Wir wollen eine Fischer-Fertighaus-Doppelhaushälfte aus dem BJ 1984 erwerben. Es liegen leider nicht viele Bauunterlagen vor.
Können Sie uns sagen, wie Fischer gebaut hat, gab es im Jahr 84 noch Schadstoffen, Asbest usw. Wie sind bisherigen Erfahrungen.
Die Doppelhaushälfte ist in Berlin, ist das Haus noch Wert?
Vielen Dank
Kauf von Fischer Fertighaus BJ 1984?
BAU-Forum: Fertighaus
Kauf von Fischer Fertighaus BJ 1984?
-
nicht mehr gar so problematisch
in Bezug auf Schadstoffe wäre so das Gesamturteil über Fertighäuser aus dieser Zeit. PCB waren bereits verboten, Formaldehyd zumindest bei den meisten reduziert und schwach gebundener Asbest (der sowieso nie in größerem Umfang eingesetzt worden war) im Prinzip auch verboten. Asbestzement wurde noch bis Ende der 80er eingesetzt. Über Fischer speziell kann ich nichts sagen; aber die Firma selbst sollte wissen und auch sagen, was bei den damaligen Modellen verbaut wurde. Wenn sie das nicht tun, spräche das wohl für sich.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fischer, Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
- … Joo und es soll sogar Fertighausanbieter geben, die hierfür standardmäßig was im Angebot haben ... :-)) …
- … >> und es soll sogar Fertighausanbieter geben die ... …
- … Zu Thema Raster- oder Modulmasse: Klar liegen Vorteile von Fertighausherstellern auch darin, dass sie bestimmte, ausgereifte und statisch funktioniernde Bauteilabmessungen …
- … Die ewigen Angriffe auf das Prinzip Fertighaus sind eigentlich nur rückständig oder auch interessengesteuert, intelligent sind sie nicht, …
- … dem sammeln aller Papiere wie Lageplan, Grenzpunktkoordinaten, Flächennivellement, textlicher und grafischer Teil des b. Planes wäre die Leistungsphase 1 der HOAIAbk. erfüllt. …
- … eine ganz andere Herangehensweise, als wir es von Holzhausbauern, Bauträgern und Fertighausanbietern kennen (wir haben da schon etwas Erfahrung durch unser aktuelles …
- … oft gescholten werden, weil sie diese 2 h scheuen, da der Fertighausanbieter ja schon einen Katalog mit Schlüsselfertigpreisen hat, den er ohne …
- … ich füge hinzu evtl. mit einer Weltsicht, die schon von einigen Fertighausherstellerkatalogen oder Zeitungsanzeigen verklärt wurde ... …
- … gegen Fertighaushersteller sein, ehr ein Verweis auf die Diskussion vor ein paar Wochen, warum immer weniger BHs mit Architekten bauen. Ich finde diese Diskussion hier (wenn sie denn mal anfängt) könnte ziemlich spannend werden. Auch wenn mal die Schweden aufzeigen, wie sie bei einer solchen Anforderung vorgehen würden.. …
- … GANZ andere HERANGEHENSWEISE als VON HOLZHAUSBAUERN, Bauträgern UND FERTIGHAUSANBIETERN: Das hoffe ich doch! Jedoch wird erneut die Erfahrung …
- … > >GANZ andere HERANGEHENSWEISE als VON HOLZHAUSBAUERN, Bauträgern UND FERTIGHAUSANBIETERN: Das hoffe ich doch! Jedoch wird erneut die Erfahrung mit …
- … eher bereit, einen sozusagen als Appetitanreger zu spendieren, so fast alle Fertighausanbieter. Die werfen nur so mit Grundrissen um sich. Dieser Hintergrund …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Termin Architekt - Massivbau/Fertigbau
- … Er nannte neben den mir bekannten, ein neues Argument gegen Fertighaus: Aufgrund der geringeren Masse würde das Haus speziell im Winter in …
- … Zurück zu unseren beiden Fertighausanbietern: Anbieter-B würde uns bekanntlich für 3.500 den Bauantrag machen. Er …
- … Nächsten Dienstag ist Fertighausanbieter-A bei uns. Ein paar Tage später dann Anbieter-B (siehe oben) …
- … Er nannte neben den mir bekannten, ein neues Argument gegen Fertighaus: Aufgrund der geringeren Masse würde das Haus speziell im Winter in …
- … über ein Fenster besser einfangen, als über eine ungedämmte Mauer: vergiss Fischer! …
- … selbstverständlich werde ich einen unabhängigen Baubetreuer nehmen der den Bau des Fertighausanbieters überwacht, vorausgesetzt wir entscheiden uns für einen der FH-Anbieter. Der …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sind Außenwände in Wärmeziegel 36,5 cm nach EnEV up to date oder veraltet?
- … abends im Fernsehen, gab es einen Beitrag über einen der größten Fertighausanbieter (XXX), wo der Pfusch nicht zu übersehen war. …
- … Und ewig singen die Fischer-Chöre ... …
- … Der Fischerchor wird immer größer, weil immer mehr Menschen anfangen zu rechnen. …
- … Fischer-Car …
- … Jeder Planer ist demzufolge gehalten, die Wirtschaftlichkeit seiner Planung extrem kritisch auf den Prüfstand zu stellen, wie ich das schon immer vorsinge ( Fischerchöre ). …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/21311bau.htm …
- … Harte Geschütze, was Herr Fischer da schreibt. …
- … Was ich sehe, ist Ihr Versuch, sich ausschließlich über Polemik, diese jedoch nicht verbunden mit Wissen, über Wasser zu halten. Dabei bedarf es des Lehrmeisters, Herrn Fischers, dem ich allerdings ehrlich zutraue, Kirchen und alte Ritterburgen …
- … Was bei Herrn Fischer denn aber doch noch Zweifel aufkommen lässt, ist allein die Tatsache, …
- … Herr Fischer bemüht dann auch regelmäßig das Lichtenfelsener Experiment und die angeblich abgesoffenen …
- … apropos vergurken, Herr Fischer …
- … verstehen bitte, die Herren Fischer und jaskulski …
- … Sehr geehrter Herr Fischer, …
- … vorhanden ist (lesen Sie dazu auch bitte die Berichte, die Herr Fischer freundlicher Weise verlinkt hatte). …
- … Herr Fischer, ich bleibe auf dem Teppich der Tatsachen. Zum Abheben habe ich …
- … Das mit Fischers Seite zeigt Ihre Loyalität und Ihren Anstand . …
- … Die Anmerkung zu der hp von Herrn Fischer sollte in erster Linie IHN darauf hinweisen, dass seine hp mit …
- … Insofern verstehe ich das schon als ein loyales Verhalten gegenüber Herrn Fischer. …
- … Wenn ich Herrn Fischer illoyal gegenüberstehen würde, dann würde ich mich …
- … Herr Jaskulski, was würden sie nur ohne ihren Petrus, den Menschen- Fischer , anfangen? Möchten sie nicht der erste Papst der Ziegelsekte werden …
- … 1. Tenor der Fischerchöre , …
- … Sehr geehrter Herr Fischer, …
- … Auf vier Seiten hat Konrad Fischer zum Aufdecken beigetragen. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert contra R-Wert
- … wenigen Schwedenhausbauern, die von Anfang an unter die Gürtellinie gehen. In Fertighaus 612 schrieb ich, das Schwedenhäuser sicher ihre Berechtigung haben und heute …
- … die Fischer Chöre und ihr Hintergrundorchester. …
- … mehrmals und ich will das auch gar nicht aufdröseln. Dass die Fischer/Meyer-Bauphysik falsch ist, können Sie ganz einfach überprüfen, indem Sie sich …
- … Eine Fischer-Meier-Bauphysik gibt es nicht! …
- … dass Sie mich ständig mit den Persönlichkeiten, Prof. Meier und Konrad Fischer in Verbindung bringen. …
- … siehe da, es war nicht Prof. Meier und auch nicht K. Fischer, sondern andere Menschen, die mich darauf brachten etwas mehr zu Hinterfragen. …
- … Wer das Buch Richtig Bauen oder Fischers 1500 Seiten als einseitige Fischer-Meier-Bauphysik abstempelt, dem kann wirklich nicht …
- … Wer K. Fischer vorwirft, dass er sich die Beratung bezahlen lässt, sollte vielleicht mal …
- … geändert, wenn andere Erkenntnisse vorliegen. Ich lese auch gelegentlich bei Konrad Fischer und schätze ihn durchaus als versierten Fachmann bei der Bausanierung und …
- … Ökobilanzen mit Einrechnung aller aufgewendeten Energie ersichtlich sind. Außerdem gefällt mir Fischers pointierter Schreibstil. Trotzdem ist er m.E. mit seiner grundsätzlichen Ablehnung von …
- … dem guten Herrn Fischer ja mal eine Wette angeboten. Wenn ich 5 % Energie mit einer …
- … Konrad Fischer ist für mich ein gefährlicher Agitator, der sehenden Auges Ahnungslose in …
- … Habe auch so meine Fischer Erfahrung, …
- … zuerst war ich ganz begeistert (1999), dann habe ich ihn mal naiv und direkt gefragt, warum den unsere Mietwohnung, 50er Wand Vollziegel, Doppelkastenfenster und Ofenheizung - des Fischers Traumbau, im Winter kaum auf 20 Grad zu bekommen …
- … und habe vor einem Jahr noch nicht mal gewusst, wer Konrad Fischer ist. Nachdem ich nun schon mehrmals mit ihm gesprochen habe, kann …
- … Menschen dann bei Amazon.de nachsehen und unter dem Buch von Konrad Fischer, Altbauten kostengünstig sanieren die Rezensionen (Kritiken) anschauen, werden sich diese Menschen …
- … jeden Menschen, der hier hereinschaut, wenn er sich da über Konrad Fischer ein Bild macht. …
- … Herr Fischer hat mir gegenüber selber gesagt, er traue nur Statistiken, die er …
- … Also dürfte Herr Fischer selber mal ausnahmsweise mit mir einer Meinung sein. Nämlich der, solche Bewertungen haben 0 Aussagekraft. …
- … Wenn Herrn Fischers Aussage stimmen würden, hätte er doch in die Wette …
- … Wer sich wirklich mit den Fischerschen Thesen auseinandersetzen will, der kann hier die Suchfunktion bedienen und …
- … Konrad Fischer …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/213baust.htm …
- … Herr Fischer, da Sie zu Ihren Zwecken ... …
- … Herr Fischer, da Sie zu Ihren Zwecken die Häuser in Lund bemühen müssen, zeigt eigentlich Ihr entweder mangelndes schwedisch (welches durch Google nicht besser wird) oder mögliche Sachinkompetenz. Gerade die Häuser in Lund haben mit Ihrer Philosophie (wie immer das jetzt auch geschrieben wird) nun gar nichts zu tun. Die Ursachen in Lund (und auch anderswo bei Baugleichheit) beruhen auf mangelnder Sachkompetenz der Planenden und schlechter Ausführung durch die (polnischen) Handwerker. Das kann man aber nur wissen, wenn man den Ursprungszustand der Häuser kennt und für fünf Pfennig nachdenkt. Dieses ist auch in der Presse bereits durchgekaut worden. Sie suchen sich gerade das raus, was Ihnen passt. …
- … Konrad Fischer …
- … Herr Fischer, sie präsentieren sich hier als reiner Demagoge. Wie R. Berg schon …
- … Die Informationen von Herrn Fischer sind schon sehr interessant für mich. …
- … Da Herr Fischer ... …
- … Herr Fischer, was ist mit meinem Wettangebot? …
- … dann auch den Lesern die Möglichkeit geben, die dogmatischen Irrwege der Fischerchöre zu erkennen und zu entlarven. …
- … Der Referent war weder K. Fischer noch Prof. Meier. …
- … doch hervorragend zum massiven Altbau aus Ziegeln, nicht wahr die Herren Fischer und Jaskulski. …
- … Konrad Fischer …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/21316bau.htm …
- … absolut trocken und halbierte Heizkosten ... da kann ich über die Fischer-Polemik nur lächeln! …
- … Herr Fischer ... …
- … meinen Wettangeboten konfrontieren, damit mehr Leute sehen, wieviel Zutrauen Herr Konrad Fischer zu seinen großen Worten hat. …
- … schreibe, Sie werden sich nicht mehr einkriegen. Das Bild von K. Fischer wird so zerredet, es ist einfach lächerlich! …
- … Das Bild von K. Fischer wird so zerredet, es ist einfach lächerlich! …
- … An dieser Stelle muss ich dem Herrn Fischer , …
- … -://www.konrad-fischer-info.de …
- … einen Tipp für Sie - Herr Fischer hat einige schöne Seiten zu Baustoffen auf seiner o.g. HP. …
- … Da die Kollegen Fischer und Jaskulski anscheinend immer im Duett auftreten, müsste sich Herr …
- … Das Herr Fischer auf meine Nachfragen immer verschwindet? …
- … Ich habe mir grad noch mal das Bild des Herrn Fischer angesehen. …
- … Wir haben also Dank Herrn Fischer den Beweis, dass auch ungedämmte Fassaden grün werden. ;-) …
- … Ähhh - Herr Fischer ... …
- … Fortbildung bei der AKNDS, bei der Herr Fischer als Referent tätig war? Wann wie wo? - Glaub ich nicht …
- … Konrad Fischer …
- … .konrad-fischer-info.de/12akt.htm …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/21314bau.htm …
- … Da hat mich doch mal ein Herr Fischer angerufen und gesagt, von einer Wette wisse er nichts. Muss …
- … Herr Fischer, warum ich (noch) nicht gedämmt habe, geht SIE einen feuchten Kehrricht an. …
- … Wo bin ich eine Mimose? Nur weil ich mich nicht vor den Karren des Herrn Fischer spannen lassen will. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassade mit Riemchen auf Styropor oder System-Klinker Feuchtigkeit?
- … Haacke ist mehr Fertighausanbieter und verwendet seine Systeme vorrangig für deren Häuser. Böger und …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/7fehrtab.htm …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/22bausto.htm …
- … fischer-info.de/29bausto.htm …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/29bausto.htm …
- … -://konrad-fischer-info.de/213baust.htm …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/7fehrtab.htm …
- … warum gehen sie eigentlich davon aus - Herr Fischer - dass die (vom Fragesteller sogenannten Felbrant (d) Klinker - denke …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/29bausto.htm …
- … Herr Fischer - sonst schimpfen sie doch immer auf die Theorie - warum …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sind Isolierklinkersysteme OK?
- … (Evtl. Ausnahme: Fertighaus) …
- … Wenn es Gründe gibt, dieses System am Fertighaus einzusetzen, welche? …
- … Unfertighaus nutzen sollte, außer, dass sie nicht wissen, warum man diese einsetzen sollte. (Bzw. die Gründe [welche? ] nicht akzeptieren wollen). …
- … - Die Plattenstöße der Fertigelemente werden in der Regel verschäumt, sodass man auch bei thermografischer Betrachtung absolut keine Wärmebrücken erkennen kann. …
- BAU-Forum - Bauphysik - Wand in Holzständerbauweise - Schallschutz - Wärmeschutz (Sommer wie Winter) - etc.
- … als Phasenverschiebung bezeichnete Effekt zu sein, der Materialien mit hoher spezifischer Wärmekapazität (und hoher Rohdichte, da die Wärmekapazität je kg angegeben wird …
- … Jedes Haus (ganz gleich ob Fertighaus oder konventionell gebaut) ist ein Kompromiss. Das ideale Haus gibt es …
- … Hinsichtlich des Wärmeschutzes stellt sich im Fertighaus die Frage nach zusätzlichen Speichermassen eigentlich nicht. Wir leben ja schon …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Wer war in Deutschlands größtem Massivhauspark in Fallingbostel?
- BAU-Forum - Dach - Was ist besser: Dampfsperre vor Verputzarbeiten oder nachher?
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Proxon-Lüftungsheizung im Streif-Haus
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fischer, Fertighaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fischer, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.