alle deutschen Fertighaushersteller haben sich aus dem Zimmermannshandwerk entwickelt, indem sie eben irgendwann gewachsen sind. Was ist mit kompletter gemeint? …
- … Die Fertighausmarke bietet dem Bauherrn einen umfassenden Service, das Prinzip des …
- … Architektenleistungen, schlüsselfertiger/einzugsfertiger Hausbau, manchmal noch Gartenbau. Allerdings gibt es auch Fertighausfirmen, die sich konsequent und mit Erfolg auf das Ausbauhaus beschränken …
- … Es ist auch wahr, dass die meisten Fertighausanbieter immer noch am liebsten ihre Schubladenentwürfe oder wenigstens Entwürfe bauen, …
- … auch oder sogar individuell bauen, bedeutend höher. Allerdings handelt es sich dann oft, aber keineswegs immer, um eher hochpreisige Anbieter. …
- … kann man sich doch auch bei einer guten, Bauherrenorientiert, dh. servicebewussten Fertighausfirma jederzeit umentscheiden, solange die betreffenden Bauteile entsprechend er ursprünglichen Planung …
- … externe Baukontrolle im Auftrag des Bauherren gut. Davon hat auch die Fertighausfirma etwas, weil ihre Handwerker möglicherweise rechtzeitig von Fehlern abgehalten werden. …
- … natürlich, und fast immer bringt es keine Vorteile. Selbstverständlich ist es dann aber gut, wenn der Bauherr schon weiß, warum er z.B. den …
- … Beide Entscheidungen, Bauen mit dem Architekten oder mit der Fertighausfirma, können also im Extremfall identisch oder fast …
- … Kostenvergleich: Architektenhaus vs. Fertighaus inkl. Baunebenkosten …
- … Kostenvergleich Architektenhaus/Fertighaus …
- … Buche schlägt. Welcher Gesamtzuschlag auf die reinen Bauwerkskosten steckt also im Fertighaus? …
- … alle Häuser selbst verkauft hätte. Die Vertriebskosten sind nämlich bei einem Fertighaus nicht zu unterschätzen, und hier hat das Architektenhaus einen Vorteil, weil …
- … oder regional. Auf der anderen Seite sind aber die Nebenkosten beim Fertighaus eben bedeutend geringer. Auch wenn nicht an der falschen Stelle, sprich …
- … auch beherrschen müsste. Allerdings integriere ich z.B. den Architekten immer schon dann, wenn es z.B. um nichtebene Grundstücke oder um die Bodenbeschaffenheit …
- … vor, sodass diese Projektierung billiger wird. Auch mein niedergelassener Statiker hat dann eine Typenstatik vorliegen und muss nicht alle selber berechnen. …
- … Aber ich kann eigentlich gar nicht für das Fertighaus im allgemeinen sprechen, denn ich lebe im wesentlichen sogar vom Preisunterschied …
- … geben. im Zusammenwirken mit dem Statiker und einem modernen Fachbetrieb, welcher dann vom unabhängigen Architekten überwacht wird, wird ein innovativer Holzbau entstehen, mit …
- … dem sich die Fertighaushersteller nicht messen können - auch preislich nicht. aber wir können das ja hier gerne weiter ausdiskutieren. endlich kommen mal Fakten auf den Tisch. schöne Grüße …
- … Massivbau vs. Fertighaus: Vorurteile und Kostenfaktoren …
- … großer Stärke ... machen Sie jetzt ja KEINE Heiligen aus den Fertighausherstellern (!) …
- … Zum Thema Baukosten für das Fertighaus ... da …
- … Gefahr von Setzungsrissen. Er hat schließlich sogar gesagt: Wenn schon Fertigbau, dann lieber gleich mit Holz. Das war wörtlich korrekt zitiert. Also, Herr …
- … auch als Maurer ganz bescheiden (!) was man von manch Fertighaushersteller inkl. Ihre Wenigkeit nicht behaupten kann (!) …
- … Masse sowie Wind- und Luftdichtigkeit (Winddichtigkeit, Luftdichtigkeit) bzw. Wartung leise ansprechen dann fällt IHR Fertighaushersteller eh der Reihe nach um ... klar …
- … gerne für sich behalten denn genauso viele Schadensfälle gibt es von Fertighausherstellern zu berichten (!) …
- … einiges durcheinander. Die ist nur eine Frage der richtigen Beratung und dann des Preises. Es geht auch ohne, aber mit ist zweifellos besser. …
- … Aussagen von mir finden wollen, gegen die Sie eine Chance haben, dann müssen Sie sich schon mehr einfallen lassen als irgendwelche wilden Behauptungen …
- … -://www.fertighaus.de …
- … kaufen, oder? was passiert, wenn der Kunde eine Änderung möchte? wird dann kostenlos umgeplant? ich vermisse eine genaue Baubeschreibung. listen sie alle Objekte …
- … Fertighaus: Unterstellungen und Produktkritik im Forum …
- … Ich werde Ihre Fragen hier nicht beantworten. Die gehören überhaupt nicht zum Thema dieses Threads. Wenn Sie jede Gelegenheit nutzen, um durch penetrante Scheinfragen, die eigentlich Unterstellungen sind, das Produkt Fertighaus und das Beispiel Schwedenhaus madig zu machen und die Diskussionen …
- … umzudrehen, dann muss ich dieses Spiel ja nicht mitmachen. …
- … Fertighaus: Konstruktion, Preise und Mängelliste – Diskussion …
- … Schwedenhaus: Eigene Diskussion für Fertighaus-Themen starten! …
- … Dann eröffnet doch endlich …
- … Fertighausforum: Bedarf an Austausch – Eigener Beitrag erwünscht …
- … Da anscheinend doch ein Bedarf an Austausch über dieses Thema besteht schließe ich mich der Bitte an einen eigenen Beitrag zu eröffnen, dazu kann ja auch das neue Fertighausforum dienen. …
- … mag extrem sein, wo das Haus wie geplant gebaut wurde, und dann war es DM 60.000,- teurer, als es der Architekt vorhergesagt hatte. …
- … sondern eher die Regel. Daraus folgt in der Tat, dass der Fertighauskunde tunlichst möglichst gründlich planen sollte, um die späteren Zusatzwünsche gering …
- … ein Budget bekanntgeben, anhand dessen geplant wird (design to cost). wenn dann eine Ausführungsplanung vorliegt und exakt danach ausgeschrieben wird, liegt man …
- … m.e. nach sicherer, als wenn man mit einer fertighausfirma baut, die für jeden änderungswunsch dann einen hohen Betrag haben will. zudem ist es ein …
- … gegeben. eine externe Beauftragung kann nicht die Lösung sein, das führt dann wohl eher zu Gewährleistungsproblemen. …
- … Fertighaus: Zusatzwünsche, …
- … Zweite Wiederholung: Man muss nicht mit einer Fertighausfirma bauen, die für Zusatzwünsche mit drastischen Aufpreisen operiert. Es gibt …
- … weil man vielleicht noch einen befreundeten Elektriker gewinnen kann, vergütet wird. Dann hat man eine relativ hohe Sicherheit, nicht übervorteilt zu werden. Man …
- … kann also auch mit einer guten Fertighausfirma insofern klarkommen. …
- … Apropos Planung beeinflussen , ich hatte einen gewissen Hr. Rossi vor einigen Wochen eigentlich dahingehend verstanden, dass man als Architekt eher nicht alles umsetzen solle, was den Bauherren als Laien so einfällt, sondern diese eher so lange beraten (der Architekt als Pädagoge), bis der Bauherr einsieht, wie es richtig ist. Vielleicht habe ich das jetzt etwas überspitzt formuliert. Und ich sehe auch durchaus das Problem mit vielen Bauherrenvorstellungen, denn ich habe ja selbst ständig damit zu tun. Mit den meisten Bauherren kann man jedoch gottseidank problemlos reden und klarkommen. Aber ich wollte eigentlich auf …
- … auch zugesandt bekommen. Wenn man den aktiv mitdenkenden Bauherrn haben möchte, dann benötigt er Anschauungsmaterial für seine Fantasie. Nur so komme ich als …
- … für die meisten Familien in fast allen Merkmalen passt, und das dann besonders preisgünstig zu machen. Ich habe es auch schon ein paarmal …
- … Baukosten schätzen: Architekt vs. Fertighaus? Kostenplanung für Massivhaus & Holzständer? …
- … wichtige Rolle spielen. Ein Kostenvergleich wird im Beitrag Kostenvergleich: Architektenhaus vs. Fertighaus inkl. Baunebenkosten angestrebt. …
- … Angebote vergleichen und eine unabhängige Baubegleitung in Erwägung ziehen. Der Beitrag Fertighaus vs. Massiv: Besichtigung und Grundriss-Prüfung empfiehlt den Besuch von Fertighausausstellungen. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz bröckelt: Ursachen, Sanierung & Kosten beim Fertighaus?
- … Außenputz bröckelt am Fertighaus? Infos zu Ursachen, Sanierung und Kosten. Jetzt informieren und Angebote vergleichen …
- … Außenputz, Fassade, Fertighaus, Sanierung, Kosten, Holzrahmenbau, Putzrisse, Algenbildung, Spritzwasser …
- … Bauwesen, Fassade, Sanierung, Fertighaus …
- … Außenputz bröckelt: Ursachen, Sanierung & Kosten beim Fertighaus? …
- … der Außenfassade und kämpfe mit Hilfe eines Sachverständigen beim Hausersteller (Unibud/Danwood) um Instandsetzung. Bin nun kurz davor einen Anwalt einzuschalten. …
- … Es handelt sich um eine Fertighaus, vermutlich Holzrahmen- oder Holztafelbau. (weiß es nicht genau. …
- … haben wir mit ca. 35-40 cm horizontalem Abstand Rasenkantsteine gesetzt und dann bis auf Unterkante Außenwand mit Zierkies aufgefüllt. So wie es fast …
- … alle mit einem Fertighaus tun. Obwohl wir an den anderen Seiten noch keine Probleme haben, meint der Hersteller, dies wäre ebenso falsch. Wir müssten überall diesen Abstand einhalten. …
- … Danke an alle die sich melden. …
- … Ich verstehe, dass Sie Probleme mit dem Außenputz Ihres Fertighauses haben. Da der Putz abbröckelt und Algenbildung auftritt, ist schnelles …
- … Die Zwischenräume werden mit Dämmstoffen gefüllt und mit Plattenwerkstoffen beplankt.Verwandte Begriffe: Fertighaus, Holztafelbau, Ständerbauweise. …
- … Was sind typische Ursachen für abplatzenden Außenputz am Fertighaus?Typische Ursachen sind Spritzwasserbelastung durch fehlenden oder mangelhaften Sockelputz, Risse im …
- … Internet. Achten Sie auf eine Zertifizierung und einschlägige Erfahrung im Bereich Fertighausbau. …
- … Feuchtigkeitsschäden am FertighausUmfassende Informationen zu Ursachen, Erkennung und Sanierung von Feuchtigkeitsschäden. …
- … im VergleichVergleich verschiedener Dämmstoffe hinsichtlich ihrer Eigenschaften und Eignung für den Fertighausbau. …
- … Spritzwasserschutz: Dämmung und Sockelhöhe beim Fertighaus …
- … Sockelhöhe & Holzschutz: Vorgaben beim Fertighaus prüfen! …
- … der dann natürlich auch keinen Feuchteschutz. …
- … Außenputz Schäden am Fertighaus: Sanierung und Ursachen …
- … bröckelnden Außenputz an einem Fertighaus, wobei Ursachen im Sockelbereich und durch Spritzwasserbelastung vermutet werden. Wichtig ist die korrekte Ausführung des Sockels hinsichtlich Höhe und Material, sowie die Einhaltung der Herstellervorgaben. Die Geländeanpassung und der bauliche Holzschutz spielen eine entscheidende Rolle. Eine fehlende oder fehlerhafte Gewebearmierung kann ebenfalls zu Schäden führen. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Spritzwasserschutz: Dämmung und Sockelhöhe beim Fertighaus wird betont, dass im spritzwasserbelasteten Bereich eine dafür zugelassene Dämmung …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Sockelhöhe & Holzschutz: Vorgaben beim Fertighaus prüfen! weist darauf hin, dass die Höhenvorgabe der Geländeanpassung ausschlaggebend ist. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Hausbau 'DaStauntDerNachbar': Eigenleistung vs. Fassadendetails? Tipps für Grundriss & Architektur
- … Wenn schon nicht zur Architektur, dann wenigstens doch ein dringender statisch-konstruktiver Tipp zur Garage: Trennen! …
- … die SAT-Schüssel in knallgelb darauf abgestimmt. es ist ein s ... -Fertighaus. dieser typus hat eine abgeschnittene Gebäudeecke, das Dach wird an diesem …
- … Punkt von einem stahlstengel gehalten. daraus resultiert dann der vom Fragesteller favorisierte unterstand für einen Satz Gartenmöbel. die abgeschnittene Ecke geht auf der einen Seite in einen spitzerker über (da steht dann in der Regel der Fernseher, wahlweise der gummibaum), auf …
- … werden, die man nicht noch gar nicht im Blickfeld hatte. Wenn dann die eigentlich feststehende, grundsätzliche Planung zerrisssen wird, kann ich den Unmut …
- … Sie schreiben gute Architektur muss nicht teuer sein und verweisen dann …
- … Bauherrenhaus vs. Fertighaus: Individualität und Planungsgrundsätze …
- … haben Sie recht. Aber unser Fragesteller baut ja kein s ... -Fertighaus , wie Ingo Nielson reflexartig behauptet, sondern er plant ein reines …
- … Bauherrenhaus. Ein gutes Fertighaus wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ausgereiftes Produkt auf der Grundlage erprobter Entwurfsgrundsätze gewesen, die mit den Materialien und der technischen Konstruktion zusammengepasst hätten. Ein rundes Produkt wie ein VW Golf eben. Vielleicht sogar als Cabrio. Vielleicht sogar als anderes Auto auf dem Golf-Chassis. …
- … Hier stellt sich mir die Frage: Wie individuell ist eigentlich noch gesund für einen Neubau? Wo sind die Grenzen? Und wenn feststeht, dass auch ein Architekt nicht alles mitmachen sollte, was der Bauherr sich so vorstellt, dann gelangen wir an die schwierige Frage, wie denn ein …
- … es der ambitionierte Architekt in der Ausbildung gelernt hat. Was ist dann Baukultur , und was könnte sie sein? …
- … zumindest einiger Architekten. Sie sind eher Künstler als (Detail-) Problemlöser. Und dann wundern sie sich, wenn Bauherren zum Bauträger gehen, der Ihnen einfach …
- … Wenn ich noch einmal bauen würde (was ich nicht glaube), dann würde ich zwar mit freiem Architekt bauen, aber der müsste in …
- … anderen Hälfte hört man sogar den einzelnen Tenor 2. Reihe links danebenträllern, das nervt dann irgendwo auch, und mehr als eine …
- … glaube auch von den schon nur 3 % Architektenhäusern in den Neubaugebieten, dann immer nur maximal ca. 10 % wirklich gute Architektur ist (s.o.) kurz …
- … Den Aufpreis dx habe ich nämich nicht. Ganz ärgerlich wird's dann, wenn mir der Architekt nachweisen kann, dass das so gepante …
- … Und dann einfach epsilon klein halten und alles wird gut :) ) …
- … wesentlichen Punkt: Also wenn man sagt, ich habe X zur Verfügung, dann muss man sich um so mehr ganz genau entscheiden, was man …
- … gar nicht erhören, dazu ist das Leben zu kurz, die gehen dann doch nur in einem großen Rauschen unter. Und die Wahrheit ist, …
- … Wer dann noch weiter sparen will, der spart sich lieber noch ein paar …
- … Außenraum mit in die Architektur ein, das kostet nix, ist aber dann schon höhere Schule ... …
- … das Geld schon wieder weg, dass ich doch gar nicht habe. Dann zwar für gute Architektur, aber was hilft es?! …
- … Und wenn du die don't's dann rigoros streichst, hast du Geld zum vernünftigen Bauen 'übrig'. …
- … Si, senora commandante …
- … @Lotte, Danke für die gute Abwehr . Übrigens, der mit dem …
- … bei rechtzeitigem Erscheinen die angefallen Gelenke nochmal soweit wieder hin, kein Woodoo, sondern normal Kasse ... ;-) …
- … inkl. der Planungshonorare. Ich würde das durch sinnvollere Konstruktionen erwirtschaftete kapital dann auch lieber in Ausstattungsmerkmale oder Möbel investieren. warum die Bauherren Bauträgerkonstellationen …
- … Ich möchte aber auch gern wissen was die Schwedenhäusler dann schreiben, wenn plötzlich in einiger Zeit hier die ersten chinesischen Fertighäuser …
- … unter 50.000 tutti kompletti zur Debatte stehen. Ob dann der Kundenwunsch immer noch das einzig gültige Wahrheitskriterium ist? Mags bezweifeln. …
- … @Bruno und Ingo, ist Euch eigentlich schon aufgefallen: diejenigen die nach derartigen Debatten auch nicht mehr zum Bauträger und Fertighäusler gehen, kommen aber auch nicht mehr zum Architekten zurück , weit gefehlt, die kaufen sich noch beim Lidl ein Arcon und sparen sich die 10 % lieber für den hoffentlich eigenen Zweitwagen. Die BAU.DE Gemeinde darf die Wunderwerke dann hier noch verbessern . Und wenn der Zug dan …
- … in unserer wirtschaftlichen Landschaft der potenitell positive Aspekt des Geschäftes, nämlich dann wenn dabei 2 gewinnen zu einer Kultur der Zocke und des …
- … feiern und gar Fußball zu spielen. Nach Weisung des Oberkommndos erging dann allerdings wieder am Ende der Verbürderungsphase die offizielle Mitteilung: ... Es …
- … anderen zunächst in seinem Anliegen ernstzunehmen und ohne Spitzen zu Antworten. Dann kann es auch nicht zu solchen Zuspitzungen kommen. Utopia? …
- … Danke für die Blumen, Bettina …
- … Wenn, dann habe ich eine Pro-Haus-Meinung oder Pro-Werk-Meinung. …
- … selbst gerne als Künster darstellen wollen, auf Kosten der Bauherrn die dann später in diesen Hütten wohnen müssen. …
- … dann Werner aselmeyer: ... Kernproblem zumindest einiger Architekten. Sie sind eher Künstler als (Detail-) Problemlöser. …
- … wenn hier über meine Berufsgruppe solche eindrücke zu lesen sind, schreibe ich etwas dazu - das wird ja wohl noch erlaubt sein, oder? wenn sich dann einige auf den Schlips getreten fühlen, sollen sie fachlich …
- … Absicht wirklich edel war, war es zumindest schlecht moderiert. Du hättest dann sofort Beitrag 4 Seite 1 aus dem Verkehr ziehen müssen. …
- … Anfang an. Wenn sich also jemand über Torsten Stodenberg hier beschwert, dann muss ich mich damit auseinandersetzen und bin auch dazu bereit. Aber …
- … wie nannte ich das, unschuldigen Nebenbemerkung über das angebliche s ... -Fertighaus von Herrn Hellweg im Ausgangsthread. Mich ärgert, dass ich jetzt auch …
- … die mit Absolutheitsanspruch formuliert sind, einen äußerst aggressiven Kurs gegen alle Fertighausanbieter, Generalübernehmer/Generalunternehmer und Bauträger steuern. Gespickt mit Verallgemeinerungen, Halbwahrheiten oder …
- … würde, und wenn man den Deckel nach dem Zentrifugieren öffnen würde, dann bestünde der Inhalt aus einem Schwarzen Loch, also aus Nichts. Manchmal …
- … tausend Gründen, auch nach reiflicher Überlegung, mit einem Bauträger bauen wird, dann wären wir auch einen Schritt weiter. …
- … muss natürlich die entsprechende Reserve auch noch parat liegen. Wenn man dann zusammenrechnet, dann sollte man über meine erwähnte Chance nachdenken, die …
- … es dann kostenlos gibt. …
- … Zitat: dann Werner aselmeyer: ... Kernproblem zumindest einiger Architekten. Sie sind …
- … Wenn jemand den (Bauherren-) Eindruck wiedergibt, der Herrn Nielson nicht passt, dann ist er einfach nur zu doof? Mir ist das breite Tätigkeitsfeld …
- … verlaufen allerdings sehr schwimmend aber so gesehen, wäre die Bauträger/ Fertighausbranche eigentlich mehr Richtung Dienstleistung einzuordnen. Allerdings, und das wird wohl zurecht beklagt, bedarf es dann auch der verbindlichen Vorabvereinbarungen für die Leistungstransparenz, dagegen wird …
- … andere aber eben nicht und in der Praxis verdrängt der zweite dann auch den verantwotlichen und ehrlichen Geschäftsmann, und das garde und besonders …
- … Sinne kommunistischer Regulierung, sondern nur als verbindliche Mindeststandards , die aber dann für alle gelten. …
- … in dem ich auf ihre Anmerkung nochmal Bezug genommen habe, diesen dann aber Aufgrund eines anderen beitrages nicht abgeschickt. sie haben natürlich völlig …
- … unter den Architekten könnte allerdings leicht von Bauherren missverstanden werden, sodass dann solche Vorurteile wie in Beitrag 4 entstehen. Ich sehe ihren Beitrag …
- … das Forum lebt von den verschiedenen Meinungen, deshalb nehme ich mir dann auch heraus, meine eigene hier zu schreiben. die Bauherren können sich …
- … dann ihre eigene Meinung bilden. erträglicher wären solche Threads, wenn dann …
- … das graubuch von wd ist wirklich der Spiegel der heutigen baugesellschaft. danke dafür. …
- … ein Architekt sagt, dass Architektenhäuser um 10 % günstiger als Bauträger-Häuser sind, dann muss das ja wohl stimmen. …
- … 100stel von dem Haus in meinem Profil zur Verfügung. du rechnest dann mal deinen gü-Preis. es ist übrigens ein Holzrahmenbau, da kennst du …
- … aus. die Ausstattung steht fest. der Vergleich und die Kalkulation werden dann in der archifee-Liste veröffentlicht. einverstanden? …
- … zu Grunde gelegt wird. Wenn diese wichtige Bedingung nämlich beachtet würde, dann müssten alle untersuchten Fälle in entsprechende Intervalle (Kostengruppe von ... bis …
- … ...) aufgeteilt werden. Und nur für diese Einzelintervalle dürften Sie dann ein arithmetisches Mittel als Vergleichswert ermitteln. So wie es der ADAC bei der Pannenstatistik der Autos auch macht. Verglichen werden nur die Autos innerhalb einer Vergleichsgruppe, z. B: der unteren Mittelklasse. Soviel zur Statistik für absolute Anfänger. Aber Sie haben mindestens 10 Semester studiert und mussten auch Scheine in Statistik machen? Das muss verdammt lange her sein! …
- … danke für den Link, Herr Stodenberg …
- … ist, dass sie anscheinend gern drauflosentwerfen und sich zu wenig Gedanken über die Wirtschaftlichkeit des Gesamtwerkes machen. …
- … zu verschieben ist mit arcon ja kein Problem. das Ergebnis wird dann mittels copy-paste auf dem Grundstück abgestellt. Beispiele sieht man in Neubaugebieten …
- … Architekt im Team mit dem Tragwerksplaner tagtäglich. spannend, das macht nämlich dann gute Architektur aus. Ich habe mir daraufhin noch einmal Holzbauten von …
- … aber nicht so breit, dass man sowieso zwei tragende Elemente benötigt, dann kann natürlich die Innenbreite auch z.B. 8,5 m oder 9 m …
- … betragen. Dann muss man aber wegen der paar cm die Decke schon statisch etwas aufwendiger auslegen. Wieder Extrakosten. Es wäre aber möglich gewesen, zu allererst die konstruktiven, produktionstechnischen und wirtschaftlichen Bedingungen zur Kenntnis zunehmen und darüber nachzudenken, was designmäßig unter diesen Bedingungen machbar ist. Erst wenn dies unbefriedigend ausfällt, könnte man einen Schritt darüber hinausgehen. Dazu muss man diese Grundlagen aber kennen! Und in der Praxis ist es so, dass man in etwa 95 % aller Fälle tatsächlich mit 7,8 bis etwa 8 m Innenbreite auskommt, auch wenn 8,5 m oft leichter handhabbar sind und etwas größere Breiten vor allem Vorteile für das DGAbk. bieten, wenn man mit dem ebenfalls günstigeren und dabei freier beplanbaren Sparrendach arbeiten möchte, was ja auch einen Drempel von z.B. 50 cm problemlos ohne zusätzliche Wandelemente realisiert. …
- … warum nicht, Herr Stodenberg. ein Architekt hat alle Möglichkeiten, die ein Fertighaushersteller auch hat. mehr noch, er ist sogar flexibler. …
- … Konzept wird vor der Ausschreibung gezeichnet, es ist individuell und erst dann wird beauftragt. an wen auch immer. …
- … äußerst preisgünstig bauen. Das sind aber in dem mir bekannten Fall dann alles Kuben, Riesenwürfel, die nicht jedermanns Geschmack sind und nicht überall …
- … dafür entscheiden sollte, habe ich bisher nicht gefunden. manche führen an, dann alles aus einer Hand zu haben. gerade dieser Aspekt birgt jedoch …
- … wenn diese Hand plötzlich Insolvenz anmeldet? bei einzelgewerkvergabe kann der Bauherr dann kompensieren - überzahlt hat er ja durch die Objektüberwachung des Architekten …
- … beim Beispiel Architektur/320 zu), aber hier ein Beispiel unter Diskussionsteilnehmern (danke für die detaillierten Unterlagen an Torsten Stodenberg): …
- … euch hier anstrengt, um den potentiellen Kundenkreis der Bauherrn zu vergrößern, dann müsst Ihr auch hinhören. …
- … verallgemeinert nicht, sonst zieht Ihr indirekt Eure SchwarzenSchafe mit in einen dann zu leider zu schweren Aufklärungsballon. …
- … einige Bauherren, die Ihrem Architekten noch 15 Jahre nach dem Hausbar dankbar sind) …
- … Ruckzuck steht gedanklich der Grundriss fest und es werden nur noch Kleinigkeiten in …
- … Danke für die Werbung …
- … In Wirklichkeit geht es um ganz was anderes: Bauherren trauen sich auf Grund Ihrer Persönlichkeitsstruktur nicht zum Architekten und suchen für sich und die Welt Ausreden. Das ist wie bei Rauchern oder Leuten, die Angst vor einer Darmspiegelung haben. Als Ausreden werden dann im Tonfall vermeintlicher Stärke bemüht: Architekt ist eh zu …
- … aber jetzt schon die Experten anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen, dann finde ich das doch langsam wirklich bedenklich. Sonst fange ich mit …
- … des Gedankenmachens ... …
- … Ich kann im Prinzip für den Bauzeitraum verschwinden und danach glücklich mein Heim beziehen. …
- … und ihnen ins Gesicht geschrieben steht: Ich habe keine Motivation! , dann wird es Zeit für die Beantwortung der folgenden Frage: …
- … also Geld für ein Haus ausgebe :), dann sollte ich mich fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, Planungsleistungen einzusparen, nur weil der andere mir vorgaukelt, es sei unnötig oder von 'allinklusive' schwafelt! …
- … des Gedankensmachens. …
- … Haus der versteckten Mängel oder er merkt's irgendwann und steht dann vor riesigen Problemen. Er sollte dann aber bitte nicht nur …
- … d) Bauherr entscheidet erst Grundstück suchen, dann Architekt suchen . …
- … zu wenig da. Gemeinde verkauft lieber alles auf einmal an Bauträger, dann ist die Kasse voll! …
- … auch noch, selbst wenn sie mal nicht an Bauträger verkaufen wollen, dann sieht das so aus: …
- … einem Teil der neuen Baufläche 5-10 Häuser zu planen, die Sie dann zum Festpreis anbieten müssen. …
- … Jeder Bauherr sollte versuchen, Stufe 1 des Gedankenmachens zu erreichen. …
- … sehr darum, auch bei der grundstückssuche behilflich zu sein. das dauert dann natürlich etwas, lohnt sich aber meistens. oft können dann sogar …
- … b-Pläne nämlich möglichst noch selbst in Auftrag geben, das Ergebnis ist dann oft erschreckend, Stichwort grundflächenzahl ). …
- … qualitativen Gesichtspunkten auswählen (ist keine leichte Aufgabe, dauert bestimmt einige Wochen), dann Grundstück mit seiner Hilfe suchen und dann loslegen. oft findet …
- … Ich habe lange (1 Jahr, Kaufverhandlungen dann nochmals 5 Monate) nach einem passenden Grundstück gesucht (das war nervig). …
- … Danach verlässt einen die Lust auf mehr komplizierte Verhandlungen / Gespräche (DIE …
- … natürlich wichtig sind!) natürlich rennen die Leuten dann den schlüsselfertig Anbietern die Bude ein ... …
- … Natürlich gehe ich davon aus, dass wir von unterschiedlichen Veranstaltungen reden. Ich bezweifele nicht, dass es auch gute Veranstaltungen von Architekten gibt (habe ich auch schon selbst erlebt). Wollte nur aufzeigen, dass es auch unglückliche Beispiele gibt ( gut gemeint und gut gemacht ist manchmal ein unvereinbarer Gegensatz , sagte schon Harald Schmidt ...), die dann in zeitlich engem Zusammenhang mit einer professionll geplanten Verkaufsshow …
- … Sache war. Bei solchen Diskussionen hier im Forum erinnert man sich dann eben besonders an dieses Gegensätze zurück. …
- … schreiben, was ein Bauträger denn so mit Risiko verdient, Stelle ich dann mal in den Raum, was denn so ein Architekt verdient. Ausgangslage: …
- … und Baubeschreibung und Entwässerungsantrag auf dem entsprechenden Formular ausfüllen. Eigenes Gedankengut: Null. Trotzdem schreibt er natürlich die Rechnung: 2.500 brutto. Dafür …
- … gearbeitet (an die Leute, die meinen, das stimmt nicht: ich habe daneben gesessen!) Dieses macht dann einen Stundensatz von 462 …
- … und z.B. seine Haftpflicht, die alleine schon 500 ausmacht. relativiert sich dann alles etwas. …
- … Thema zurück: wenn bruno falsche zahlen genannt haben sollte, welche sind dann richtig? wenn der Bauherr sich denmit einem Architekten entscheidet, …
- … Notar machen doch schon 5 % aus. falls etwas nicht stimmt: bitte dann korrigieren und nicht mit irgendwelchen storys daherkommen. es geht hier übrigens …
- … folgendes: es wird zuerst behauptet, individuell geplante Häuser sind teurer, wenn dann aber mal gerechnet wird, verfällt man in wortgefechte und weist auf …
- … Bauträger und möchten mit denen auch nicht ständig und mit Hintergedanken in einen Topf geworfen werden. Nicht weil wir einen besseren …
- … müssen und tun wir nämlich. Wenn wir deshalb auch Verkäufer sind, dann gehören wir halt zu der Berufsgruppe, die an allererster Stelle die …
- … darauf warten, dass die Kundschaft Anträge auf Bedientwerden stellt, und die dann alle aktiven Requisiteure als Todfeinde betrachten, selbst wenn sie ihnen doch …
- … keineswegs in der Lage, 20 % aufzuschlagen! Warum? Weil die einen Bauherren dann nicht mehr bauen könnten und die anderen, die mit Geld, uns …
- … die Handwerker auch erstmal schnell den Auftrag haben. Später kann es dann ja teurer werden. Dass genau dieses bei dem typischen Bauträger und …
- … dem typischen Fertighaushersteller wegen der Aufpreispolitik (wohl von deutschen Autoherstellern abgeguckt) aber auch passieren kann, soll nicht in Abrede gestellt werden. …
- … ... aber des Problem das ich seit Jahren beobachte ist die Tatsache dass die Leute nen Festpreis und nur noch einen Ansprechpartner haben wollen (!) ... und des zieht die Leute dann hin zu so manchen Bauträger ... ABER viele lassen …
- … Vergabe blenden ... wenn's mal etwas mehr Leistung sein soll dann werden die Leute richtig zur Kasse gebeten ... übliche marktpreise scheinen …
- … dann keine Berechtigung mehr zu haben ... ich behaupte sogar dass die …
- … die in das Haus fließen. Er kommt nicht auf den Gedanken, dass tatsächlich 200.000 nötig sind, um seine Wünsche dauerhaft :) …
- … Er kommt auch nicht auf den Gedanken, dass vielleicht nur 150.000 in das Haus fließen, weil der …
- … es Gesetze? Die müssen doch auch normgerecht bauen? sind fatale Gedankengänge. …
- … Mach Dir Gedanken. Frühzeitig. Erkenne Deinen Laienstatus. …
- … Bauherren-Entscheidung: Gedanken machen und bewusst wählen! …
- … vorher ausreichend Gedanken machen und dann bewusst entscheiden was Sie tun, egal mit wem, meinetwegen auch alleine. (ausdrückliches Lob auch mal an FPT an dieser Stelle) …
- … Ab Stufe 2 gilt nur noch für 10 % der potentiellen Bauherren, die vielleicht einen großen Fehler machen und den nicht mal mehr unbedingt aus Leichtfertigkeit. Für diese 10 % wird's eine lange Reise, denn der richtige Architekt fällt Ihnen bestimmt nicht aus dem Himmel vor die Füße. In dieser Phase ist der Bauherr aber schon so weit, dass Angebote von z.B. Stode und Morübe nur noch müde belächelt werden. Wenn Ihr jetzt sauer seid, weil vielleicht zu dumm um zu verstehen, dann ist das euer Problem. …
- … nicht zutreffen, kann hier jeder dazu seine Meinung sagen. aber bitte dann auch in einem anderen Ton und nicht mit irgendwelchen märchengeschichten über …
- … doch statt dessen lieber, welche zahlen sie selbst für richtiger halten, dann kann man in Ruhe auch mit aufmüpfigen freiberuflern weiterdiskutieren. ;-) vielen …
- … Dank und freundliche Grüße …
- … am wenigsten. Da hat Morübe völlig recht. z.B. kann man sich dann nicht einen der wirklich besten Holzhaushersteller aussuchen, sondern bekommt u.U. Zimmerleute, …
- … Ab dem 1. Mai wird es lustig dann kommen die baltischen Staaten dazu. Mit Monatslöhnen von 300 . Schweden …
- … Fertighaus: Unterstellungen und Teufeleien in der Branche? …
- … Nein, Sie wettern nicht über unseriöse Schwedenhausanbieter (Ich kenne übrigens einen, aber der wagt sich natürlich auch nicht an die Öffentlichkeit). Aber Sie machen bei jeder Gelegenheit das Prinzip Fertighaus nieder und verdächtigen die Fertighausbranche pauschal sämtlicher Teufeleien, die …
- … möglich sind. Und in einem Arbeitsgang packen Sie gleich auch noch Fertighausanbieter und Bauträger in einen Sack und schlagen drauf - man …
- … (nach Vertragsabschluss) auszuspannen, um seinen örtlichen Holzbauer ins Spiel zu bringen, dann darf sich niemand wundern, wenn ich diese Kamerilla lieber von hinten …
- … Fertighaus: Unterstellungen und Argumente widerlegen! …
- … Zitat: Aber Sie machen bei jeder Gelegenheit das Prinzip Fertighaus nieder und verdächtigen die Fertighausbranche pauschal sämtlicher Teufeleien, die …
- … habe auch nichts dagegen, wenn sich jemand ein Schwedenhaus oder sonstiges Fertighaus auf sein Grundstück stellt. was wir hier betrieben ist eine Gegenüberstellung …
- … es wird sie in jeder Branche immer geben, also helfe ich dann lieber den Bauherren, die weißen herauszufinden. derjenige, der andauernd von schwarzen …
- … Branche schreibt, sind sie. und was Diskussionskultur angeht: da müssen sie dann tatsächlich mal bei sich selbst anfangen, bitte. …
- … eine (sparen) und sich nicht mit Detail beschäftigen. Da gibt es dann Ausnahmen bei den Bauträger's, ich kenn da einen, mit dem …
- … D) dann die Planungsphase in Teilschritten abgerechnet wird, die vorher genau definiert sind …
- … E) und es dann hinterher das kostet was vereinbart wurde und …
- … G) es absolut nicht zu verallgemeinern ist, denn dass es genug schlechte Bauträger's gibt lese ich jeden Tag und dass auch Architekten nur Menschen sind und was Schief gehen kann folgt dann im Folgetread hinterher. …
- … wie es in der Architekten-Konstellation kostet (gem. brunos Aufstellung). da könnten dann vielleicht alle noch etwas lernen. …
- … Die Diskussionsteilnehmer tauschen sich über ihre Erfahrungen mit Architekten, Bauträgern und Fertighausanbietern aus und geben Ratschläge zur Grundstückssuche und Budgetplanung. Auch der …
- … ✅ Empfehlung: Bauherren sollten sich ausreichend Gedanken machen und bewusst entscheiden, mit wem sie bauen, wie im …
- … Beitrag Bauherren-Entscheidung: Gedanken machen und bewusst wählen! betont wird. Eine sorgfältige Planung und …
- BAU-Forum - Fertighaus - Danwood Haus Innenausbau Kosten: Preise für Maler, Böden, Bad & Vergleich?
- … Danwood Haus: Innenausbau Kosten im Überblick …
- … Was kostet der Innenausbau bei einem Danwood Haus? Preise für Malerarbeiten, Bodenbeläge, Innentüren, Fliesen & Sanitär. …
- … Danwood, Hausbau, Fertighaus, Innenausbau, Kosten, Preise, Malerarbeiten, Bodenbeläge, Fliesen, Sanitär …
- … Danwood Haus Innenausbau Kosten: Preise für Maler, Böden, Bad & …
- … ein Haus bauen ... derzeit liegt uns ein konkretes Angebot des Fertighaussteller DANWOOD vor. Danwood bietet 2 Innenausstattungs-Varianten an. Eine …
- … Wie ist Ihre Erfahrung, wie viel Danwood für die Eigenleistung abzieht? …
- … Ich sehe, Sie planen ein Danwood Haus und möchten die Kosten für den Innenausbau abschätzen. Die …
- … angebotenen Ausstattungsvarianten Vision und Today von Danwood geben bereits einen ersten Anhaltspunkt. …
- … Ein schlüsselfertiges Haus ist ein Haus, das vom Bauunternehmen komplett fertiggestellt wird, sodass der Bauherr direkt einziehen kann. Dies umfasst in der Regel alle Arbeiten, vom Rohbau bis zum Innenausbau.Verwandte Begriffe: Ausbauhaus, Fertighaus, Massivhaus …
- … Danwood Haus Innenausbau: Kosten für Maler, Böden & Bad …
- … diskutiert die Innenausbau-Kosten bei einem Danwood Fertighaus, insbesondere Unterschiede zwischen Standard- und gehobener Ausstattung. Es werden Preise für Malerarbeiten, Bodenbeläge, Fliesen und Sanitäranlagen verglichen. Der Fokus liegt auf der Kostenplanung und der Wahl der richtigen Materialien für den Innenausbau. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vergleiche Angebote von verschiedenen Anbietern für Malerarbeiten, Bodenbeläge und Sanitäranlagen, um die besten Preise für den Innenausbau deines Danwood Hauses zu erzielen. Berücksichtige dabei sowohl Baumärkte als auch …
- … 1776081312,/forum/aussenwaende/14194.php,/forum/fertighaus/10633.php,/forum/fertighaus/10372.php,/forum/fertighaus/10358.php,/forum/fertighaus/10328.php,/forum/fertighaus/10301.php,/forum/fertighaus/10300.php, …
- … forum/fertighaus/10294.php,/forum/fertighaus/10230.php,/forum/fertighaus/10216.php …
- BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus dämmen trotz Hinterlüftung? Dämmung, Methoden & Risiken (Baujahr 1977)
- … Fertighaus dämmen: Hinterlüftung beachten! …
- … Fertighaus von 1977 nachträglich dämmen trotz hinterlüfteter Fassade? Welche Dämmstoffe eignen sich? Jetzt informieren! …
- … Fertighaus dämmen, Hinterlüftung, Fassadendämmung, Altbau dämmen, Streif Fertighaus, Dämmstoffe, Sanierung, …
- … Dämmung, Fassade, Fertighaus, Sanierung, Energieeffizienz …
- … Fertighaus dämmen trotz Hinterlüftung? Dämmung, Methoden & Risiken (Baujahr 1977) …
- … ich möchte bei meinem Streif Fertighaus aus Baujahr. 1977 eine Dämmung anbringen. …
- … wie? Ist es Problemlos möglich die hinterlüftete Fassade zu entfernen und dann ohne Hinterlüftung eine Dämmung anzubringen? …
- … Bedanke mich für konstruktive …
- … Ich beurteile die nachträgliche Dämmung eines Fertighauses mit hinterlüfteter Fassade als grundsätzlich möglich, aber mit einigen wichtigen …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik …
- … hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Fertighäuser können in verschiedenen Bauweisen errichtet werden, z.B. in Holzrahmenbauweise oder in Massivbauweise.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzhaus, Typenhaus, Bausatzhaus …
- … Welche Dämmstoffe eignen sich für die Dämmung eines Fertighauses mit Hinterlüftung?Geeignete Dämmstoffe sind beispielsweise Mineralwolle, Holzfaserdämmstoffe oder …
- … Welche Fördermöglichkeiten gibt es für die Dämmung eines Fertighauses?Für die Dämmung eines Fertighauses gibt es verschiedene Fördermöglichkeiten …
- … Wie finde ich einen geeigneten Fachbetrieb für die Dämmung meines Fertighauses?Ich empfehle, mehrere Angebote von Fachbetrieben einzuholen und die Referenzen …
- … Was kostet die Dämmung eines Fertighauses mit Hinterlüftung?Die Kosten für die Dämmung eines Fertighauses …
- … besteht nicht zufällig aus Asbestzementplatten? Dann wäre zwar entfernen möglich, wieder anbringen aber verboten. …
- … Fertighaus Dämmung: Asbestfassade, Spanplatten & Mineralwolle entfernen …
- … Steif Fertighaus mit Hinterlüftung …
- … - Schließen mit 20 mm Plywoodplatte (Auch aus statischen Gründen). …
- … -://www.fertighaus-verklinkerung.de …
- … Mineralwolle vs. Dämmsteine: Dämmung im Fertighaus? …
- … Fertighaus Isolierung verbessern – Substanz prüfen! …
- … -://www.fertighaus-verklinkerung.de …
- … Fertighaus Sanierung: Tox- & Statikuntersuchung vor Dämmung! …
- … fertighaussani wurde schon oft genug thematisiert. …
- … Fertighaus dämmen: Hinterlüftung, Dämmstoffe & Risiken …
- … 💡 Kernaussagen: Die nachträgliche Dämmung eines Fertighauses aus dem Baujahr 1977 mit hinterlüfteter Fassade erfordert eine …
- … ✅ Zusatzinfo: Eine umfassende Sanierung, wie im Beitrag Fertighaus Dämmung: Asbestfassade, Spanplatten & Mineralwolle entfernen beschrieben, beinhaltet oft das Entfernen …
- … an der Bausubstanz entstehen oder Schadstoffe freigesetzt werden, wie im Beitrag Fertighaus Sanierung: Tox- & Statikuntersuchung vor Dämmung! betont wird. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor der Dämmung eines Fertighauses mit hinterlüfteter Fassade sollte eine umfassende Analyse der Bausubstanz durchgeführt …
- BAU-Forum - Fertighaus - Dan-Wood Fertighaus Erfahrungen: City 125, Erdwärmepumpe & KFW 60 Paket – Was ist zu beachten?
- … Dan-Wood Erfahrungen: City 125 mit Erdwärme & KFWAbk. 60 …
- … Erfahrungen mit Dan-Wood Fertighäusern gesucht? City 125, Erdwärmepumpe, KFW 60 Paket …
- … Dan-Wood, Danwood, Fertighaus, City 125, Erdwärmepumpe, Sole-Wasser-Wärmepumpe, KFWAbk. 60, KFW …
- … Förderung, Bauerfahrung, Fertighaus Erfahrungen …
- … Fertighaus, Erdwärme, KFWAbk. Förderung, Baufinanzierung, Haustechnik …
- … Dan-Wood Fertighaus Erfahrungen: City 125, Erdwärmepumpe & KFW 60 …
- … Hat jemand Erfahrungen mit Dan-Wood Fertighäusern? …
- … Ich kann Ihnen allgemeine Informationen zu Dan-Wood Fertighäusern, Erdwärmepumpen und KFWAbk. 60 Paketen geben. …
- … Dan-Wood …
- … Fertighäuser: Dan-Wood ist ein bekannter Fertighausanbieter. Erfahrungen können jedoch …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik …
- … hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit im Vergleich zu traditionellen Bauweisen. Fertighäuser können in verschiedenen Ausbaustufen geliefert werden, vom Rohbau bis zum schlüsselfertigen Haus. …
- … Was sind die Vorteile eines Fertighauses? …
- … wird anschließend verdichtet, wodurch sich seine Temperatur erhöht. Diese Wärme wird dann an das Heizsystem des Hauses abgegeben. Im Erdreich werden entweder Erdkollektoren …
- … Wie finde ich einen guten Fertighausanbieter? …
- … Was ist bei der Planung eines Fertighauses zu beachten? …
- … Was kostet ein Dan-Wood Fertighaus mit Erdwärmepumpe und KFWAbk.-Förderung? …
- … -Wood Fertighaus mit Erdwärmepumpe und KFWAbk.-Förderung variieren stark und hängen von …
- … Fertighaus vs. Massivhaus …
- … Tipps und Informationen zur Finanzierung eines Fertighauses, inklusive Fördermöglichkeiten. …
- … Dan-Wood Angebot prüfen: Kostenaufschlüsselung beachten …
- … da ich selbst DANWOOD Häuser verkaufe, kann ich mich nicht als unparteiisch bezeichnen. Ich …
- … Dan-Wood Lichtblick: Flächenangaben im Detail prüfen! …
- … 0 Liter Technik & KFWAbk. 60: Widerspruch bei Dan-Wood? …
- … Dan-Wood: Keine fossilen Brennstoffe – Irreführung? …
- … -://www.kups-immobilien.de/Danwood/Aktion/Energiehaus/Familienbande/Mediterrane/kfw60-aktion.html …
- … Dan-Wood Karriere: Marktpotential im Fertighausbau! …
- … Dan-Wood Kritik: Unsachliche Kritik vs. Werbefehler? …
- … nach DINAbk. 277 berechnet sind. Das dieses schon fast bei allen Fertighausherstellern so zu sehen ist unterstelle ich nur ganz am Rande. …
- … gibt ganz konkrete Fälle in denen andere Hausanbieter Ihre Häuser von DANWOOD bauen lassen, weil Sie ansonsten nicht mehr Marktfähig sind! …
- … Dan-Wood Fertighaus: Erfahrungen zu City 125, Erdwärmepumpe & KFWAbk. 60 …
- … Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Erfahrungen mit Dan-Wood Fertighäusern, insbesondere dem Modell City 125 in Verbindung mit einer Erdwärmepumpe …
- … Achten Sie bei Angeboten genau auf die Kostenaufschlüsselung, wie im Beitrag Dan-Wood Angebot prüfen: Kostenaufschlüsselung beachten! empfohlen wird. Unklare Angaben können zu …
- … kritisch hinterfragt (siehe 0 Liter Technik & KFWAbk. 60: Widerspruch bei Dan-Wood?). Es sollte genau geprüft werden, welche Energieträger tatsächlich verwendet …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie verschiedene Angebote von Dan-Wood und anderen Fertighausanbietern. Achten Sie auf transparente Kostenaufschlüsselungen, prüfen …
- BAU-Forum - Fertighaus - DANWOOD Hausbau: Erfahrungen, Qualität & Kundenservice – Ist die Firma empfehlenswert?
- … DANWOOD Hausbau: Erfahrungen & Qualität …
- … DANWOOD schlüsselfertig bauen? & …
- … DANWOOD, Hausbau, Fertighaus, …
- … Hausbau, Fertighaus, Bauunternehmen, Kundenerfahrung, Qualitätssicherung …
- … DANWOOD Hausbau: Erfahrungen, Qualität & Kundenservice – Ist die Firma …
- … Bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses ist die Firma DANWOOD bei uns in die engere Auswahl gefallen. …
- … Gibt es vielleicht jemanden der bereits ein Haus mit der Firma DANWOOD gebaut hat? …
- … Vielen Dank für die Hilfe bereits im …
- … -://www.danwood.de …
- … Ich kann die Firma DANWOOD weder empfehlen noch von ihr abraten, da meine Informationen begrenzt sind und ich keine persönlichen Erfahrungen wiedergeben kann. Die Entscheidung für ein Bauunternehmen sollte auf einer umfassenden Recherche basieren. …
- … Referenzprojekte: Besichtigen Sie Referenzprojekte von DANWOOD und sprechen Sie mit den Bauherren. …
- … Qualitätssicherung: Informieren Sie sich über die Qualitätssicherungsmaßnahmen von DANWOOD. …
- … notwendigen Arbeiten, von der Planung bis zur Übergabe der Schlüssel.Verwandte Begriffe: Fertighaus, Massivhaus, Ausbauhaus …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten …
- … Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit und eine höhere Planbarkeit der Kosten.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzhaus, Systemhaus …
- … Worauf sollte man bei der Auswahl eines Fertighausanbieters achten?Achten Sie auf Referenzen, Bewertungen, Vertragsbedingungen, Qualitätssicherungsmaßnahmen und …
- … Welche Vorteile bietet ein Fertighaus?Fertighäuser bieten oft eine kürzere Bauzeit, eine hohe Planbarkeit der Kosten …
- … Fertighaus vs. MassivhausVergleich der Bauweisen, Kosten und Vor- und Nachteile. …
- … DANWOOD Preis-Leistungsverhältnis: Erste Einschätzung …
- … DANWOOD Erfahrungen: Qualität & Preis im Vergleich …
- … Danwood …
- … Grundsätzlich sind mir bei Danwood noch keine negativen Schlagzeilen zu Ohren gekommen, außer, dass man …
- … DANWOOD Referenzen: Baustellenbesichtigung & Verkäufer-Check …
- … einfach die Referenzen des Hausverkäufers prüfen - nicht jeder Verkäufer bei DANWOOD arbeitet gleich. …
- … seit Jahren die Häuser von DANWOOD verkaufen. …
- … DANWOOD CITI145: Langjährige Erfahrung & DEKRA-Gutachten …
- … wir sind Eigentümer und Bewohner einen Danwood Hauses Type CITI145 seit 12/2003. Zur Bauabnahme hatten wir einen sachverständigen der DEKRA dabei - wir selbst sind halt nicht so fit in Bausachen - wie oft baut man schon ein Haus als kleiner Bauherr. …
- … Ich kann nur sagen - bisherige Erfahrung: mit DAN-Wood jederzeit wieder. …
- … DANWOOD Hausbau: Erfahrungen zu Qualität & Kundenservice …
- … 💡 Kernaussagen: DANWOOD Fertighäuser scheinen grundsätzlich einen guten Ruf zu genießen, wobei …
- … Prüfung der Kompetenz des jeweiligen Verkäufers sind empfehlenswert. Langjährige Bewohner eines DANWOOD Hauses berichten von positiven Erfahrungen, untermauert durch ein DEKRA-Gutachten bei …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag DANWOOD Erfahrungen: Qualität & Preis im Vergleich erwähnt, ist es ratsam, Angebote anderer Hausbaufirmen einzuholen, um die Preisgestaltung von DANWOOD besser einschätzen zu können. Es gibt Hinweise, dass gleiche …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag DANWOOD Referenzen: Baustellenbesichtigung & Verkäufer-Check betont die Bedeutung, nicht nur auf den Ruf von DANWOOD als Unternehmen zu vertrauen, sondern auch die individuelle Arbeitsweise …
- … Fakten/Zahlen: Ein konkretes Beispiel für positive Erfahrungen liefert der Beitrag DANWOOD CITI145: Langjährige Erfahrung & DEKRA-Gutachten, in dem ein Eigentümer seit …
- … 2003 ein DANWOOD Haus bewohnt und bei der Bauabnahme ein DEKRA-Gutachten zur Qualitätssicherung herangezogen hat. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor einer Entscheidung für DANWOOD sollten Interessenten unbedingt Referenzbaustellen besichtigen (siehe DANWOOD Referenzen: …
- … und sich ein unabhängiges Gutachten zur Qualitätssicherung einholen, wie im Beitrag DANWOOD CITI145: Langjährige Erfahrung & DEKRA-Gutachten empfohlen. …
- … forum/fertighaus/10633.php,/forum/fertighaus/10372.php,/forum/fertighaus/10358.php,/forum/fertighaus/10328.php,/forum/fertighaus/10301.php,/forum/fertighaus/10300.php,/forum/fertighaus/10294.php,/forum/fertighaus/10230.php, …
- … forum/fertighaus/10216.php …
- BAU-Forum - Fertighaus - Danwood Haus Erfahrungen: Bauherren berichten über Aufbau, Bauabnahme & Probleme?
- … Danwood Haus: Erfahrungen & Baubericht …
- … Erfahrungen mit Danwood Häusern gesucht? Bauherren berichten über Aufbau, Bauabnahme und Herausforderungen. …
- … Danwood, Danwood Haus, Erfahrungen, Baubericht, Bauherren, Fertighaus, Aufbau, Bauabnahme …
- … Hausbau, Fertighaus, Bauabnahme …
- … Danwood Haus Erfahrungen: Bauherren …
- … wer hat denn Erfahrungen mit der Firma Danwood gesammelt. Wir sind bereits dabei ein Danwood Haus zu …
- … Ich verstehe, dass Sie nach Erfahrungen mit Danwood Häusern suchen. Es ist üblich, dass Bauherren während des Bauprozesses …
- … Gruppen in sozialen Medien oder lokale Bauherren-Initiativen, um sich mit anderen Danwood-Bauherren auszutauschen. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Elementen in einer Fabrik …
- … Welche typischen Probleme treten beim Bau eines Danwood Hauses auf?Typische Probleme können Mängel bei der Bauausführung, Verzögerungen …
- … Wie finde ich andere Bauherren, die mit Danwood gebaut haben?Nutzen Sie Online-Foren, soziale Medien oder lokale Bauherren-Initiativen, …
- … Was tun, wenn es während des Baus zu Streitigkeiten mit Danwood kommt?Suchen Sie zunächst das Gespräch mit Danwood. …
- … Erfahrungen mit verschiedenen FertighausanbieternEin Vergleich verschiedener Fertighausanbieter und ihrer Leistungen. …
- … Danwood Erfahrungen: …
- … Erfahrungen mit Danwood. …
- … Guten Tag , wir haben auch mit Dannwood gebaut. Aufstellung war im April 2004. …
- … sehr gute Erfahrungen mit Danwood gemacht. …
- … Danwood Haus Besichtigung: Adresse und Kontaktdaten in Bonn …
- … Danwood Haus Erfahrungen: Bauherren berichten über den Aufbau …
- … teilen Bauherren ihre Erfahrungen mit Danwood Häusern. Ein Bauherr berichtet von sehr guten Erfahrungen und wenigen Mängeln. Es wird die Möglichkeit zur Besichtigung eines Danwood Hauses in Bonn angeboten. Ein weiterer Tipp betrifft die …
- … ✅ Empfehlung: Der Beitrag Danwood Erfahrungen: Positiver Baubericht eines Bauherren hebt die positiven Erfahrungen mit Dan …
- … wood hervor, inklusive gutem Kontakt bei Problemen. …
- … ℹ️ Zusatzinfo: Im Beitrag Danwood …
- … 1776086352,/forum/aussenwaende/14194.php,/forum/fertighaus/10633.php,/forum/fertighaus/10372.php,/forum/fertighaus/10358.php,/forum/fertighaus/10328.php,/forum …
- … /fertighaus/10301.php,/forum/fertighaus/10300.php,/forum/fertighaus/10294.php,/forum/fertighaus/10230.php,/forum …
- … /fertighaus/10216.php …
- BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus aus Polen: EU-Standards, Qualität & Risiken beim Hausbau?
- … Fertighaus Polen: EU-Standards prüfen! …
- … Fertighaus aus Polen: Welche EU-Standards gelten? Qualität, Risiken & worauf Sie achten müssen. Jetzt informieren! …
- … Fertighaus Polen, EU Standard Hausbau, Hausbau Polen, Fertighaus Qualität, Fertighaus Risiken, …
- … Fertighaus, Hausbau, Baurecht …
- … Fertighaus aus Polen: EU-Standards, Qualität & Risiken beim Hausbau? …
- … Wir haben einen Anbieter gefunden, der sehr günstige und scheinbar qualitativ hochwertige Häuser anbietet. Wie sich rausstellte, handelt es sich um einen polnischen Fertighaushersteller (unibud) der eine westeuropäischen Markennamen erworben hat und auch …
- … Bei der Auswahl eines Fertighausanbieters aus Polen, ist es wichtig, die Einhaltung von EU-Standards zu …
- … Welche EU-Standards sind beim Fertighausbau relevant? …
- … Wie erkenne ich, ob ein polnischer Fertighausanbieter EU-Standards einhält? …
- … Welche Risiken bestehen beim Kauf eines Fertighauses aus Polen? …
- … Wie kann ich mich vor Risiken beim Fertighauskauf schützen? …
- … Fertighaus Preise vergleichen …
- … Dämmstoffe im Fertighaus …
- … Finanzierung eines Fertighauses …
- … Fertighaus Polen: Vertrag & Baubeschreibung prüfen lassen! …
- … Fertighaus Qualität: Wer beurteilt & …
- … Muss ein Fertighausanbieter, der in Polen produziert und die Häuser in Deutschland vertreibt …
- … Ob der (deutsche oder ausländische) Anbieter die geforderte Norm dann illegalerweise nicht einhält ist damit natürlich nicht ausgeschlossen. Aber dann …
- … Danke, Sascha …
- … Fertighaus Polen: Preis vs. Qualität – Das Risiko billiger Angebote …
- … Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, …
- … Fertighausbau: EU-Regeln – Gleiche Anforderungen für alle Anbieter …
- … Fertighaus Zertifikate: Wertlos ohne DINAbk. 1052 & MPA-Stempel? …
- … Was er braucht ist DINAbk. 1052 und den Stempel vom MPA. Danke. …
- … Fertighaus Polen: Bauüberwachung – Gutachter trotz Haftungsausschluss? …
- … Danke …
- … (= Danwood) der zehntgrößte Fertighausanbieter in Deutschland. …
- … Danke für die Warnungen, wir werden si uns zu Herzen nehmen, doch die letzte Sicherheit gibt es bei diesem Vorhaben wohl leider nicht. …
- … Unibud Fertighaus: Anfängerhafte Homepage – Ein Warnsignal? …
- … Fertighaus Sicherheit: Linktipp zu Qualitätsstandards im Hausbau …
- … Vielen Dank für den Link. Ich versuche ja zurzeit alles zu …
- … dem Traum vom Eigenheim gibt es halt immer noch die Gedanken, Wie sieht's im schlimmsten Fall aus! …
- … Firma Unibud vertreibt, wie bereits erwähnt, in Westeuropa unter dem Namen Danwood. Die Namensrechte wurden vom ehemaligen dänischen Besitzer aufgekauft. Deren …
- … Danwood Erfahrungen: Kritik an ausländischen Fertighausfirmen unberechtigt? …
- … Wir vertreten die Firma Danwood nun seit mehreren Jahren. Bisher können wir auf viele zufriedene …
- … frustrierte Mitbewerber sind, die eben ein teuereres Produkt vermarkten müssen und dann eben unfundierte Aussagen treffen (Klagen se mal gegen Polen, da ist …
- … Erfahrungsbericht: Zufrieden mit Danwood Fertighaus seit 2003 …
- … Dan-Wood wir sind zufrieden …
- … wir sind Eigentümer und Bewohner einen Danwood Hauses Type CITI145 seit 12/2003. Zur Bauabnahme hatten wir einen sachverständigen der DEKRA dabei - wir selbs sind halt nicht so fit in Bausachen - wie oft baut man schon ein Haus als kleiner Bauherr. …
- … Meine bisherige Erfahrung: mit DAN-Wood jederzeit wieder. …
- … Fertighaus aus Polen: EU-Standards, Qualität …
- … 💡 Kernaussagen: Bei der Wahl eines Fertighauses aus Polen sind EU-Standards und deutsche Normen relevant. Eine sorgfältige Prüfung des Vertrags und der Baubeschreibung durch Experten ist unerlässlich. Die Qualität der Zertifikate sollte kritisch hinterfragt werden, und eine Bauüberwachung durch einen unabhängigen Gutachter wird empfohlen, um Risiken zu minimieren. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Achten Sie auf die Bedeutung von DINAbk. 1052 und dem MPA-Stempel, wie im Beitrag Fertighaus Zertifikate: Wertlos ohne DIN 1052 & MPA-Stempel? hervorgehoben wird. Diese …
- … sind entscheidend für die Qualität und Sicherheit des Fertighauses. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie den Vertrag und die Baubeschreibung von einem unabhängigen Experten prüfen, um sicherzustellen, dass alle relevanten Normen und Standards eingehalten werden. Ziehen Sie eine Bauüberwachung in Betracht, um die Qualität des Baus sicherzustellen. Lesen Sie Erfahrungsberichte, wie im Beitrag Erfahrungsbericht: Zufrieden mit Danwood Fertighaus seit 2003, um Einblicke in die Erfahrungen anderer …
- BAU-Forum - Fertighaus - Danwood Haus: Erfahrungen, Preise & Qualität – Lohnt sich der Kauf?
- … Danwood Haus: Erfahrungen & Preise im Überblick …
- … Danwood Haus im Check: Was sagen Erfahrungen und Bewertungen? Preise, …
- … Danwood, Danwood Haus, Erfahrungen, Preise, Qualität, Fertighaus, Bauweise, Bewertungen, Classic 120 …
- … Hausbau, Fertighaus, Baufinanzierung …
- … Danwood Haus: Erfahrungen, Preise & Qualität – Lohnt sich der Kauf? …
- … Schon mehrfach wurde im Forum nach Danwood (oder auch Danwood) gefragt, aber es gab …
- … Im Internet findet man wenig über Danwood. Angeblich ist es eine weltweit aktive Unternehmensgruppe. Auf der …
- … Daher zum wiederholten Male die Frage: Wer weiß etwas über Danwood? …
- … Danke, O.D. …
- … Ich verstehe, dass Sie Informationen über Danwood Häuser suchen. Danwood ist ein Fertighausanbieter, der verschiedene Haustypen …
- … Bei der Entscheidung für ein Fertighausanbieter wie Danwood empfehle ich Ihnen, folgende Aspekte zu berücksichtigen: …
- … Unternehmensgruppe: Informieren Sie sich über die Unternehmensgruppe hinter Danwood, um die wirtschaftliche Stabilität einzuschätzen. …
- … Fertighaus …
- … Fertighaus ist ein Haus, dessen Hauptbestandteile in einer Fabrik vorgefertigt und auf …
- … Ein Referenzhaus ist ein bereits gebautes Haus eines Fertighausanbieters, das besichtigt werden kann, um sich einen Eindruck von der …
- … Was ist ein Fertighaus?Ein Fertighaus ist ein Haus, dessen Bauteile (Wände, Decken, Dachelemente) in …
- … Welche Vorteile bietet ein Fertighaus?Fertighäuser zeichnen sich durch kurze Bauzeiten, Festpreise und eine hohe Energieeffizienz …
- … Was ist bei der Finanzierung eines Fertighauses zu beachten?Bei der Finanzierung eines Fertighauses sollten Sie …
- … Wie finde ich den richtigen Fertighausanbieter?Um den richtigen Fertighausanbieter zu finden, sollten Sie Referenzhäuser …
- … Welche Rolle spielt die Energieeffizienz bei einem Fertighaus?Fertighäuser werden oft mit hoher Energieeffizienz gebaut, was zu niedrigeren Heizkosten …
- … Wie lange dauert der Bau eines Fertighauses?Die Bauzeit eines Fertighauses ist in der Regel kürzer …
- … Fertighaus vs. MassivhausVergleich der Bauweisen, Vor- und Nachteile, Kosten und Bauzeit. …
- … Energiestandards beim FertighausbauInformationen zu KfW-Förderung und energieeffizientem Bauen. …
- … forum/fertighaus/10633.php,/forum/fertighaus/10372.php,/forum/fertighaus/10358.php,/forum/fertighaus/10328.php,/forum/fertighaus/10301.php,/forum/fertighaus/10300.php,/forum/fertighaus/10294.php,/forum/fertighaus/10230.php, …
- … forum/fertighaus/10216.php …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dan-Wood, Fertighaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dan-Wood, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dan-Wood, Fertighaus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Dan-Wood, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Dan-Wood Fertighaus Erfahrungen: Finanzierung, Bauqualität & Risiken?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dan-Wood Erfahrungen: Finanzierung & Qualität
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dan-Wood, Fertighaus, Erfahrungen, Finanzierung, Bauqualität, Grundstück, Baugenehmigung, Risiken, Berater
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!