Wer kennt Firmen, die Fertighäuser demontieren und erneute montieren?
BAU-Forum: Fertighaus
Wer kennt Firmen, die Fertighäuser demontieren und erneute montieren?
Möchte ein gebrauchtes Fertigteilhaus kaufen, dieses demontieren, transportieren und erneut montieren lassen. Hat jemand Erfahrungen, .. eine Adresse von einer Firmen die das übernehmen würde? Vielen Dank
-
kann sich sowas überhaupt lohnen?
was verstehen Sie unter Fertigteilhaus ... wieviel m² ... Welcher Kaufpreis?
Gruß -
das Haus habe ich schon.. suche eine Firma, die dies demontiert, transportiert.. montiert
das Haus habe ich schon (ca167 m²).. suche nun eine Firma, die dieses demontiert, transportiert.. montiert -
Gut, dann so herum
was ist es denn für ein Haus? (Hersteller) -
Manche Hersteller
haben eigene Service-Abteilungen, die sich mit An-Um-Ab-Aufbauten beschäftigen.
z.B. diese hierAlso mal beim Hersteller nachfragen ...
-
Solch Unternehmen gibt es.
Es gibt oder gab eine Firma, die auf Umbauten, Anbauten oder Abbauen und Wiederaufbauen von Fertighäusern spezialisiert ist. Ich hatte vor Jahren eine ganzseitige Anzeige dieser Fa. aufgehoben, leider nicht bis heute! Aber manche Hersteller kennen dieses Unternehmen. -
Montagen und Demontagen
Wir machen so etwas. Schreiben Sie mal um was für ein Fertigteilhaus es sich handelt. Bei manchen Herstellern ist eine Demontage fast unmöglich oder unwirtschaftlich.
Montagebau Schober, ESch102445@aol.com
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighaus, Hersteller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- … Fertighaus - ist dafür ein Architekt nötig ? …
- … Eine Vielzahl der Bauherren wählen den vermeindlich einfachen Weg und erwerben ein Fertighaus. …
- … und Qualität gefordert ist. Auch überfordert häufig die Schnittstelle Keller - Fertighaus - Anschlussarbeiten den (ungeübten) Bauherrn. …
- … dabei aber die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen (Mindestanforderungen) seitens der Baustoffhersteller für den kritischen Kunden nicht aus. …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Fertighauserneuerung …
- … Fertighaus-Schadstoffsanierung …
- … Fertighaus-Raumluftmessungen …
- … Fertighaus-Schadstoffbegutachtung …
- … Fertighaus-Formaldehydsanierung …
- … Fertighaus-Dachaufstockung …
- … Fertighaus-Wohnraumerweiterung …
- … und Modernisierung alter Fertighaeuser saemtlicher Hersteller spezialisiert und sind bundesweit taetig. …
- … Unsere Partnerbetriebe zeichnen sich durch fundierte Holzbauerfahrungen aus - es sind bekannte Unternehmen aus dem Holzbau oder der Fertighaussanierung. …
- … Ihr Fertighaus wird von uns auf den heutigen Stand der Technik gebracht. Wir …
- … Wir helfen Ihrem Fertighaus auf die Spruenge. …
- … Der fuehrende Fertighaus-Erneuerer in Deutschland …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe überdimensioniert?
- … wir bauen ein Passivhaus (Fertighaus), das zertifiziert werden soll. PHPP-Berechnung liegt vor. Demnach ist die …
- … Der Haushersteller bietet uns eine Sole/Wasser-Wärmepumpe (Viessmann Vitocal 222-G) mit Erdwärmetauscher an. …
- … Ob ein Hersteller renommiert ist, ist völlig zweitrangig. Auf der Liste gibt es Hersteller …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe: diverse Fragen
- … wir planen den Bau eines Fertighauses (KfW70) und sind gerade in den Überlegungen zur Heizung angekommen. …
- … Problem hierzulande sind die vielen Rechenkünstler und Vertreter von diversen WP-Herstellern. da kommt jedes mal das Totschlagargument, man hätte schon seit …
- … Das bekommen die beiden Hersteller auch hin. Frage ist nur: was steht unten rechts. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bekommen wir mit der Sunmachine jetzt alle Nullenergiehäuser?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Reale Heizkosten - Vergleich Wärmepumpe / Gas / Öl / Sonstige
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Funktion einer kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage (Belüftungsanlage, Entlüftungsanlage) mit Wärmerückgewinnung+elektronischen Nachheizregister
- … Gibt es über diese System nähere Information von Herstellern. …
- … geplante Größe des Fertighauses ca. 120 m²in Holzrahmenbauweise …
- … Nach Angaben des Fertighausherstellers reich das aus, weil auch im Wohnzimmer ein Kamin …
- … ihr Fertighaus ist besonders toll oder ihr fertighausverkäufer …
- … sie auch schlau - lassen sie alle herstellerangaben zur Heizung …
- … Sicher ist mir bewusst, dass sich die Produkwerbung nicht halten lässt und mein Fehler hier in der falschen Verwendung des Begriffes Wirkungsgrad liegt, denn dazu gehört auch die elektrische Energie der beiden Lüfter und wenn man es genau nimmt auch der kleinen Steuereinheit dann im Wohnzimmer. 96 % messe ich ebenso nicht - ob Wirkungsgrad oder Nutzung der Abluftwärme. es sind bei mir im Winter nur 89 % - 91 % je nach Außentemperatur. Damit kann ja der Wirkungsgrad nur noch tiefer liegen. Welche Luftmenge schlussendlich übertragen wird kann ich nicht sagen, da ich beim Einmessen der Anlage (und das wurde wirklich gemacht) nur meine Frau dabei war. Da aber jetzt der Keller in die Lüftungsanlage mit einbezogen wird - übrigens auch auf Grund einiger sehr guter Beiträge hier im Forum von Ihnen - sehe ich meine Chance auf eine gründliche Hinterfragung beim Hersteller und Installateur. Ich habe die Anlage viel getestet und auch …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie hoch sind die montl. Kosten bei einer Lüftungsheizung?
- … Ich möchte mit der Firma Libella-Fertighaus bauen. Bei dem 3-Literhaus ist als Standard eine Komfort-Lüftungsheizung intregiert. …
- … Im Fertighaus verkauft man im Regelfall eine Kombination aus Lüftung, Wärmepumpe und Lüftungsheizung. …
- … Ich halte es schon für ein dreistes Stück einiger Fertighaushersteller: man verkauft den Leuten gegen Aufpreis eine gute Isolierung …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Nibe Fighter 600 mit L-ETW kombinieren
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, Hersteller" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighaus, Hersteller" oder verwandten Themen zu finden.