Außenfassade von Fertighaus anbohren (ca. 3 cm tief)
BAU-Forum: Fertighaus

Außenfassade von Fertighaus anbohren (ca. 3 cm tief)

Hallo,

wir haben kürzlich ein Fertighaus gekauft (Baujahr 2003) und würden gerne an der Außenfassade eine neue W-Lan-Klingel (Akku betrieben) anbringen. Hierzu wäre es nötig, ca. 3 cm tiefe Bohrungen vorzunehmen. Die Wand ist insg. ca. 26 cm dick.

Meine Frage wäre nun, ob ich dies bei der aus meiner Sicht geringen Tiefe von 3 cm bedenkenlos machen kann (im Hinblick auf die Dampfsperre? Oder wäre es sinniger, die Klingel lieber mit einem Kleber am Putz zu befestigen?

LG

  • Name:
  • Oliver L.
  1. Dampfsperre ist innen

    Dürfte kein Problem sein, die Dampfsperre ist innen. Soll nur gebohrt werden oder ausgestemmt? Dann lieber kleben falls man später mal eine andere Klingel anbauen möchte.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK