ich bin kräftig inmitten der Bauplanung und natürlich auf der Suche nach einer günstigen und passenden Finanzierung.
Von einem Unternehmens- bzw. Finanzberater wurde mir die Baufinanzierung per Venture Capital angeboten. Investoren, Leute mit viel zu viel Geld aus Amerika investieren seit kurzem auch in private Objekte. Abgewickelt wird das über eine Schweizer Firma, allerdings in €.
Während der Beratung klang das alles absolut logisch und oberinteressant, aber natürlich kommen einem Zweifel, warum man das Glück haben soll an solch eine tolle Sache zu kommen.
Kurzum, man erhält z.B. 200.000,00 €, zählt 1x jährlich, nachträglich ca. 11.500,00 € (um die 950 € / Monat) zurück. Das 12 Jahre lang macht eine Gesamtsumme von um die 140.000,00 € Rückzahlung und man ist fertig.
Man bekommt also mehr als man zurückzahlt und ist danach, also nach 12 Jahren fix und fertig.
(siehe Link:
dort habe ich schon eine Notiz - Hilferuf - hinterlassen)
Diese Investoren wollen keinen Grundbucheintrag nichts ...
und mir wurde angeboten, die Unterlagen von einem Rechtsanwalt, Notar bzw. Steuerberater prüfen zu lassen.
Im Internet suche ich mich seit Tagen durch, finde aber keine weiteren Informationen darüber.
Kennt sich hier jemand aus, kann mir jemand Infos geben ...
ich weiß nicht wo ich ansetzen soll.
Freue mich über jede Rückinfo.