Hallo, ich bin an einem Libella Fertighaus - gebaut in Holzständerbauweise- Baujahr 1983 interessiert. Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss oder ob man gleich die Finger davon lassen soll! Konnte leider nicht in Erfahrung bringen welche Baumaterialien - Dämmstoffe - damals verbaut wurden. Wie ist es mit dem Wärme- und Schallschutz (Wärmeschutz, Schallschutz)?
Danke für Eure Hilfe!
Anschi
Libella Fertighaus Baujahr 1983
BAU-Forum: Fertighaus
Libella Fertighaus Baujahr 1983
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Libella, Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie hoch sind die montl. Kosten bei einer Lüftungsheizung?
- … Ich möchte mit der Firma Libella-Fertighaus bauen. Bei dem 3-Literhaus ist als Standard eine Komfort-Lüftungsheizung intregiert. …
- … Im Fertighaus verkauft man im Regelfall eine Kombination aus Lüftung, Wärmepumpe und Lüftungsheizung. …
- … Ich halte es schon für ein dreistes Stück einiger Fertighaushersteller: man verkauft den Leuten gegen Aufpreis eine gute Isolierung und …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Ich hätte gerne Meinungen zu diesem Grundriss (Einfamilienhaus ohne Keller)
- … bescheidenen Meinung nach ist das doch ma ein Grundriss von einem Fertighaushersteller oder dergleichen, vom Haus Oslo halt, das wird jetzt auch …
- … -://www.libella.com/pages/de/libellahaeuser/hausoslo/bildergalerie.html …
- … Schmeißt den Verkaufsquatsch des Fertighausherstellers in die Ecke und klügelt mal wirklich selbst aus, was …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - WFS, Calden oder Libella Erfahrungen
- BAU-Forum - Fertighaus - Hausbau in Oberfranken! Libella, HvH oder Domizil?
- BAU-Forum - Fertighaus - WFS, Calden oder Libella Erfahrungen
- BAU-Forum - Fertighaus - Generelle Frage zur Dampfsperre in Außenwänden
- … und mich aufgeschlaut habe empfinde ich das Verhalten vieler namhafter Holz-Fertighaus-Anbieter als unseriös. So wurde mir von keinem der Hinweis auf …
- … Installationsebene wurde weder berücksichtigt noch gegen Aufpreis angeboten. Der Vertreter von Libella hat meine Nachfrage zu der nach 18 mm Fermacell kommenden Dampfsperre …
- … meine Suche die Installationsebene berücksichtigt und bin auf die Firma EBH-Fertighaus gestoßen. Dort ist die Installationsebene Standard und auch einge andere Besonderheiten …
- … Kennt jemand EBH-Fertighaus und kann hier Erfahrungen berichten? …
- … Gibt es weitere empfehlenswerte Fertighausanbieter welche mit Installationsebene anbieten? Wenn mir hier jemand den …
- … -://www.ebh-fertighaus.de …
- … Installationsebene bei anderen Fertighausanbietern …
- … uns auch gerade mit dem Thema Hausbau und haben bisher zwei Fertighausanbieter gefunden die eine Installationsebene o.ä. anbieten. …
- … Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen beiden Fertighausanbietern gemacht? …
- BAU-Forum - Fertighaus - 10405: Libella Fertighaus Baujahr 1983
- BAU-Forum - Fertighaus - Libella Haus, kaufen oder nicht?
- … Libella Haus, kaufen oder nicht? …
- … Hallo, wir haben vor einigen Wochen einen Bauplatz gekauft und sind im Moment mit versch. Angebotseinholung beschäftigt. Bisher haben wir ein Angebot von Schwörer-Haus. Von dieser Bauberatung hatten wir einen sehr kompetenten Eindruck. Allerdings liegt der Preis um einiges höher als wir erwartet haben. Vergangenes Wochenende haben wir ein Gespräch mit Libella Haus gehabt. Hier war das ganze Gespräch etwas unübersichtlicher als …
- … Haus und der Preis eher zu. Hat jemand schon Bauerfahrung mit Libella Haus gemacht und kann uns dazu Infos geben? …
- … Vertreibt PLUS Discount nicht Libella-Häuser? …
- … Libella gibt es schon ewig …
- … Ich auch nicht, hatte mich nur beim dem Stichwort Libella-Haus an ein Plakat beim Discounter PLUS erinnert. Sollte jetzt keine …
- … ich habe in der nähe eines unserer Bauprojekte per Zufall ein Libella Pultdachhaus entstehen sehen (die gehören doch zu Kampa, oder?). Der …
- … Aufbau war leider sehr - äh - unstrukturiert (Sorry, Libella-Leute). Was mich aber im Gespräch mit den Besitzern (die im großen und ganzen recht zufrieden waren) positiv überrascht hat - die hatten Mängel (klar, welches Haus hat das nicht), die Jungs haben aber alles laut Aussage der Besitzer innerhalb von 2-3 Wochen auf die Reihe gebracht. Sieht von außen OK aus (drinnen war ich nicht). Unterm Strich - es gibt vermutlich schlechtere Fertighäuser ... …
- … Habe bisher noch nichts von Libella-Haus gehört und habe die Hoffnung einige Bauherren Praxisinfos zu …
- … bekommen. Zufriedenheit mit Libella etc. …
- … Kein Libella-Haus genommen …
- … mit Architekt. Ich hatte mich zunächst auch für Fertighäuser (darunter auch Libella) interessiert und war besonders an einem KFWAbk.-40-Haus interessiert. Aber der Endpreis …
- … doch etwas überrascht, war ganz schön teuer das ganze. Für'n Fertighaus mit Keller als Weißer Wanne standen 300000,- auf der Rechnung. Liege …
- … ja, und jetzt wird es ein Passivhaus. Also meine Erfahrung mit Fertighausanbietern ist nicht so gut: Man fängt erst billig an und …
- … nach und nach abgeschlossen werden. Auf der anderen Seite gibt es Fertighausanbieter, die ohne Aufpreispolitik auskommen. Suchen lohnt sich manchmal. …
- … was wir hier öfter finden, Kritik an freischaffenden Planern oder an Fertighausunternehmen und GUAbk.? Es ist, jedenfalls was mich betrifft, wohl auch …
- BAU-Forum - Fertighaus - Libella-Fertighaus? wer hat Erfahrung?
- BAU-Forum - Neubau - VOB oder BGB
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Libella, Fertighaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Libella, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.