Wir überlegen gerade ein Fertighaus (diffusionsoffen, Baujahr 08'2004) zu kaufen. Das Haus ist bisher nicht bezogen. Es fehlen u.a. noch Boden- und Wandbeläge (Bodenbeläge, Wandbeläge), Türen, ... Da das Haus nunmehr seit 2 Jahren unbenutzt, ungeheizt u. ungelüftet steht stellt sich uns die Frage, ob mit Feuchtigkeit oder Schimmel gerechnet werden muss. Zu sehen oder zu riechen ist nichts. Wie können wir feststellen, ob in dieser Richtung keine Gefahr droht. An wen können wir uns - auch bezüglich eines Gutachtens - wenden?
Wir bedanken uns schon einmal für die Unterstützung!
Fertighauskauf: Gefahr durch Feuchtigkeit / Schimmel?
BAU-Forum: Fertighaus
Fertighauskauf: Gefahr durch Feuchtigkeit / Schimmel?
-
Kauf eines lange Zeit unbezogenen Neubaus
ich empfehle Ihnen dringend die Hinzuziehung eines geeigneten qualifizierten Sachverständigen für Schäden an Gebäuden, sowie deren Bewertung. Dies, da es sehr ungewöhnlich ist, dass ein Neubau (Bautechnik Stand der Technik vorausgesetzt) zwei Jahre und mehr leer steht. Schimmel, etc. sollte nicht Ihre erste Sorge sein.
Geeignete SV finden Sie im Netz. Eine unverbindliche kostenlose Erstbesprechung sollte selbstverständlich sein.
MfG
R. Kaiser
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schimmel, Gefahr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schimmel, Gefahr" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schimmel, Gefahr" oder verwandten Themen zu finden.