Hallo,
als erstes: Die Suchfunktion wurde betätigt aber ausgeworfen wurden nur viel ältere Beiträge daher hier neu die Frage:
Wer hat mit dem Fertighausbauer "Fingerhut-Haus" gebaut und möchte hier berichten? Danke!
Gruß Josefine
Fingerhut-Haus
BAU-Forum: Fertighaus
Fingerhut-Haus
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fingerhut-Haus, Suchfunktion". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - 10429: Fingerhut-Haus
- BAU-Forum - Neubau - Fingerhaus mit Lüftungsanlage
- … Fingerhaus mit Lüftungsanlage …
- … Wir wollen dem Drachen nahmens Vermieter entfliehen und unser eigenes Einfamilienhaus bauen, bzw. bauen lassen. …
- … der Firma Fingerhaus. …
- … Uns wurde ein Angebot für ein Einfamilienhaus mit ca. 120 m² Wohnfläche …
- … - Hat jemand in letzter Zeit etwas über die Firma Fingerhaus gehört? …
- … -://www.finger-haus.de …
- … Luft und Wärmepumpe in die Suchfunktion eingeben. …
- … Zu Finger-Haus habe ich leider keine Infos. …
- … Aber hat jemand direkt Erfahrung gemacht mit einem Einfamilienhaus ohne Kessel usw. …
- … Aber wer wohnt schon in so einem Haus? …
- … Eine Antwort kann Ihnen nur der geben, dem Sie die Grundrisse und die Wärmebedarfsberechnung zur Planung der Lüftungsanlage gegeben haben. Wenn Fingerhut solche Geräte verkauft, sollten Sie diese Aufgabenstellung! schriftlich! beantworten können. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung mit Scheitholz-Pellets-Kombinationskessel?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geräuschemission verschiedener Wärmepumpen?
- … wir überlegen, für unser neues Haus eine Wärmepumpe zu installieren. Jetzt haben wir schon einige Luft/Wasser-Pumpen …
- … Der Aufstellplatz wäre recht nahe am Haus (und den Nachbarn), da das Grundstück schmal und hängig ist. …
- … mehr, vielleicht bekommen Sie dann passende Antworten. (Und nutzen mal die Suchfunktion zu Luft-Wasser-WP) …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Viessmann Ölkessel mit pellx-Brenner nachrüsten - sinnvoll?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wer erklärt mir Wärmepumpe, Wärmeaustauscher, Wärmerückgewinnung?
- … klar, dass ich mit eine Gasheizung heizen möchte, wenn ich ein Haus baue (ich kannte ja auch nur Öl- oder Gasheizung (Ölheizung, Gasheizung)) …
- … Ich würde mein Haus gern mit einer Erdwärmepumpe mit im Boden verlegten Kollektoren heizen. …
- … gern eine kontrollierte Be- und Entlüftung (Belüftung, Entlüftung) mit Wärmerückgewinnung im Haus. Wenn möglich auch mit Kühlmöglichkeit im Sommer. …
- … machen. Und die kalte Luft, die man einfach sonst aus dem Haus bläst, könnte man in einem Rohrsystem im Sommer zum Kühlen nehmen. …
- … wird laut Berater angeblich durch Löcher in der Wand Frischluft ins Haus gezogen, wenn Unterdruck durch das Ableiten der Luft entsteht ... Ich …
- … ich mir im Winter kalte und im Sommer warme Luft ins Haus holen soll, das ergibt doch keinen Sinn? …
- … durch Löcher in der Wand Frischluft ins Haus gezogen …
- … die Suchfunktion oben rechts, die …
- … Aber Fakt ist, dass ich durch die Löcher (im Prospekt steht Frische Außenluft wird dem Haus über reinigungsfähige Außenluftventile zugeführt ) dass also durch die Außenluftventile …
- … ich mir immer die Luft ins Haus hole, die ich nicht will. Im Winter kalt und im Sommer …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarheizung mit 100 m³-Puffer
- … doch eigentlich funktionieren, wenn ich statt dessen einen riesigen Pufferspeicher unters Haus mach und den mit einer thermischen Solaranlage aufheize. Gibt es sowas …
- … Jedoch wäre es wohl besser gleich ein autarkes Haus zu planen anstelle nach der Heizung zu schauen. Denn die Energie …
- … -://www.ig-passivhaus.de …
- … -://www.passivhaus-plus.de …
- … Anbei noch einmal der Link, wobei mit der Suchfunktion noch einige mehr zu finden sein müssten ... …
- … ist das Minimum - auch für ein Passivhaus. Dieser Speicher muss dann innen liegen und extrem gut gedämmt sein. …
- … Man sollte sich vor Augen halten, dass ein Passivhaus in der Heizperiode oft sechs Wochen am Stück kein Passiv- sondern …
- … nur ein extrem gut isoliertes Haus ist. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Abluftwärmepumpe Kompaktgeräte
- … Daten des Hauses: Heizlast 6,2 kW Wohnfläche: 180 m² Abluftvolumenstrom ca. 180 m³ …
- … und die Suchfunktion gibt's auch noch.. :-) …
- … Nehmen Sie Ihr Haus als geschlossenes System an. Sie haben im Haus keine Heizung, die Wärme produziert. Nun lüften Sie über eine …
- … und entziehen der Abluftv die Wärme. Diese Wärme führen Sie Ihrem Haus wieder zu. Beim geschlossenen System (Thermoskanne) mag das theoretisch noch funktionieren, …
- … die Thermoskanne langsam ab. Woher also kommt die Wärme, die Ihr Haus über die Oberfläche und durch Luftungsverluste abgibt? Wie Herr Sollacher schon …
- … ein Heizsystem, das Wärme produziert oder Wärme von außen in Ihr Haus pumpt, dalso entweder irgendwas verbrennen oder eine klassische WP, die Umweltwärme …
- … ins Haus holt. Siehe ggf. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletanlage - "Weiße Ware"
- … Weiße Ware = Haushaltsgroßgeräte wie WaMa, GS, Trockner, Kühlschrank. …
- … Begriff Weiße Ware bezieht sich nicht auf Haushaltsgeräte! …
- … Marktübersicht Pelletskessel und Suchfunktion! …
- … Beiträge hier im Forum (chronologisch), es gibt auch eine Suchfunktion von BAU.DE (Eingabe der Hersteller des jeweiligen Kessels). …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - was ist eigentlich mit Holzvergasern von Windhager?
- … fest da ich fast kostenlos an Stückholz komme.) Ich muss ein Haus mit 160 m² beheizen und werde nur im Erdgeschoss ( 80 …
- … auch der Puffer leergezapft. DANN muss der Kessel nicht nur das Haus, sondern zusätzlich auch den Puffer beheizen. Daher muss sinnvollerweise auf den …
- … errechneten Wärmebedarf des Hauses noch ein kräftiger Zuschlag kommen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fingerhut-Haus, Suchfunktion" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fingerhut-Haus, Suchfunktion" oder verwandten Themen zu finden.