Hallo ich habe nur eine kurze Frage,
in der Bauplanung habe ich für 3 Wohnräume im OGAbk. LAN als Zusatsdose formuliert mit Anbindung bis zum Keller. Der Bauträger hat nur Leerdosen auf Oberkante Fußboden gelegt und hat auch nicht auf meine Reklamation reagiert, sondern hat den Estrich eingezogen. Nun ist eine Nachrüstung durch die Wände nicht mehr möglich, der Schaden hier ist ja nicht nur in der Höhe der fehlenden Installation zu formulieren, sondern hier liegt ein erheblicher Verlust der Wohnqualität vor. Kann mir jemand sagen, was ich einfordern kann und wie ich am besten vorgehe?
Abweichung von der Bauplanung
BAU-Forum: Fertighaus
Abweichung von der Bauplanung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauplanung, Abweichung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt verplant, rechtliche Möglichkeiten?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Keinen Schadenersatz,
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmputz muss über die Bodenplatte reichen, stimmt das?
- … Ob die entstehende Lösung eher eine Abweichung vom Vertrag ist (Schuld beim Generalunternehmer 1) oder eher die autorisierte …
- … Bauplanung hat eine Architektin gemacht die keine ist und vom GUAbk. …
- … dafür beauftragt ist. Also (ich weiß jetzt sträuben sich wieder die Nackenhaare) ich habe ein Stück Haus bestellt. Darin enthalten ist die Bauplanung nebst Planungszeichnung 1:100 von der Architektin . Und u.a. auch …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Höhe der Balkon Geländer
- BAU-Forum - Dach - Satteldach oder Sattel-Pultdach
- … Darüber hinaus wäre die Abweichung von 4 Grad in der Dachneigung ohnehin geringfügig und führt bei …
- … Bauvorlagen errichtet. Die Gemeinde hat nach meinem Kenntnisstand keine Verpflichtung, eine bauplanungsrechtliche bzw. bauordnungsrechtliche Überprüfung der Unterlagen vorzunehmen. Daher kann ich mich …
- … Bis zu 10 % Abweichung gelten meines Wissens als innerhalb der Toleranzgrenze. Ob eine Rückbauforderung wegen …
- BAU-Forum - Fertighaus - 10558: Abweichung von der Bauplanung
- BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Architekt verrechnet sich bei Kostenschätzung
- … Kostenabweichungen kann man auf verschiedene Weise kompensieren, z.B. : …
- … Grob fahrlässig ist eine Abweichung um 9000 bei einem Einfamilienhaus also keinesfalls, sondern liegt eher im …
- … recht guten Bereich der mögl., zul. Abweichung. …
- … ... das sollte vielleicht mal ein Jurist kommentieren (sozusagen) natürliche Abweichung nach oben oder unten = in Ordnung, aber Abweichung nach …
- … (Traumbusiness, Dienstleistungsbusiness), für Eure Kunden sind die Objekte DER TRAUM und Bauplanung/Leitung ist für die andere Seite eine Dienstleistung, keine künstlerische Betätigung. …
- … schon iin etwa was wieviel kostet. Aber da sind schon erhebliche Abweichungen nach oben und unten möglich. Beispiele: Materialkosten ... zurzeit ist …
- BAU-Forum - Neubau - Höhe Kniestock 15 cm zu niedrig (mit Zeichnungen)
- BAU-Forum - Neubau - Bauleitung vor Ort! welche Haftpflichtversicherung?
- BAU-Forum - Neubau - Die lieben Nachbarn
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauplanung, Abweichung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauplanung, Abweichung" oder verwandten Themen zu finden.