Streif Fertighaus 2007
BAU-Forum: Fertighaus

Streif Fertighaus 2007

Hallo Forum,
habe mir jetzt mal einiges über Streifhäuser im Forum durchgelesen stoße aber immer wieder nur auf Beiträge mit Fertighäusern von 1970-1980
Hat jemand in den letzten 1 bis 4 Jahren mit der Firma Streif gebaut? Wenn ja welche Erfahrungen, wenn nein, warum nicht.
Gerne auch die Antworten als Kopie an meine E-Mailadresse
msaggau@gmx.de
Danke und Gruß Marc
  • Name:
  • Marc Saggau
  1. Habe vor 3 Jahren mit Streif gebaut

und es bis heute nicht bereut. Die Beratung, Planung und der Service waren und sind bis heute sehr gut. Kleinere Probleme die auftraten wurden schnell und zuverlässig gelöst. Das einzige Manko waren manchmal die Handwerker, die die Elektroinstallation bzw. Sanitärinstallation durchführten. Keine Frage, sie waren vom Fach, aber waren immer der Meinung, das meine Ehefrau nicht in der Lage sein würde die Heizungsanlage oder die Elektroverkabelung in unserem Hause zu verstehen. Bemerkungen, wie wir warten mal besser auf Ihren man mit den Erklärungen habe doch Ihre Na ckenhaare zum aufrichten gebracht.
    Das schönste allerdings ist, das wir mit Streif eine Doppelhaushälfte gebaut haben. Die zweite Hälfte wurde ein normal gemauertes Exemplar. Die weiteren drei Doppelhäuser, die zur gleichen Zeit entstanden sind sind ebenfalls normale Bauweise von unteschiedlichen Firmen erstellt.
    Alle hatten und haben noch heute mit Problemen zu kämpfen. Feucher und abbröckelnder Putz, feuchte Innenraumwand, Fenster mit Bauschaum eingesetzt und nur drübergeputz, Risse im Sockel usw. Bei drei (von 6) unserer Nachbarn gingen die Baufirmen in die Pleite und Sie auf den Kosten sitzen. Heizkosten sind bei allen höher als bei uns.
    Ich würde wieder ein Fertighaus bauen ob jetzt von Streif oder Weber hängt glaube ich vom Geschmack und von der Beratung ab. Uns viel die Entscheidung damals sehr schwer. Am Ende hatte der Preis den Ausschlag gegeben.
    Gruß
    Thomas Meißner
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Streif, Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fugen der Betondecke sichtbar
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Umfang von Malerarbeiten und fachmännischer Einbau von Türen im Bad
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kann man Innenwände aus Gipskarton direkt streichen?
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Vliestapete für Decken geeignet?
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Alternativen zum Tapezieren
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schrauben durch Dampfsperre
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ursachen und Lösungen für einen horizontalen Putzriss durch mechanische Einwirkung an der Außenfassade: Expertenmeinungen und Handlungsempfehlungen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Streif, Fertighaus" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Streif, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.