Hallo zusammen!
ich besitze ein Fertighaus und da wir nun anbauen wollen haben wir uns überlegt auch direkt das ganze Haus neu zu isolieren und zu verklinkern oder zu verputzen. nun stellt sich bei mir aber die Frage wie es kosten mäßig zwischen verklinkern und verputzen aussieht. unser Architekt meinte das verklinern um einiges mehr kosten würde da um das Haus noch ein neues Fundament für den Klinker gegossen werden müsste. in einem fachmarkt meinte man zu mir aber das es nur ungefähr 10 € pro m² mehr kostet. hat vielleicht schon wer Erfahrung damit oder weiß wieviel mehr verklinkern kosten würde, so grob über den Daumen gepeilt. die Fläche ist ca. 120 m².
danke schon mal
Sven
Neue Isolierung eines fertighauses
BAU-Forum: Fertighaus
Neue Isolierung eines fertighauses
-
Kennt der Baumarktheini ...
Kennt der Baumarktheini die Verhältnisse vor Ort? ... Ansonsten mal JDB fragen, der macht es für 8,00 ... -
8,00 €?
... hat er die Preise angehoben?
Oder meinst du 8 Bier pro m²? -
Nein, das waren noch ...
Nein, das waren noch seine DM-Preise ...)
-
Fertighaus Isolieren Verklinkerung
Hallo Sven,
Die nachträgliche Verklinkerung eines Fertighauses ist mit entsprechender Dämmung ohne Fundament die bessere Wahl.
Beim Fertighaus sind je nach Zustand und Statik verschiedene Aufbauten möglich. Auch sollte eine bauphysikalische Berechnung mit U-Wert und Dampfdiffusion erfolgen.
Der Preis für eine Fertighaus Verklinkerung ist nicht pauschal anzugeben je nach Aufwand und Qualität.
Gruß aus der Eifel
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Isolierung, Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie hoch sind die montl. Kosten bei einer Lüftungsheizung?
- … Ich möchte mit der Firma Libella-Fertighaus bauen. Bei dem 3-Literhaus ist als Standard eine Komfort-Lüftungsheizung intregiert. …
- … Im Fertighaus verkauft man im Regelfall eine Kombination aus Lüftung, Wärmepumpe und Lüftungsheizung. …
- … Ich halte es schon für ein dreistes Stück einiger Fertighaushersteller: man verkauft den Leuten gegen Aufpreis eine gute Isolierung und …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welcher Holzpellet-Zimmerofen mit Wasserfach?
- … für den Heizstab kann man sinnvoller anlegen z.B. für eine Zusatzisolierung der Leitungen. Da sorgen Sie dafür, dass die wasserseitige Wärme sinnlos …
- … Speicher ist überdurchschnittlichen gut isoliert. Ich habe bei allen Leitungen die Isolierung verdoppelt. Der pelletseitige Bereich wurde um circa 40 % verkleinert. Die Speichertemperatur …
- … was die Entnahme für den Heizungsvorlauf betrifft. Unser Speicherraum ist trotz Isolierung der Leitungen immer warm, sodass hier viel Wärme verloren geht; d.h. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Zuverlässigkeit von Wärmepumpen
- … eifriger Befürworter dieser Technologie gemäß heutigem Standard. Fragen Sie bitte bei Fertighausherstellern (da bester Wärmedämmwert) nach, z. B: Haacke Haus in Celle, …
- … 30 - 40 % dieser Häuser mit Wärmepumpen ausgerüstet ( bei fortschrittlichen Fertighausherstellern) Ich bin auf alle Fälle dabei, da mich allein die …
- … ich sehe was da an Erngie teilweise vergeudet wird, durch schlechte Isolierung, Uralte Kompressoren, Ungünstige Aufstellung der Kompressoren. Dort könnte man noch sehr …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf?
- … nämlich welche Bauweise? Je nach Bauart (Fertigteil, Fertighaus, Blockbohlen, Holzständerwerk, KS, Porenbeton, Schalunselemente etc.) verändert sich die innere Fläche …
- … völlig daneben, trotz günstiger Baupreise und sollten wir doch lieber ein Fertighaus in Betracht ziehen? …
- … 2 Türen, Elektro und Heizung vorbereitet, Zimmertrennwand gemauert, nicht verputzt, keine Isolierung, Heizung und 150 l Brauchwasserspeicher (Vaillant) in separatem Raum, 2 Dachflächenfenster …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schrauben durch Dampfsperre
- … gemacht, jedoch hat mein Elektrikermeister (hat auch mit Wärme- und Feuchteisolierungen zu tun) gemeint, man solle nicht päpstlicher sein als der …
- … sondern dahin wo's am kältesten ist, und bei 24 cm Isolierung unter dem Spitzbogen ist es eher an der Außenwand am kältesten …
- … (Weber-Fertighaus BJ 1981) …
- … Seit wann hat diese Berufsgruppe etwas mit Feuchteisolierungen zu tun? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hallo, ich habe vor ein SchwörerHaus Baujahr ...
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert contra R-Wert
- … wenigen Schwedenhausbauern, die von Anfang an unter die Gürtellinie gehen. In Fertighaus 612 schrieb ich, das Schwedenhäuser sicher ihre Berechtigung haben und heute …
- … Enstegstätade fassader / Einschichtgedichtete Fassaden / Nicht hinterlüftete Dämmfassade / Isolierungsidiotie - dass sowas Planungsmangel ist, zugegeben. Der Meinung bin ich …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Alternative zur Frostschürze (Haus ohne Keller )
- … mit der Platte betrifft, wer glaubt denn ernsthaft, dass große deutsche Fertighausunternehmen ein solches eingehen würden? Aber immer mehr Firmen verwenden diese …
- … zwischen der Drainageschicht und der Stahlbetonplatte angeordneten Polystyrol-Platten dienen der Wärmeisolierung und (!) dem Schutz gegen aufsteigende Feuchtigkeit. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Welchen Dämmstoff verwende ich für die Außenwand eines Kindergartens?
- … Spruch ist außerdem reines Wunschdenken. In Brandenburg haben kürzlich die deutschen Fertighaushersteller ihren Musterhauspark in Deutsch Wusterhausen geschlossen, nachdem schon jahrelang Häuser …
- … taten sich auf und Schornsteine stürzten ein. Nicht ein einziges Holzfertighaus oder anderes Holzhaus wurde beschädigt. …
- … die umgebende Luft des Innenraums ... Je nach Güte der Wärmeisolierung spielen auch die Verluste durch Wärmeleitung (z.B. Einscheibenglas oder Isolierglas) eine …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Isolierung, Fertighaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Isolierung, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.