XXX - entfernt von GP 06.09.06 09:59 Uhr
Gibt es im Forum Bauherren, die Erfahrungen mit dieser Baufirma sammeln konnten? Wo sind Referenzhäuser zu besichtigen?
Gruß
Alfred
WBK Massiv-Fertighaus, Erfahrungsaustausch
BAU-Forum: Fertighaus
WBK Massiv-Fertighaus, Erfahrungsaustausch
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "WBK, Massiv-Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bekommen wir mit der Sunmachine jetzt alle Nullenergiehäuser?
- … Erst die Einbeziehung aller Komponenten wie äußere Leichtbauweise mit massiven Innenwänden, Niedertemperaturheizung mit Betonteilaktivierung, Sonnenkollektornutzung für Schwimmbad und Bodenplattenspeicherung, eine …
- … wieso das polnische Fertighaus? …
- … Eines verstehe ich nicht. Wieso soll man das polnische Fertighaus bauen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Reale Heizkosten - Vergleich Wärmepumpe / Gas / Öl / Sonstige
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- … Dann ging die Odyssee über Fertighaushersteller (je 30 % meines Geldes in Werbung, Herstellung, Gewinn) (*duckundversteck …
- … Sondermüll sind, kann man schließlich auch in der meist gelobten konservativen Massivbauweise oder im Holzbau in allen Varianten produzieren. …
- … einen guten Eindruck, aber ich bewzeifel, das unser Budget einen konventionellen Massivbau hergibt. …
- … einen Holzrahmenbau: Zum einen sind die Kosten nicht niedriger, als bei Massivbauweise und zumindest bei Rohbau/Außenhülle trauen wir uns keine Eigenleistung …
- … müsste beim Bau wenigstens 10 Prozent günstiger sein, als Isorast oder Massivbauweise. Das sehen wir nicht, wobei wir uns gern vom Gegenteil …
- … glaube kaum, dass jemand ein Polystyrolhaus so hoch wertet wie ein Massivhaus. Wieder meine Meinung. …
- … Das ist ja kein Polystyrolhaus, sondern ein massives Haus, was wie jeder andere Massivbau außen eine dicke …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Zuverlässigkeit von Wärmepumpen
- … eifriger Befürworter dieser Technologie gemäß heutigem Standard. Fragen Sie bitte bei Fertighausherstellern (da bester Wärmedämmwert) nach, z. B: Haacke Haus in Celle, …
- … 30 - 40 % dieser Häuser mit Wärmepumpen ausgerüstet ( bei fortschrittlichen Fertighausherstellern) Ich bin auf alle Fälle dabei, da mich allein die …
- … Die angesprochenen (erforderlichen) Taktsperren deuten unmissverständlich auf massive Projektierungsfehler hin. Ist eine WP richtig konzeptiert benötigt man keine Taktsperren. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - EFH 120 m² 2 Geschosse oder 1,5?
- … Wenn ich sie richtig verstehe, sehen Sie keinen massiven Kostenunterschied zwischen der Version 1,5+ hoher Kniestock und 2Geschosse? …
- … grundlegenden Wunsch nach einem kleinem Haus mit ca. 120 m², keinen massiven Dachschrägen und Satteldach und der Frage, ob das überhaupt umsetzbar …
- … Hausvoraussetzungen sind das doch keine besonderen Herausforderungen, die hat doch jeder Fertighausbauer in petto. 8*9 (so ungefähr, habe jetzt keine Lust …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - kann der Architekt haftbar gemacht werden?
- … bewusst gewesen sein, ansonsten hätten Sie ja auch einen Altbau / ein Fertighaus / einen Rohling erwerben können. Wenn man baut sollte man zudem mit …
- … m². Kostenmehrung also 158,73 EUR/m². Wohlgemerkt: für ein Architektenhaus in Massivbauweise, nicht für einen Bleistifttempel mit Spanplatten wie sie z.B. im …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Steckdosen hinter Fensterläden im Außenbereich
- … bei unserem Fertighaus wurden die Steckdosen und die Stromauslässe für die Außenleuchten hinter die …
- … wir hier Leuchten anbringen konnten. Bei den Steckdosen sperrt sich der Fertighausbauer. Er sagt, wir hätten das so in Auftrag gegeben. …
- … ... auch ich kenne solche (Fertighaus) Planer, daher kann's schon sein, dass der Planer hier geschludert …
- … das Kind schon tief im Brunnen steckt (wie hier bei einem Fertighaus, denn so einfach mal eine Steckdose zu verlegen ist dort nicht, …
- … Will heißen, holen Sie sich nun fachliche Unterstützung, denn gegen den Fertighausanbieter werden Sie alleine nicht viel ausrichten können. …
- … klappt's ja. Aber, wie bereits angemerkt lässt sich bei einem Fertighaus eben nichts mal so einfach nachträglich ändern, genauer besser gar nicht …
- … Wollte mal sehen, wie Sie bei einem Holzfertighaus bspw. bes. mit WDVSAbk. (alles in der Fabrik gefertigt) und darunter …
- … zuschmieren!). Und dann vergl. Sie das Gnaze mal mit einem Massivhaus! …
- … Aber - es ist dabei völlig schnuppe, ob der Architekt vom Fertighaushersteller bezahlt wurde oder direkt von ihnen. …
- … davon ausgehen, dass der Fertighausarchitekt seine Materie erheblich besser kennt als irgendein anderer Architekt. Gerade die freien Architekten machen, sobald sie mit Holzfertighäusern befasst werden, die meisten Fehler, nicht umgekehrt. Dafür kenne ich Beispiele zur Genüge. …
- … Dass Herr Kaiser nun einen extrem seltenen Problemfall zum Anlass nimmt, das inzwischen sehr bewährte Bauprinzip Fertighaus (Ich spreche nicht vom Thema Entwurf) mit mehreren polemischen Bemerkungen …
- … ... auch ich kenne solche (Fertighaus) Planer - Kommentar: Und ich kenne (zu) viele solche (Nichtfertighaus …
- … einem Ziegelbau und Aber, wie bereits angemerkt lässt sich bei einem Fertighaus eben nichts mal so einfach nachträglich ändern, genauer besser gar nicht …
- … leichter, weniger aufwändig und verursachen weniger Schmutz und Schutt als in Massivbauten. Herrn Kaisers Aussage betrifft einen extrem seltenen Fall und da …
- … die genaue Beauftragung zu kennen lässt sich das nicht sagen. Viele Massivhaus- und Fertighausanbieter bedienen sich sogenannter Stempelauguste . Der Entwurf …
- … ein Ausnahmefall. Theoretisch denkbar wäre noch, dass sie den Architekten (des Fertighausherstellers) selbst mit bestimmten Teilaufgaben beauftragt hatte. Vielleicht wird dieser Zusammenhang …
- … irgendeinen Schlitz und'n neues Kabel rein geht auch bei angenommenem Massivbau nicht, da sind ja alle Oberflächen fertig (hinterher völlig fertig …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "WBK, Massiv-Fertighaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "WBK, Massiv-Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.