Hallo!
Ich suche nach Informationen zu o.g. Firma! Hat evtl. schon jemand mit dieser Firma gebaut? Wir haben ein konkretes Angebot vorliegen und waren von der Beratung sehr begeistert. Aber natürlich sind wir daran interessiert Meinungen zu hören. Auch gerne per E-Mail an: sepp@stammtisch-the-boys.de
Weiterhin haben wir uns evtl. für ein kontrolliertes Lüftungssystem entschieden. Hat hier schon jemand Erfahrung? Über viele Meinungen würden wir uns freuen, da wir im Web fast nichts?! gefunden haben.
Gruß Mela
Elementarbau (Hanse-Haus) wer hat Erfahrung? und kontrolliertes Lüftungssystem
BAU-Forum: Fertighaus
Elementarbau (Hanse-Haus) wer hat Erfahrung? und kontrolliertes Lüftungssystem
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, Lüftungssystem". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Regelung und Steuerung in Passivhaus mit Holzpelletofen/Kessel und Solarthermie
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus?
- … Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus? …
- … Ich benötige dringend Hilfe bzw. Erfahrungswerte bei der Planung einer Sole-Wärmepumpe (Sofath/Nathea), welche als …
- … Wenn ich aber dann auf die Suche nach Erfahrungen gehe, finde ich im Web relativ wenig ... …
- … Ich habe eigentlich nach Erfahrungen mit direktkondensierenden WP gefragt - vor 400 Jahren hat man …
- … halbiert bzw. gedrittelt zur reinen Stromheizung. Da müssten wir mit Ihrer Erfahrung konform sein. Es kam weiter heraus, dass WP mit Direktverdampfern, also …
- … Ein Großteil der Wärme kommt über das Lüftungssystem in Ihre Wohnung. …
- … Folglich heißt es nun wieder - wer hat konkrete Erfahrungen mit der Direktkondensation ... …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizen/Warmwasser mit Wärmepumpe (n)
- … einigen Herstellern (Ochsner, Hautec) werden ja auch Kombigeräte angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Systemen oder rät jemand generell von diesen Kombilösungen …
- … mit teuren und komplizierten technischen Systemen. In jüngster Zeit führten die Erfahrungen mit dem energiesparenden Bauen zu kostengünstigen Häusern mit besonders guter …
- … Wärmepumpe im Lüftungssystem …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Über 60.000 € Mehrkosten - ist in unserem Fall Schadenersatzforderung möglich?
- … Bitte nicht falsch verstehen - aber aus Erfahrung heraus weiß ich, dass die +Zahlen meist nicht alleine auf falsch …
- … eine realistische Entscheidungsmöglichkeit zu geben ... sie hätte doch mit ihrer Erfahrung erkennen müssen, worauf es hinauslaufen wird ...? …
- … - Lüftungsrohre für das Erdwärmelüftungssystem verlegt, im ganzen Haus - war geplant, wurde gemacht …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Heizung/Sanitärplanung vom Fachingenieur
- … Im Voraus vielen Dank für Ihre Erfahrungen/Anmerkungen. …
- … zu den HSL-Firmen haben. Könnte das wohl an den vielen schlechten Erfahrungen mit solchen Firmen liegen. …
- … NEIN. Nach meiner Erfahrung in diesem Handwerk leider eher die Regel. Verstehen tu ich das …
- … Die Vermutung mit den schlechten Erfahrungen hatte ich ja bereit in einem anderen Thread. Aber die …
- … Auflistung schlechter oder guter Erfahrungen ersparen wir jedoch besser dem Fragesteller, da es nicht zielführend sein wird. …
- … Fachkompetenz beim Meister eher gegeben durch jahrelange Fronterfahrung als beim angelesenen Wissen der meisten Fachplaner …
- … zeugt eher von einem kleinen EFHAbk. geist in dir denn von Erfahrung mit der Materie im ganzen! dein Problem ist die richtige Einschätzung …
- … Null Komma gar nichts Vertrauen in neumodischen Schnickschnack wie Wärmerückgewinnung, Wärmepumpen, Lüftungssysteme, oder gar Solarkollektoren (persönlich nehme ich nämlich keinem die 15-20J …
- … 2. Die Meinung der unfähigen HLS-Unternehmen hat Hr Dühlmeyer aus seiner Erfahrung berichtet, nicht ich. …
- … - dachte ich zumindest - war deutlich, dass ich vein meinen Erfahrungen schrieb. Und das ist keine Verallgemeinerung. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ich habe die Fachleute gefragt
- … Erfahrungsberichte im Internet sind auch wenig hilfreich: von begeistert bis horrende Stromkosten findet man alles, was in Frage kommt. Also habe ich Bücher gekauft und gewälzt, aber auch da sind die Aussagen widersprüchlich. …
- … Jetzt steht der Großkampftag an: Bestandsaufnahme mit Handwerkern aus allen betroffenen Bereichen, Statiker und selbstverständlich Architekt. Jetzt stehe ich vor der Wahl: Augen zu und durch oder Augen auf und noch mehr Verwirrung. Ich habe mich für 2. Variante entschieden. Ich bin mir inzwischen bewusst, dass es ein Experimentierfeld ist und werde niemanden für seine Meinung verhaften. Aber ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte und subjektive Einschätzungen. …
- … - kein Schimmel! (aus Erfahrung) …
- … bekannt gegeben, Ergebnisse sind widersprüchlich. Ich hoffe auf weitere Argumente und Erfahrungen, die mir den Weg der Entscheidung etwas erleichtern. Und damit …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wandaufbau die 2 te
- … verzichten. Und auch für den Einbau einer Lüftungsanlage (kenne das 81fuenf-Lüftungssystem zwar nicht) ist die luftdichte Ausführung der Gebäudehülle wichtig. Die Funktion …
- … bin ich nicht sicher (und konnte es heute auch nicht in Erfahrung bringen) auf was die Konterlattung geschraubt ist. Es hat auf jeden …
- BAU-Forum - Bauphysik - richtiges Lüften
- … die halbe Stadt mitbeheizt.) Da finde ich die Idee mit automatischen Lüftungssystemen schon besser. Nur wird natürlich kein Vermieter der Welt sich …
- … diese zusätzlichen Kosten gönnen. (Kann ich die automatischen Lüftungssysteme in Abwesenheit laufen lassen oder regnet es mir eventuell rein?). Ich will einmal vollgende Thesen aufstellen: 1) Eine Bau muss auch von arbeitenden Menschen (jetzt bekomme ich einen auf die Mütze) so belüftbar sein, dass kein Schimmel auftritt. D.h. eine tägliche Abwesenheit von 12 h darf nicht zwangsweise Schäden verursachen. 2) Ich muss in meinem Schlafzimmer auch die ganze Nacht das Fenster offen lassen können (gerne bei geschlossener Tür und abgeschaltetet Heizung in allen anderen Räumen) ohne das Schäden auftreten. 3) Ich muss in der Lage sein, zumindest in einem Raum Wäsche zu trockenen (jetzt bekomme ich gleich wieder einen auf die Mütze), weil es einfach nicht jedem zuzumuten ist Nasse Wäsche durchs Treppenhaus zu tragen. (Ja ich weiß in Wirklichkeit leben bei uns nur junge gesunde Menschen). …
- … und bauen tatsächlich auch (oder gerade?) im sozialen Wohnungsbau Zwangslüftungssysteme ein. Aus Kostengründen zwar meist mechanische Ablufteinrichtungen, vermehrt aber …
- … dem Menschen anpassen? Übrigens bin ich mittlerweile etwas aufgeklärter über automatische Lüftungssysteme, die auf den Seiten von Herrn Ries ausführlich beschrieben sind, …
- … Mietern zum Einbau kontrollierter Lüftungen entschlossen haben, haben meines Wissens gute Erfahrungen damit gemacht. Der Einbau bedeutete für sie nur eine Zwischenfinanzierung …
- … wird, um sie zu hören ist sowieso kein strenger Winter mehr. Erfahrungsgemäß dauert es zwar einige Zeit wenn man neu in eine …
- … nichts. Ich weiß ja nicht einmal, wie genau Sie ihr Belüftungssystem nutzen. Mit Wärmerückgewinnung? Mit Luftbefeuchter? Mir ist die Tendenz zur Abschottung …
- … Mit den Erfahrungen würde ich heute besser bauen. Mir fehlt der Erdwärmetauscher, für …
- … Ist aber nur meine ganz persönliche, aber nicht rein subjektive Erfahrung. …
- … und Decken, die ich nicht beheize: Haben Sie schon mal die Erfahrung gemacht, dass im Sommer eine Wand oder der Asphalt richtig heiß …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Wie bekomme ich wieder diffusionsoffene Wände?
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Lüftungsanlage Rohre
- … oder sonstige Vorbehalte gegen HT -Rohre bei einer Lüftungsanlage. Hat jemand Erfahrung mit einer parallel - Führung der Leitungen, d.h. die Rohre werden …
- … Systemrohre von Pluggit. Sind aber grad am Einbau, also noch keine Erfahrungen aus dem laufenden Betrieb. …
- … allerdings schwieriger, wenn man nicht alles im Technikraum machen möchte, bei Lüftungssystemen gibt es Verteilkästen, wo ein breites Rohr und 6 schmale …
- … Konzept über die solare Nutzung, was uns im Moment, mit der Erfahrung in ein nach Süden ausgerichtet wohnenden Haus ziemlich schnurz ist. …
- … Na dann schauen wir doch einfach mal wer mit was welche Erfahrungen macht, wäre sonst auch langweilig. …
- … Die von mir genannten Preise sind Erfahrungswerte im Standard-Einfamilienhaus . Ohne Grundrisszeichnungen ist eine genauere Preisangabe schwierig. …
- … darauf, dass die Planung der Anlage von jemanden gemacht wird, der Erfahrung in diesem Bereich hat. …
- … Pluggit vs Rest - Erfahrungen gesucht …
- … vorgetragenen restlichen Gründe: leichter Einbau (Steckelemente, geringe Einbaugrößen), keine Telefonie, Jahrelange Erfahrung aus Schweden, etc. sind wir Pro -Pluggit eingestellt. Ein paar Dinge …
- … Ich wäre für Hinweise und Erfahrungsberichte (speziell an Horst Richter: gibt es neue Erkenntnisse im Bereich …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Lüftungssystem" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, Lüftungssystem" oder verwandten Themen zu finden.