Massa Ausbau-Haus
BAU-Forum: Fertighaus

Massa Ausbau-Haus

Hallo
besitze ein Massa Ausbau-Haus mit Loggia (überdachtem Balkon darunter ist mein Wohnzimmer).
In meiner Loggia ist auf dem Boden eine Schwarze Gummimatte verlegt.
Da das ganze im Außenbereich ist weiß ich nicht was man darauf verlegen darf.
Wenn die Gummimatte beschädigt wird regnet es in mein Wohnzimmer.
Können Sie mir einen Rat geben was ich darauf verlegen darf
oder was ist dafür vorgesehen, wo kann ich mich beraten lassen?
Laut Massa hat die Gummimatte eine Garantie von ca. 30 Jahre
ich gehe aber davon aus, dass das nur dann funktioniert wenn auch der richtige Belag drauf ist.
Bitte um eine Rat
E-Mail Johann-schmidt@web.de
Mit freundlichen Grüßen J. Schmidt
  • Name:
  • Johann Schmidt
  1. Was empfiehlt den der Haus-Hersteller

der liefert doch die Matte und befindet sie für geeignet. Oder er kann Ihnen den Hersteller der Matte benennen, so das Sie sich dort nach Möglichkeiten erkundigen können.
  2. Massa bietet einen teuren passenden Holzbelag zum drauf ...

Massa bietet einen teuren passenden Holzbelag zum drauf legen an (mit Unterbau aus Kunststoff), sieht man in den Musterhäusern. Ich habe auf die Gummimatte noch einmal eine Teichfolie und (aus Restbeständen) eine Noppenbahn gelegt, ich wollte kein Risiko eingehen, dass sich da was in die Gummibahn drückt. Oben drauf habe ich Bankirai Fliesen gelegt. (benutzt wird der Balkon so gut wie gar nicht, war in einem Paket mit drin (Sondermodell). Wenn ich noch mal bauen müsste (hoffentlich nicht), würde ich drauf verzichten. Es geht aber auch mit Zementestrich oder Steinplatten.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Massa, Ausbau-Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukostenabschätzung mit Architekt oder wie sonst?
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Copyright auf Einfamilienhaus-Grundriss?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Spricht was gegen Lidl-Türdrücker?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mal wieder Wandaufbau!
  5. BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Zeit für ein Geschoss beim Selbstbau
  6. BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Eigenleistung
  7. BAU-Forum - Dach - Dachkonstruktion Mängel
  8. BAU-Forum - Dach - Warmwasserverbrauch eines 3 Personenhaushaltes
  9. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - "Bunker" mit Grundrissen
  10. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundrissplanung durch Architekten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Massa, Ausbau-Haus" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Massa, Ausbau-Haus" oder verwandten Themen zu finden.