Bank oder Berater? Fragen Sie Ihr Kind!
BAU-Forum: Baufinanzierung

Bank oder Berater? Fragen Sie Ihr Kind!

Heute sah meine gerade 10 Jahre alte Tochter Eva die Fernsehwerbung der Dresdner. Als der Spruch mit dem Bankberater kam, erklärte mir Eva folgendes: Eine Bank ist eine Bank, und ein Berater ist ein Berater. Also, bei einer Bank geht es um Geld, bei einem Berater um das Leben (Anm. : Gemeint war, es geht um Entscheidungen im Leben).
Herr Witzgall, Herr Kaehler, soll ich Ihnen mal meine Tochter für Ihr Marketing als selbstständige Finanzberater schicken?
Was Kinder manchmal schon erkennen, ist das nicht erstaunlich? Sie sind wohl noch weniger festgefahren in ihren Meinungen und Denkgewohnheiten. Wenn sie erst einmal 1000 mal gehört haben: "Wenn's um Geld geht, Sparkasse! , sind sie auch geprägt. Oder?
  1. Bankberater

    Herr Stodenberg,
    das ist ja das schöne an Kindern, dass diese alles so unbekümmert sehen. Jedoch, und da haben Sie vollkommen recht, wenn erst mal die Sprüche 1000 mal eingewirkt haben, werden die Meinungen ferngesteuert.
    Fragen Sie daher einen Fachmann Ihres Vertrauens. Ist solch ein Spruch. Doch wer ist dieser Fachmann? Wer hat das Vertrauen verdient? Es geht doch um jedermanns Einkommen und dessen Wasser ich trink dessen Lied ich sing. Es ist daher gut sich mit den Eindrücken der Kinder auseinanderzusetzen und diesen auch versuchen zu erklären, wie das reale Leben aussieht. Also, sprechen Sie darüber, auch wenn andere Ihnen den Weg freimachen ...
    Gruß
    Raimund Förg
  2. Kinder und Narren ...

    sagen ja bekanntlich die Wahrheit ;-)
    Leider (oder Gott sei Dank) werden aus Kinder auch Erwachsene. Die logische Denkweise der Kinder wünsche ich jedem Erwachsenen.
    Wenn Sie einem Kind sagen, dass es ohne viel zutun in z.B. 30 Jahren mal eine Million haben wird, werden Sie gefragt: "Warum"
    Sagen Sie dies einem Erwachsenen, beginnt der schon seinen Reichtum gedanklich aufzuteilen. Nach dem Motto: "Irgend etwas wird schon dran sein".
    Achten Sie darauf, dass das logische Denken Ihres Kindes möglichst lange bewahrt bleibt und das es der täglichen Manipulation durch die Gesellschaft möglichst widersteht.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN