Gips + OSB oder Fermacell Platte, was ist besser für Wände?
BAU-Forum: Fertighaus
Gips + OSB oder Fermacell Platte, was ist besser für Wände?
Gips + OSBAbk. oder Fermacell Platte, was ist besser für Wände?
-
Ziegel ist besser ...
o.T. -
Fermacell alleine ist besser als GK alleine, ...
Fermacell alleine ist besser als GK alleine, aber auch teurer und schwerer zu bearbeiten (finde ich jedenfalls). Ich würde OSBAbk. und GK verwenden, hängt beim Fertighaus aber auch von der Statik ab. Fermacell ist unempfindlicher gegen Feuchtigkeit.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fermacell, Gips". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Brandschutzdecke F 90 - Altbau - Möglichkeiten?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Luftschallschutz / bzw. Körperschallschutz
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Neubau das erste mal streichen! Viele Fragen!
- … zu! Da steht das Malern nun langsam an. Wir haben einen Gipsputz in allen Räumen, der auch sehr schön glatt geputzt wurde. …
- … 1. Können wir den Gipsputz direkt streichen oder müssen wir diesen zuerst noch schleifen, obwohl …
- … 3. Mit was behandeln wir den Gipsputz und mit was den Mörtelputz vor (müssen da Unterschiede gemacht …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - ökologisch spachteln & welcher Lehmstreichputz & Grundierung von Fermacell- und Gipskartonplatten (Fermacellplatten, Gipskartonplatten)?
- … ökologisch spachteln & welcher Lehmstreichputz & Grundierung von Fermacell- und Gipskartonplatten (Fermacellplatten, Gipskartonplatten)? …
- … ökologisch spachteln! und zwar werden wir in unserem neuen Haus Fermacell- und Gipskartonplatten (Fermacellplatten, Gipskartonplatten) haben und möchten nach …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Podest aus OSB, Rigips, Fermacell oder massiv aus YTONG
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Weiterbehandlung Planarockdeckenplatten für Pelletbunker
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Vor- und Nacharbeiten (Vorarbeiten, Nacharbeiten) für Raufaser in Neubau
- … den Wänden bekommen wir Kalk-Zement-Putz, die Decken sind aus Fertigbeton bzw. Fermacell (inkl. Dachschrägen). Wo (falls notwendig) Tiefengrund, Haft- bzw. Tapetengrund oder einfach …
- … -://www.xella.de/html/deu/de/fermacell_gipsfaserplatten_produkte?language_id=1&countries_id=1&area_code=3&dyn_section=detail&product_id=42 …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - OSB-Platten fliesen?
- … OSB-Platten angebracht. Nun sagte man mir, ich müsse noch eine Rigipsplatte darüber machen. Ist das nötig? Kann ich nicht auf die …
- … An der Wand würde ich Rigipsplatten, fermacell, Rigidur, oder Leichtbauplatten (wedi, primus) verlegen. …
- … Im Wandbereich entweder mit Gipskarton- oder Gipsfaserplatten (Gipskartonplatten, Gipsfaserplatten). Besser wären …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Decke aus Fermacell oder Gips
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fermacell, Gips" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fermacell, Gips" oder verwandten Themen zu finden.