Hallo,
wir haben unseren Bauantrag einschließlich erhaltener Eingangsbestätigung im Dezember eingereicht, um unseren Wohnraum förderungswürdig (2. Objektverbrauch, Ehepaar) nach der alten Regelung zu erweitern.
Nun ist die Förderung für die Schaffung/Erweiterung von Wohnraum komplett gestrichen woren.
Ich kann leider nichts im Internet zu den Übergangsregelungen in diesem Fall finden. Gilt auch hier, dass die Erweiterung gefördert wird, weil der Bauantrag schon 2003 eingereicht wurde. Hat einer der Teilnehmer mehr Informationen hierzu?
Danke für Eure Hilfe für meine beruhigten Nächte.
MfG
Joachim
Eigenheimzulage Wohnraumerweiterung - Gilt auch hier der Stichtag?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Eigenheimzulage Wohnraumerweiterung - Gilt auch hier der Stichtag?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Eigenheimzulage, Wohnraumerweiterung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 11091: Eigenheimzulage Wohnraumerweiterung - Gilt auch hier der Stichtag?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Volle Eigenheimzulage für Wintergarten?
- … Volle Eigenheimzulage für Wintergarten? …
- … Hallo, habe Dez. /02 eine Baugenehmigung für einen ganzjährig bewohnbaren Wintergarten erhalten, der an ein bestehendes Haus (Baujahr. 36) angebaut werden soll. Kann ich für diese neue Wohnfläche die komplette alte Eigenheimzulage erhalten, bzw. was musste ich berücksichtigen. Oder handelt es sich …
- … allenfals um eine Wohnraumerweiterung eines Altbaus (halbe Grundförderung)? …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Aufgrund einer Baugenehmigung des Jahres 1996 werden bald ...
- … der Logik der Finanzbehörden eine Selbstnutzung und damit die Auszahlung der Eigenheimzulage denkbar, obwohl die Bauabnahme noch nicht vorliegt? …
- … sich um eine neue Wohnung im Dachgeschoss oder Wohnungsausbau? Wegen Auszahlung Eigenheimzulage gibt es zahlreiche Beiträge, haben sie schon Suchfunktion genutzt? …
- … Wohnraumerweiterung …
- … Das bedeutet, sie haben eine Wohnraumerweiterung und möchten Eigenheimzulage beantragen. Sie sollten jedoch aufpassen, da der …
- … Zeitraum der Eigenheimzulage mit Fertigstellung beginnt, sie die Eigenheimzulage aber nur für Jahre der Selbstnutzung beantragen und erhalten können. Nicht, das bereits fertiggestellt ist und sie den Wohnraum aber rechtlich nicht nutzen können, dann würden sie u.U. Eigenheimzulage verlieren. …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - keine Fördermittel mehr in 2006?!
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Guten Tag wir haben eine Wärmepumpe der Firma ...
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Inbetriebnahme Fröling Deutschland EuroPellet 15
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpenförderung - bin ich richtig informiert?
- … Eigenheimzulageberechtigt: 400 DM (204 ) 8 Jahre …
- … Zur Eigenheimzulage: die 400 DM (jetzt 205 ) betreffen das Niedrigenergiehaus. …
- … der Maßnahme vor 01.01.2003. Genauer Wortlaut ist im § 9 des Eigenheimzulagengesetzes. …
- … die anderen Förderungen gekürzt werden. (Ich habe kontroverse Meinungen bezüglich der Eigenheimzulage gehört, möchte dies aber für mich noch klären.) …
- … Mir sind Bauherrn bekannt, die die volle Förderung Eigenheimzulage und Förderung der Regierung erhalten. Muss die Hintergründe noch klären. Übrigens …
- … Meinung, dass die Förderung des Freistaates unschädlich für die Zusatzförderung zur Eigenheimzulage ist, ebenso Zuschüsse von EON. Ob EON und Freistaat zusammen geht, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche Wärmepumpe - Sole oder Luft?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Verbindungsbau wenn Bebauung 2. Reihe nicht möglich?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Eigenheimzulage, Wohnraumerweiterung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Eigenheimzulage, Wohnraumerweiterung" oder verwandten Themen zu finden.