Meine Frau und ich möchten in naher Zukunft das Haus meiner Schwiegereltern aufstocken. Ein komplettes Vollgeschoss und das Dachgeschoss mit Walmdach sollen aufgestockt werden. Im Grunde ein eigenständiges Haus. Wir möchten gerne in Holztafelbauweise bauen, damit die Belastung meiner Schwiegereltern minimiert wird.
Ich bin auf der Suche nach seriösen Anbietern. Kann man auch mit Fertighaus-Anbietern eine Dachaufstockung realisieren? Habt Ihr vielleicht Empfehlungen?
Danke,
Frank
Dachaufstockung mit Fertighausanbieter
BAU-Forum: Fertighaus
Dachaufstockung mit Fertighausanbieter
-
Sein wir mal ehrlich ...
Sein wir mal ehrlich mal so eben nen Haus draufzustellen, nee, das ist es nicht. Da geht es darum erst mal nen vernünftiges Aufmaß zu machen, den Bestand zu kontrollieren und, wie ein mir bekannter Bayer sagen würde: a gescheite Planung machen. Dann wird das Ganze handwerklich schon eine Herausforderung, allein schon beim Abriss des ganzen. Sowas kann man nicht mal so eben zwischen mittagessen und Gänsebraten machen. Kein halbwegs seriöser wird Ihnen da was pauschales anbieten. Das ist Arbeit nach Aufwand, da müssen Detaillösungen gesucht werden, die mal eben nicht von der Stange zu bekommen sind. Fazit: Planer suchen, Aufwand feststellen, und dann können Sie sich immer noch mit der Tafelbauweise beschäftigen ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachaufstockung, Fertighausanbieter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - 10569: Dachaufstockung mit Fertighausanbieter
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar - entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten für Erdwärme-Pumpe
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Steckdosen hinter Fensterläden im Außenbereich
- … Will heißen, holen Sie sich nun fachliche Unterstützung, denn gegen den Fertighausanbieter werden Sie alleine nicht viel ausrichten können. …
- … Beauftragung zu kennen lässt sich das nicht sagen. Viele Massivhaus- und Fertighausanbieter bedienen sich sogenannter Stempelauguste . Der Entwurf liegt in der Schublade …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fertighaus Bauvorhaben geplatzt - Architektenleistung trotzdem bezahlen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Der Verkäufer eines Fertighausunternehmens machte uns bekannt mit ...
- … Freischaffender Architekt und Fertighausanbieter …
- … nicht so mirnichts dirnichts zahlen, ohne ggf. das Geld zuvor vom Fertighausanbieter wiederzuholen, bzw. es wenigstens versuchen. Will heißen, ohne Anwalt (priv. Baurecht) …
- … vor, Sie bezahlen den Architekten und bei der Preisverhandlung mit dem Fertighausanbieter ziehen Sie es denen von der Gage ab. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt für Landkreis Augsburg
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kosten für Vorgespräch?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauexperten oh je
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachaufstockung, Fertighausanbieter" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachaufstockung, Fertighausanbieter" oder verwandten Themen zu finden.