Suche Fertighaus mit Einliegerwohnung
BAU-Forum: Fertighaus

Suche Fertighaus mit Einliegerwohnung

Hallo zusammen,
ich befinde mich auf der Suche nach einem Fertighaushersteller der mit eine Haus mit Einliegerwohnung anbietet. Die Hauptwohnung so um die 130-150 m² und die Einliegerwohnung 60 m².
Leider findet man auf den vielen Seiten der Anbieter genau für diesen Anspruch so gut wie keinen Anbieter und es ist sehr beschwerlich was zu finden.
Vor allem wollen wir das Haus auch innen zu großen Teilen selber ausbauen, was auch nicht alle anbieten.
Kann mir jemand evtl. Erfahrungswerten mit Anbietern schreiben, die meine geschilderten Anforderungen erfüllen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
  1. Oh Gott, schon wieder!

Lieber Herr Dominik, zunächst meine Anerkennung für Ihre Kaffee-Website. Ich trinke Kaffee gern und reichlich!
    Aber Fertighaus heißt Fertighaus, weil die Wände und evtl. Decken- und Dachkassetten (Deckenkassetten, Dachkassetten) nach Architektenplänen im Werk vorgefertigt werden, nicht, weil das Haus beim Hersteller im Regal steht und auf Ihre Bestellung wartet! Warum sprechen Sie die Hersteller, die Sie vielleicht interessieren, nicht an und stellen Ihre Frage? Dann würden Sie merken, dass die einen tatsächlich am liebsten ihre Standardhäuser verkaufen, und wenn sie unbedingt individuell bauen müssen, dann schlagen sie ganz schön auf. Aber einzelne Firmen, und zwar mehr die kleinen, sind halt flexibler. Sie sollten aktiv an den Markt herangehen. Fragen kostet nichts.
    Übrigens lebe ich in einem Fertighaus mit Einliegerwohnung, das ich selbst entworfen hatte.
  2. Bei LUXHAUS ...

Bei LUXHAUS haben wir uns eines mit Einliegerwohnung angesehen ... die machen das ... Wir haben auch mit LUXHAUS gebaut .. nur ohne ELW ...
    • Name:
    • Herr Gun-836-Fel
  3. HalbOT ... frag doch mal ...

HalbOT ... frag doch mal bei TCHIBO nach, die vertickern jetzt auch Häuser. Und zum Beratungsgespräch gibt es auch nen Kaffee ... :-)) )
  4. Luxhaus

Die haben ein Musterhaus in Fellbach, das ist mehr oder weniger fast um die Ecke.
    Dort werden wir demnächst mal durchlaufen und uns durchfragen. Neben den Anbietern sind mir auch Erfahrungswerte sehr wichtig. Man baut ja nur einmal im Leben und da sollte man es mit sehr viel Bedacht tun.
    Tchibo, habe ich auch schon gelesen. Wobei die ja vermittelnd tätig sind.
    @Herrn Stodenberg
    vielen Dank für die Glückwünsche bzgl. meiner Kaffeeseite. Das mit der Kommunikation ist schon klar. Nur in kurzer Zeit mehrere hundert Anbieter abzutelefinieren ist sehr aufwändig. Vor allem findet man genau die kleinen flexiblen Anbieter eher so sehr selten, aus diesem Grunde auch der Weg über das Forum. Trotzdem herzlichen Dank für Ihren Hinweis.
  5. Aus der Sicht eines Fertigbauers ...

Aus der Sicht eines Fertigbauers such Dir nen Architekten, mach nen Planungsvertrag, und geh dann zum Anbieter Deines Vertrauens. Hier ist zunächst mal Planungsleistung gefragt ...
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Einliegerwohnung, Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt hat ELW nur"pro forma"eingezeichnet  -  ohne unser wissen
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wechle Leistungsphasen, anrechenbaren Kosten?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - mit Dampfbremse/sperre oder ohne
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Keller mit Einliegerwohnung außen verputzen
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fertigteilbetonkeller SysproPART-Thermo 34 cm Flecken an Wand
  6. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Suche Grundriss für Einfamilienhaus mit ELW
  7. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Und noch ein Wagemutiger ...
  8. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - BAUEN MIT 3 KINDERN! WIR SUCHEN PFIFFIGE GRUNDRISSE!
  9. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss zur Diskussion, Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung
  10. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Der Ideale Grundriss?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Einliegerwohnung, Fertighaus" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Einliegerwohnung, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.