Erfahrungen mit Danhaus
BAU-Forum: Fertighaus
Erfahrungen mit Danhaus
-
Lassen Sie sich Referenzadressen geben
und sprechen mit den Leuten selber.
ggf. "zu positive Aussagen" hinterfragen.
Sie können 2 Fragen und 2 genau gegenteilige Aussage bekommen.
Was aber weder gegen noch für die Firma sprechen kann. Bauen ist Individuell, da kann auch mal was schiefgehen. Wichtiger ist, wie mit Mängeln Umgegangen wurde. -
Referenzadressen bei Danhaus fast Null!
Ich habe von Danhaus eine einzige Adresse bekommen. Die Frage ist ob sie repräsentativ ist. Bei anderen Fertighausfirmen bekommt man eine DIA 4 Seite von Adressen oder man wird zu einem Baubeginn/Baubesichtigung eingeladen.
Ich hoffe der ein oder andere Danbesitzer kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank kho!
Gruß WAGI -
Habe keine Erfahrung mit Danhaus. Aber wenn Sie ...
Habe keine Erfahrung mit Danhaus. Aber wenn Sie schon nicht die gewünschten Referenzen erhalten und dabei ein komisches Gefühl haben, dann sollten Sie da einfach drauf hören. Sagt meine Erfahrung als privater Bauherr. ;) -
Wir haben mit Danhaus 2012 gebaut und Erfahrungen!
Eben weil es wenig über Erfahrungen mit dem Haushersteller Danhaus gibt, haben wir uns die Mühe gemacht, über unsere eigenen Erfahrungen mit dem Fertighaushersteller Danhaus sehr detailliert auf einer eigenen Homepage zu berichten. Unterkönnt ihr vieles nachlesen, was Euch in Eurer Entscheidung für einen Fertighaushersteller hilfreich sein kann. Wir haben viel Eigenleistung eingebracht und auch beschrieben, worauf man unbedingt achten sollte, was machbar ist und wie wir auftauchende Schwierigkeiten gelöst haben.
Lieben Gruß an Interessierte
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Danhaus, Erfahrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - 10519: Erfahrungen mit Danhaus
- … Erfahrungen mit Danhaus …
- … Wir wollen wahrscheinlich mit Danhaus bauen. Wer hat schon Erfahrungen mit Danhaus gemacht. Auf …
- … Referenzadressen bei Danhaus fast Null! …
- … Ich habe von Danhaus eine einzige Adresse bekommen. Die …
- … Ich hoffe der ein oder andere Danbesitzer kann mir seine Erfahrungen mitteilen. …
- … Habe keine Erfahrung mit …
- … Danhaus. Aber wenn Sie ... …
- … Habe keine Erfahrung mit Danhaus. Aber …
- … Gefühl haben, dann sollten Sie da einfach drauf hören. Sagt meine Erfahrung als privater Bauherr. ;) …
- … Wir haben mit Danhaus 2012 gebaut und …
- … Erfahrungen! …
- … Eben weil es wenig über Erfahrungen mit dem Haushersteller …
- … Danhaus gibt, haben wir uns die Mühe gemacht, über unsere eigenen Erfahrung …
- … danhaus.de …
- BAU-Forum - Fertighaus - Streif oder Danhaus oder besser KEIN Fertighaus
- … Streif oder Danhaus oder besser KEIN Fertighaus …
- … eigentlich wollten mein Mann und ich ein Haus von einer der beiden Firmen bauen lassen. Nun habe ich ein wenig im Internet recherchiert und bin auf einige negativen Berichte über Streif gestoßen. Diese Berichte (auch in diesem Forum) waren allerdings schon älter und betrafen in der Hauptsache ältere Häuser von Streif. Besonders der Punkt Schimmel und Formaldehyd hat mich doch geschockt. Ist jemandem bekannt, ob an diesen Punkten gearbeitet wurde? Klar, giftige Stoffe sind ja mittlerweile gesetzlich verboten, aber der Schimmel. Kann jemand von Ihnen etwas zu dem Raumklima aus baubiologischer Sicht sagen? Viele Fragen, ich weiß. Aber im Moment bin ich doch sehr verunsichert. Danhaus hat mir ebenfalls einen sehr guten Eindruck gemacht. Auch die …
- … ich genau in einem solchen Bauforum richtig bin, um evtl. von Erfahrungen berichtet zu bekommen. Schade, dass ernst gemeinte Fragen nicht ernst …
- … mich gar nicht so sehr auf den Schimmel einschießen, als um Erfahrungsberichte zu den genannten Firmen bitten. Dass ein Haus eine Investition …
- … Vielleicht wollte ich einfach nur von jemandem hören ja, Streif oder Danhaus ist toll oder neee, bloß nicht mit denen . Also nochmal, …
- … Zur Sache ist aus meiner Erfahrung zu sagen: Sie können zu eigentlich jeder Firma unterschiedliche Meinungen oder …
- … Erfahrungen bekommen. Gerade im Bauwesen ist das so, weil Bau eine …
- … Nach meinen Erfahrungen funktioniert die Luftdichtheitsebene zum Zeitpunkt der Übergabe/Übernahme (sofern letztlich …
- BAU-Forum - Fertighaus - Erfahrungen/Empfehlungen Danhaus und andere Hersteller
- … Erfahrungen/Empfehlungen Danhaus und andere Hersteller …
- … Das Haus Glücksburg von Danhaus. Dabei denken wir aus Preisgründen an das sogenannte Aktivhaus …
- … Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit Danhaus, Aktivhaus, Glücksburg und überhaupt? …
- … keine Erfahrung …
- … Ich selbst habe keine eigene Hausbauerfahrung. Ich habe …
- … nur gerade mal auf den Seiten von Danhaus gestöbert und finde das Modell Glücksburg ziemlich ... naja, sagen wir mal ... hässlich. Im Gegensatz dazu gibt es auf der Danwoodseite viel schönere Häuser, auf den ersten Blick auch nicht viel teurer. …
- … Die Frage zielte eher auf Erfahrungen mit Danhaus und ähnlichen bekannten Anbietern. Aber war wohl …
- BAU-Forum - Fertighaus - Suche Erfahrungsberichte zu DANHAUS, Gussek etc
- … Suche Erfahrungsberichte zu DANHAUS, Gussek etc …
- … Dabei haben uns die Häuser von Gussek und Danhaus gefallen, sind auch preislich im Rahmen. …
- … den selben Preis mehr bekommen sind vor allem Gussek und auch DANHAUS nach meiner Erfahrung (wir haben diese Anbieter auch in Betracht gezogen) …
- … persönlich oftmals mit Gussek zusammen gearbeitet und finde das Preisleistungsverhältnis gut. danhaus ist mir nicht so bekannt kann aber nicht feststellen das diese …
- … - Danhaus wird nach unseren Erfahrungen in der Summe aller Kosten recht …
- … ich in Fragen Gestaltung und Einflussnahme auf die Leistungen sehr gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich Ihnen ans Herz legen, sich wirklich …
- … mit ihnen zu planen - bei gussek und sicherlich auch bei danhaus sitzen in den Planungsabteilungen auch Architekten und bauings - ist doch …
- BAU-Forum - Neubau - Architektenhaus oder Fertighaus?
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Schon wieder Fragen zu Fertighäusern ...
- … verschaffen, wie unser Traumhaus aussehen muss. Diesen Vorstellungen kommt die Firma Danhaus bisher am nächsten. Bisher habe ich nur zwei Einträge zu Danhaus …
- … durch den Besuch mehrerer Musterhäuser. Dabei ist es sinnvoll, sich bei Danhaus die üblicherweise üppige Zusatzausstattung und die hyggelige (gemütliche) skandinavische Innenausstattung wegzudenken. …
- … Übrigens: Danhaus (wenn es das denn werden soll) sitzt in Esbjerg. Auf dem Weg zu den Ferienorten an Dänemarks Westküste (Blavand, Vejers, Henne Strand usw.) kommt man direkt am Werk vorbei. Warum nicht einen Kurzurlaub mit einer Besichtigung kombinieren? …
- … auch wir hatten in der Anfangsphase unsere Hausplanung an Danhaus gedacht, uns die Musterhausausstellung in Sehnde angeguckt, wo es ja …
- … Danhaus …
- … Ob Danhaus am Ende tatsächlich am teuersten sein wird, müssen wir noch …
- … Unser Wunschgrundriss basiert auf einem Danhaus. Auch die Optik sagt uns hier am meisten zu, da wir …
- … die meisten Anbieter sich die Verklinkerung teuer bezahlen lassen, diese bei Danhaus aber bereits in der Grundausstattung vorliegt, versprechen wir uns davon einen …
- … ja auch gewaltig ;-). Am übernächsten Samstag steht ein Termin bei Danhaus in Wuppertal an. Den fertigen Grundriss werden wir dann dort vorliegen …
- … BTW - die Idee, die evtl. Bemusterung bei Danhaus mit einem Kurzurlaub in Dänemark zu verbringen, hat was : o) …
- … bereits 'richtig' bewohnt wird) anschauen und mit den besitzern über ihre Erfahrungen sprechen. denn das bringt wahrscheinlich 100 x mehr Erfahrung als …
- … ein Musterhaus. die meisten Fertighaus-Erfahrungen merkt man eben erst nach einiger Zeit (Bspw. Steckdosen-orkan, Wasser in der Wand, ...). …
- … würde ich mir schon ansehen, aber auf jeden Fall ohne Beisein des Verkäufers. Da dann ganz einfach mal hin und mit den Leuten reden über die Erfahrungen während der Planungsphase / Bauzeit / seit dem Einzug. …
- … Wir werden demnächst auch mit unserem Danhaus anfangen (die Entscheidung ist eigentlich nur deshalb zugunsten Danhaus gefallen, weil …
- … wir dort auch unsere Räume komplett selbst planen und einteilen, der Danhaus-Architekt plant alles für uns und schickt es übers Internet direkt …
- … an die Maschinen in der Fabrik. Cool! Naja, genug Werbung für Danhaus. …
- … -://www.danhaus.de …
- … Unser Danhaus wurde gerade gerichtet …
- … Vielzahl der Antworten nicht gelesen, möchte aber unsere erfreulichen Erfahrungen - ohne technische Details - mit Danhaus einfach mal hinzufügen. Was die Beratung angeht, kann man sicher …
- … findet ja auch nicht jeden Menschen auf der Welt sympathisch. Unser Danhaus-Berater ist jedenfalls einer der besten, die wir im Bereich Hausbau …
- … Es stimmt, dass ein Danhaus ein paar Mark mehr kostet, aber die Qualität ist wirklich sehr …
- … Hausbau. Man schaue sich nur mal den Querschnitt der Wände beim Danhaus an oder andre Kleinigkeiten. Gerade von diesen Kleinigkeiten hängt der Komfort …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Danhaus - gut oder mies?
- … Danhaus - gut oder mies? …
- … Kann man Danhaus empfehlen oder ist hier Vorsicht geboten? …
- … Danhaus - Super …
- … wir haben mit Danhaus gebaut und sind vor 2 Wochen eingezogen. …
- … gute Erfahrungen gemacht und sind super zufrieden. Falls Du genaueres wissen möchtest ruf mich ruhig mal an. …
- … Danhaus - erste Sahne! …
- … großes Danhaus gebaut und sind damit sehr zufrieden. Insbesondere die Betreuung durch den Bauleiter, Herrn Christiansen, will ich loben. Es gab schier nichts, das er nicht sah und sofort regelte; und das bei unglaublicher Freundlichkeit und großem Einfallsreichtum. Auch sonst sind wir mit der Planungsabwicklung und der Bauausführung sehr zufrieden. Nur zu, bauen Sie ruhig ein Danhaus! …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innentüren
- Bauchecklisten und Bauprüflisten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- … Jahren auf die chemischen und physikalischen As-pekte der Altbausanierung eingegangen. Der Erfahrungsschatz ist also noch eher spärlich. Es bleibt Ihnen also nicht …
- … Erkundigen Sie sich auch bei Nachbarn und Bekannten, die bereits einschlägige Erfahrungen in Sa-chen Mauertrockenlegung gemacht haben, wie abgedichtet wurde und wie …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Danhaus, Erfahrung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Danhaus, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.