Hallo
Ich habe hier schon viel über Fertighäuser gelesen.
Ich habe aber kaum Infos über Bien Häuser gefunden.
Das Haus ist aus 1978 134 m² Wohnfläche und das selbe auch als Keller. Doppelgarage gibt es auch und 1500 m² Grundstück. Das Haus ist geplegt und hat 2000 eine neue Heizung (Öl) bekommen
Der Preis 135000 €. Standort großraum Hannover
Meine Fragen :
Preis? OK oder überzogen
Wie sieht es mit den Belastungen (Schadstoffe die hier bei z.B. Okal usw. genannt werden) Was kostet eine Prüfung auf Schadstoffe?
Worauf muss ich achten bei der Besichtigung?!
Bien Fertighaus
BAU-Forum: Fertighaus
Bien Fertighaus
-
Fertighauskauf
Es ist immer die Frage:
Was bekomme ich für wieviel €!
Welche Ansprüche habe ich!
Wie hoch sind die Sanierungskosten!
Nicht zu vergessen die Grundstückskosten um einen realistischen Wiederverkaufswert zu ermitteln. Und das ohne "Milchmädchenrechnung einer Bank oder Vermittler"
Gruß aus der Eifel
Grau treuer Freund ist alle Theorie, Grün des Lebens goldner Baum.
Info zu Fertighaus-Verklinkerung bzw. Sanierung gibt es hier:
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bien, Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage ja/nein? Bitte um Hilfe
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Huch, ich bin im Internet!
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fertighaus mit Fachwerk neu verblenden
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Algenbildung auf STO-Putz (Fertighaus)
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwände in Holzrahmenfachwerk - Bitte Eure Meinung.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blower-Door-Test?
- … Ich habe vor mir ein Fertighaus zu kaufen und lese hier immer wieder von einem Blower-Door-Test (Hoffe, …
- … nicht was mir das bringt! Ich habe vor mit der Firma Bien-Zenker zu bauen! …
- … Verpflichtung / Bien …
- … zum Blower-Door-Test (BDT) verpflichten können Sie den Hausherstelller nur über den Vertrag, i.d.R. wird er sich diesen jedoch bezahlen lassen. Eine andere Variante ist, die Abnahme des Hauses zu verweigern mit der Begründung, es bestehe der Verdacht auf Undichtigkeit. Dann ist ihr Hersteller verpflichtet den gegenbeweis zu liefern, der eigentlich nur durch eben diesen Test erfolgen kann. Es ist die Frage, ob man sich diese harte Bandage vorbehält, wenn der Hersteller vorher blockt ...! Noch ein Wort zur BIEN-Haus AG: Ich selbst habe im organisatorischen Bereich katastrophale Erfahrungen …
- … Steckdosen-Lüftung ). Eine weiterer Punkt ist unter u.a. Link zu sehen. Bien wird derzeit gerade von ELK übernommen. Sie sollten sich also auch …
- … -://www.echo-online.de/3/detail.php3?id=121404&search_text=Bien …
- … schnellen Antworten. Habe mir auch den Link angesehen wo steht das Bien-Zenker jetzt mit ELK zusammen geht. Ist das jetzt gut oder …
- … Forum auch schon mal des öfteren umgesehen was hier so über Bien-Zenker berichtet wird und habe noch nichts gefunden was mich abhalten …
- … einigen Firmen schon gesprochen und muss sagen das ich mich Bein Bien gut aufgehoben gefühlt habe. Ich denke das hier bei alle Fertighaus …
- BAU-Forum - Dach - Neubau / Dachstuhl / Hornissen
- BAU-Forum - Dach - Ich möchte mit Bien-Zenker & Ausbaupaketen der Firma "HEAT" bauen
- … Ich möchte mit Bien-Zenker & Ausbaupaketen der Firma HEAT bauen …
- … Hallo an all die Experten hier. Ich habe vor mit der Firma Bien-Zenker zu bauen. Diese Firma soll mir nur das Haus …
- … haben wir gemacht. Auch ein Ausbauhaus hinstellen lassen (aber nicht von Bien-Zenker oder einem der anderen großen Anbieter), den Innenausbau machen wir …
- … einzubinden, der seinem Sachverstand dazugibt. Bitte bedenken Sie bei egal welchem Fertighaushersteller stecken alle unter einer Decke (Bauunternehmen, Bauleiter , Ausbaufirmen) und …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Noch zwei Grundrisse ...
- … vom Keller zum Haus gekommen. Hier haben wir zwei Angebote von Fertighausanbietern vorliegen. …
- … Ihr seht doch die riesen Liste mit Änderung vom Angebot des Fertighausherstellers, da zahlt ihr bei den meisten Anbietern richtig drauf. Kleines …
- … ich mich den Vorrednern nur anschließen - ab zum Architekt. Diese Fertighaus Anbieter sind nur günstig, wenn man Typ xx ohne Änderung nimmt. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Totale Symmetrie mit zentralem Treppenhaus
- … So einen ähnlichen Grundriss habe ich bei irgendeinem Fertighaushersteller schon gesehen. …
- … das die Wohnung interessanter macht (Geschmacksache), als ein durchoptimiertes, durchgängig rechtwinkliges Bienenwabenhaus (die Bienen haben für sich die optimale Raumaufteilung gefunden …
- … Bienenwaben sind doch wohl eher sechseckig. …
- … Irgendwann kamen wir dann zusammen mit unserem Architekten auf die Idee, mit den beiden Zwerchgiebeln und dem zentralen Treppenhaus. Dadurch kommt die Treppe dem Hauseingang ein Stück entgegen, im DG gibt es noch mehr Raum für die Kinderzimmer und auf Dachfenster kann in allen Räumen verzichtet werden. Den Nachteil der schrägen Wände empfinden wir selbst nicht als Nachteil, sondern finden, dass das die Wohnung interessanter macht (Geschmacksache), als ein durchoptimiertes, durchgängig rechtwinkliges Bienenwabenhaus (die Bienen haben für sich die optimale Raumaufteilung …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bien, Fertighaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bien, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.