Möchte neues Haus kaufen, habe Null Erfahrung
BAU-Forum: Fertighaus

Möchte neues Haus kaufen, habe Null Erfahrung

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Haus zu kaufen, vorzugsweise neu. Habe aber in dieser Sache absolut Null Ahnung.
Auf der allbekannten scout24-Seite habe ich sehr interessante Angebote gefunden, die aber vom Preis her sehr verdächtig ausschauen.
Hier z.B. eins davon:

Bei diesem Angebot scheint laut Beschreibung für den genannten Preis alles inbegriffen zu sein. Was ich mir aber kaum vorstellen kann.
Ich bin bereit ca. 150 T€ Eigenkapital auszugeben. Unter Umständen könnte ich noch 50 tausend drauflegen, aber nur äußerst ungern, die habe ich für was anderes geplant. Finanzierung kommt für mich nicht in Frage.
Wo liegt der Hacken? Ist es ein seriöses Angebot?
Kann ich dieses oder ähnliche Angebote annehmen?
Taugt dieses Haus was oder ist es eine gutbemalte Baracke, die kaum einen Winter übersteht?
Und die wichtigste Frage: Mit welchen Ausgaben muss ich noch rechnen, nachdem ich den Vertrag unterzeichnet habe?
Welche Angebote könntet Ihr mir empfehlen, die in meinem finanziellen Rahmen liegen? Darunter verstehe ich den Preis für das Haus, das Grundstück, alle notariellen, steuerlichen Ausgaben und was sonst noch dazu gehören könnte.
Ja, ich weiß, viele Fragen. Wie gesagt, ich habe nichts Ahnung. :)
Danke im Voraus.

• Name:
  • Lebar
  1. das ist ein Ausbauhaus, innen ist nur ein ...

das ist ein Ausbauhaus, innen ist nur ein Holzskelett, keine Beplankung, kein Strom, keine Heizung, kein Sanitär, kein Estrich, kein Boden usw ...
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Haus, Null". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solar oder Holz? Nur zum Heizen!
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar  -  entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung mit Scheitholz-Pellets-Kombinationskessel?
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten Direktverdampfer WP
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gasbrennwert +KWL+Solar+ Wasser geführtem Kaminofen oder was?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solar und Holzofen  -  was zuerst?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenenergie: rückläufiger Energieeintrag
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärme zum heizen für Einfamilienhaus nutzbar?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haus, Null" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Haus, Null" oder verwandten Themen zu finden.