Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Umbau

Bebauungsplankosten? Womt muss ich rechnen?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Bebauungsplankosten? Womt muss ich rechnen?

Wir wollen auf unserem Grundstück (3500 m²) 2 Häuser zum Eigenbedarf bauen. Die Hinterlandbebauung hinter unserem bestehenden Haus ist nicht möglich. Was kostet der Bebauungsplan für die zwei Häuser im Garten (ca. 2500 m²). Zuwege vorhanden, reine Antragskosten, Behörden, Planung etc. Wenn möglich detalliert angeben! Ca Werte reichen aus da wir erst einmal die finanzielle Richtung suchen.
  • Name:
  • Jürgen Witte
  1. Bebauungsplan  -  Antrag zum Baugesuch?

Foto von Uwe Cerny, Dipl.-Ing.(FH)

Hallo Herr Witte, den Bebauungsplan stellt die Stadt/Gemeinde auf, den können sie m.E. nicht beauftragen. Sie meinen vermutlich die Baugesuchsunterlagen für die neuen Gebäude?
  2. Planungskosten

Hallo Frau Witte,
    mein Vorgänger hatte Recht, was einen Bebauungsplan betrifft. Den erhalten Sie von der Gemeinde.
    Die Bauplanung Ihres Bauvorhabens wird i.d.R. von einem Architekten durchgeführt. Dieser berechnet nach HOAIAbk. oder nach Vereinbarung. Das kann über m³-Umbauten Raum gehen, oder ähnliches. Je nach dem können Sie mit bis zu DM 25.000,- rechnen. Es kommt darauf an, was, oder mit wem Sie bauen. Oftmals sind Architektenleistungen in diversen Angeboten enthalten.
    • Name:
    • Petra Groß
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bebauungsplankosten, Womt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bebauungsplankosten, Womt" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bebauungsplankosten, Womt" oder verwandten Themen zu finden.