Schwierigkeiten mit B.I.P.
BAU-Forum: Fertighaus
Schwierigkeiten mit B.I.P.
Wir sind mittlerweile drei Bauherren, die erhebliche Schwierigkeiten mit der B.I.P. Bauprojektierungs- und Management GmbH (Berlin und Bad Vilbel) haben. Wir musste bereits Anwälte zur Wahrung unserer Interessen beauftragen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Bin Unternehmer und leider an die Firma B.I. P ...
Bin Unternehmer und leider an die Firma B.I.P. geraten. Suche Kontakte um sich auszutauschen. -
wir möchten gerne Kontakt zwecks Erfahrungsaustausch mit den ...
wir möchten gerne Kontakt zwecks Erfahrungsaustausch mit den 3 Bauherren aufnehmen die mit der Firma BIP erhebliche Probleme haben und deswegen Rechtsanwälte eingeschaltet haben. Wer hat noch mit BIP gebaut? bitte melden
email stkomo@web.de
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schwierigkeit, Bauherr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- … Zusammenhang genannt. Auf einige Risiken wird hingewiesen. Schließlich wird auf die Schwierigkeit, das jeweils optimale Verfahren für ein Objekt auszuwählen, aufmerksam gemacht. …
- … genannt. Danach werden einige Risiken vergleichend behandelt und schließlich wird die Schwierigkeit angesprochen, geeignete Verfahren und Fachfir-men auszuwählen. …
- … Wer heute einem Bauherren einzureden versucht, dass das Mauersägeverfahren völlig erschütte-rungsfrei ist, macht keine …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erwärme? Kritik oder kann ich das ohne Bedenken für ein 2 Familienhaus nehmen? Ochser ist das richtige?
- … lang in einem Mietshaus mit Zentralheizung gelebt hat, hat man durchaus Schwierigkeiten eine neue Heizanlage zu beschreiben. Also ich habe mir die …
- … Informationen für den Bauherren: …
- … Sie nicht aus dem Auge verlieren. Sprechen Sie mal mit mehreren Bauherren die Solaranlagen installiert haben, die werden sie objektivere Meinungen hören. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmetauscherrohr übrig
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizungskonzept für 2 kW, WP, Pellets, Gas oder was?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Auflösung Architekturbüro - Die Akten und der Datenschutz
- … gehen, die der Architekt seinerzeit treuhänderisch in Verwahrung hatte, um dem Bauherren bei der Realisierung seines Bauvorhabens rundum helfen zu können. Auch …
- … wenn diese Unterlagen nach Beendigung des Bauvorhabens vom Bauherren nicht zurückgefordert wurden, darf man daran zweifeln, ob sie in das Eigentum des Architekten übergegangen sind. …
- … Eine Nutzung der Unterlagen, wie sie vielleicht dem Makler-Erben vorschweben, dürfte auf jeden Fall unzulässig sein. Auch die Daten und Unterlagen, die rechtlich zu eigenen Akten des Architekten geworden sind, wurden von den früheren Bauherren mit der (in der Regel stillschweigenden) Bestimmung übergeben, dass …
- … Wenn es Unterlagen gibt, an denen ehemalige Bauherren gegenüber dem verstorbenen Architekten Herausgabeansprüche innegehabt hätten, setzen sich diese …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Prüfstatiker Aufgaben
- … überprüft und genehmigt und das Fundament abgesegnet . Nun begannen die Schwierigkeiten: …
- … hat er nicht gemacht (um günstiger anbieten zu können, um dem Bauherren …
- … Wer kontrolliert ihn? Er bekommt gutes Geld und ist gegenüber dem Bauherren nicht haftbar. Es muss doch eine Kontrollinstanz geben, die bei …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Vertragsrücktritt des Architekten - Schadensersatz?
- … der Architekt Entwürfe fertigt und schließlich die Genehmigungsplanung anfertigt und der Bauherr diese Pläne unterzeichnet und beim Bauamt einreicht. Bei vielen mündlichen Architektenverträgen …
- … Hinweis für den Architekt, das überhaupt ein Vertrag besteht. Sofern der Bauherr die Pläne nachweislich verwendet, z.B. für den Bauantrag, ist das Honorar …
- … für die Leistungsphasen 1-4 gesichert. Wenn die Planung vorher seitens des Bauherrn abgebrochen wird, gibt es oft Streit ums Honorar. Wenn der Bauherr …
- … einfordern. Dies müsste im Umkehrschluss für Sie bedeuten, dass auch Sie Schwierigkeiten haben werden, einen mündlichen Vertrag über Leistungsphase 4 hinaus nachzuweisen. …
- … Erstaunlich finde ich aber Ihre Bauherrenmeinung, Herr Arnold, dass eine freie Planung mit gewerkeweiser Einzelvergabe günstiger …
- … Planer sehe ich das grundsätzlich genauso, anhand der hier oft nachzulesenden Bauherrenmeinungen ist man damit aber in der Minderheit. …
- … wieder diese sinnlose Diskussion sonst schlage ich mich mal völlig auf Bauherrenseite: Architekt versemmelt eine Planung und nun hat der Bauherr ein …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Angemessenes Honorar für Architekten
- … z.B. ausgehend von 100 T und dem konkreten Bauvorhaben (damit die Schwierigkeit bekannt ist), was für die einzelnen Phasen anfallen würde. Im Vertrag …
- … Meiner (Bauherren-) Meinung nach sollte ein brauchbarer und vertrauenswürdiger Architekt das Alles …
- … Bei der Tragwerksplanung kann man den Schwierigkeitsgrad eines Einfamilienhaus-Tragwerks jedoch der Honorarzone II zuordnen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schmutzwasserabfluss in Küche vergessen ... und nun?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schwierigkeit, Bauherr" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schwierigkeit, Bauherr" oder verwandten Themen zu finden.