Streif  -  Wer hat Erfahrung?
BAU-Forum: Fertighaus

Streif  -  Wer hat Erfahrung?

Hallo!
Nicht meckern, ich habe die "Suche" benutzt, aber zu meiner Frage nur Beiträge über "ältere" Hauser von der Firma Streif gefunden! ;-)
Wir wollen bauen. Ursprünglich war ein Massivbau geplant. Da wir aber beide wenig Zeit haben und die letzten Jahre schon genug Stress hatten, war unser Gedanke ein Fertighaus hinzustellen  -  und fertig! Den ganzen Baustress bei einem Massivhaus haben wir bei meinem Bruder die letzten Jahre mitverfolgt.
Also es soll schnell gehen, ohne viel Aufwand, günstig sein ...
Dennoch wollen wir Leistungen wie Wand- und teilweise Bodenbeläge selbst erbringen.
Unser Motto ist, so günstig wie möglich, aber dennoch sollte die Qualität stimmen. Dafür und um Zeit zu sparen, sind wir natürlich auch bereit mehr zu zahlen ... sofern es sich natürlich in unserem Budget hält!
Vom Erscheinungsbild sind wir nun auf das Haus "Energy" der Firma Streif gestoßen. Änderungen im Grundriss müssten Aufgrund der Grundstückssituation jedoch vorgenommen werden.
Nun aber unsere Frage. Wer hat allgemein Erfahrungen mit der Firma Streif? Sowohl mit der Firma selbst, den Leistungen und der Qualität?
Ist irgendetwas schlechter oder besser, wie bei anderen Fertighausfirmen? Wie sieht es mit dem Wandaufbau aus? Wie ist die Schalldämmung? Ist die Firma als eher teuer bekannt?
Fragen über Fragen ... aber das wäre es mal für's Erste! ;-)
Grüße
Chris

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN