Wir sind gerade in der Angebotsphase für unser Fertighaus. Als potentielle Baupartner haben wir Schwörer, Weber, Allkaufhaus und Fingerhaus angefragt.
Haben sie positive wie negative Erfahrungen mit den genannten Baufirmen gemacht? Auf welche Dinge muss man im Besonderen bei den jeweiligen Firmen achten.
Vielen Dank.
Wer hat Erfahrungen mit Schwörer, Weber, Allkaufhaus oder Fingerhaus
BAU-Forum: Fertighaus
Wer hat Erfahrungen mit Schwörer, Weber, Allkaufhaus oder Fingerhaus
-
Gegenfrage:
Wer hat Erfahrung mit Mercedes oder Lada? -
um was geht es Ihnen denn?
Was ist die daherhinterliegende Absicht Ihrer Frage? -
Meine Absicht für diesen Post
Um für meinen Vertrag einen der Partner auszusuchen, möchte ich von anderen Kunden dieser Firmen erfahren ob sie gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ferner interessiert es mich ob im Vertrag Passagen enthalten sind, auf die man im Besonderen achten soll. -
Dann sollten Sie mal anders anfangen
und zwar nicht bau der Baufirma, sondern bei den Grundlagen und dann davon abhängig die Baufirma aussuchen
Denn die Meinungen helfen relativ wenig. Beim Kunden x gab es Problem, der ist mit Firma y daher absolut nicht zufrieden, bei Kunden y war es gerade andersherum. Da müsste man dann schon schauen woran lag das. Vielleicht hat y nur die Baumängel gar nicht gesehen und x hatte einen eigenen Bauleiter?
Daher folgender Tipp:
Machen Sie sich klar was Sie wollen und was nicht und in welchem Rahmen. Egal ob Massiv oder Holzhaus oder was auch immer. ggf. dafür eigenen Architekt, der aber Geld kostet
Dann ggf. eigenen Bauleiter der IHRE Interesse vertritt.
Und wenn Sie dann einen interessanten Partner haben, dann Vertrag ggf. Rechtlich prüfen lassen.
Sie selber werden das nicht können.
Kostet dann alles etwas mehr, aber unterm Strich war es dann vielleicht sogar billiger.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, Schwörer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz für 36,5er Liapormassivwände
- … Hauses (steht seit einem halben Jahr, gebaut mit 36,5 er-Massiv-Liaporwänden von Schwörer Kastell) auszuschreiben. Hierbei weiß ich nicht genau, auf welche Details ich …
- … Sollte der Stuckateur zwingend Erfahrungen mit Liapor haben? …
- … Hoffe, hier ein paar Empfehlungen zu bekommen. Wer hat echte Erfahrungen (negativ, positiv) zu berichten? …
- BAU-Forum - Dach - Flachdach/Dachterrasse auf Garage - geht das?
- … wir planen ein ähnliches Haus wie ein Musterhaus von Schwörer. Das hat auf dem Dach der Garage eine Dachterrasse, folglich handelt …
- … Ich habe von Bekannten fast ausschließlich in Erfahrung gebracht, das diese KEIN Flachdach bauen würden, da dieses mit der …
- … schon was feines, vor allem im Sommer. Kann da gut aus Erfahrung sprechen, da mein Bruder so eine Dachterrasse über seiner Garage besitzt. …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Echtes Passivhaus?
- … Andere Hersteller (z.B. Schwörer) verlangen einen ordentlichen Aufpreis für den Passivhausstandard. …
- … Gibt es hierzu evtl. auch Erfahrungen? …
- … man immer wieder hört/liest deckt sich mit meiner (zugegeben unzureichenden) Erfahrung: Passivhäuser baut man mit einem erfahrenen Planer+Überwacher (egal, ob das …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Optimal, Fenster mit innenliegendem Wave (Rollladen )?
- BAU-Forum - Fertighaus - 10658: Wer hat Erfahrungen mit Schwörer, Weber, Allkaufhaus oder Fingerhaus
- … Wer hat Erfahrungen mit Schwörer, Weber, Allkaufhaus oder Fingerhaus …
- … Wir sind gerade in der Angebotsphase für unser Fertighaus. Als potentielle Baupartner haben wir Schwörer, Weber, Allkaufhaus und Fingerhaus angefragt. …
- … negative Erfahrungen mit den genannten Baufirmen gemacht? Auf welche Dinge muss man im Besonderen bei den jeweiligen Firmen achten. …
- … Wer hat Erfahrung mit Mercedes oder Lada? …
- … von anderen Kunden dieser Firmen erfahren ob sie gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ferner interessiert es mich ob im Vertrag Passagen …
- BAU-Forum - Fertighaus - Preispolitik Schwörer Haus: Bestehen Preisunterschiede nach der Region?
- … Preispolitik Schwörer Haus: Bestehen Preisunterschiede nach der Region? …
- … Wir möchten mit Schwörer ein Fertighaus in Baden-Württemberg bauen. …
- … Hat jemand Erfahrung zur Preispolitik von Schwörer Haus? …
- … Das hier keine Transparenz z.B. bei Schwörer durch fehlende nationale Preislisten vorhanden bzw. gewünscht ist, zeigt mir das …
- BAU-Forum - Fertighaus - Libella Haus, kaufen oder nicht?
- … Moment mit versch. Angebotseinholung beschäftigt. Bisher haben wir ein Angebot von Schwörer-Haus. Von dieser Bauberatung hatten wir einen sehr kompetenten Eindruck. Allerdings …
- … Haus gehabt. Hier war das ganze Gespräch etwas unübersichtlicher als bei Schwörer, dafür sagt uns das Haus und der Preis eher zu. Hat …
- … jemand schon Bauerfahrung mit Libella Haus gemacht und kann uns dazu Infos geben? …
- BAU-Forum - Fertighaus - Estrich + Gussasphalt
- BAU-Forum - Fertighaus - Solid-Haus in Weißwasser. Kennt die jemand?
- … diese Firma gefunden. Also ich meine da ist niemand der seine Erfahrungen schildert. Diese Firma taucht auch in keiner großen Fertighausübersicht auf. …
- … war, oder nicht. Man findet soviel über andere Firmen, wie Weber, Schwörer, usw. nur über die nicht! …
- … Erfahrungen sind immer spezifisch und jedes Unternehmen, jeder Architekt, jeder Arzt …
- BAU-Forum - Fertighaus - Wer hat Erfahrungen mit Fingerhaus
- … Wer hat Erfahrungen mit Fingerhaus …
- … Aber wer hat denn schon mit Fingerhaus gebaut und kann mir seine Erfahrungen berichten? …
- … Zu den Erfahrungsberichten: bitte in der Suche-Funktion 'Fingerhaus' eingeben, da gab es schon …
- … Naja ich hoffe das mir trotzdem jemand über seine Erfahrungen mit Fingehaus berichten wird. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Schwörer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, Schwörer" oder verwandten Themen zu finden.