- Schließen Sie so schnell wie möglich einen Bausparer ab über DM 100.000, den Rest über Hypothek.
- Kaufen Sie (tonnenweise) unsere Fonds, ist n ganz cleveres Modell, die Börse steigt sowieso immer.
- Von der KfW bekommen Sie eh kein Geld
- Staatliche Förderungen bekommen Sie ohnehin nicht (obwohl wir bereits dieses Jahr getrennt veranlagt werden).
Ich suche eine Finanzierung, bei der ich in den ersten 5 Jahren sehr hoch tilge (bis max. DM 4.500/Monat), danach sollte es etwas gemächlicher zugehen, da keiner weiß, wie die Situation in 5-10 Jahren ist. Je höher die monatl. Rate, desto schneller schuldenfrei, aber weniger Kapital für "Vermögensbildung". Je niedriger die Rate, desto höher die Chance, durch höhere Vermögensbildung Teile der Raten durch Kapitalerträge zu verringern. Gibt es hierfür ein Berechnungsmodell? Wie kann ich einen "break-even" errechnen, d.h. die "perfekte monatliche Belastung" Wer berät einen in solchen Finanzierungsfragen wirklich unabhängig. Habe bereits nach wenigen Terminen keine Lust mehr auf die "Finanz-Drücker" der Banken und BSKs. Ihr seht, ich bin Finanzierungslaie, habe allerdings wenig Interesse daran, mich ausnehmen zu lassen. Danke im Voraus! Grüße aus dem sonnigen Nürnberg Joachim