Hallo,
da ich ein totaler Leihe in Sachen Häuser bin und mir ein Okal Fertighaus (Winkelbungalow ) aus dem Jahre 1974 kaufen möchte habe ich folgende Frage. In der Mitte vom Esszimmer hängt die Decke herab, diese ist mit Deckenpaneelen verkleidet. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe!
PS: Auf was sollte man achten bei einem Okal Fertighaus
Falko lehmann
Deckensanierung OKAL Fertighaus Baujahr. 1974
BAU-Forum: Fertighaus
Deckensanierung OKAL Fertighaus Baujahr. 1974
-
Die abgehängte Decke
ist hoffentlich Ihr einziges Problem. Schon mal über Schadstoffe im Fertighaus nachgedacht? Bitte mal das Forum hier durchstöbern. Das gilt jetzt nicht nur für Okal, sondern für alle Häuser aus diesem Zeitraum. Die Deckenpaneele sollten Ihr geringstes Problem sein. Notfalls rausreißen und neu aufbauen.
Tipp: Bei Google mal folgende Suchworte eingeben und die ersten drei Beiträge SEHR aufmerksam lesen. Geht da ein Licht auf?
'Okal 1974 Schadstoffe'
Gruß, -
Schadstoffe
Das Problem mit den Schadstoffen ist mir bereits bekannt, habe auch schon mit einen Baubiologen / Ing. Kontakt aufgenommen.
Aber anscheinend hängt die Decke durch nicht nur die Panelen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighaus, Deckensanierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - 10400: Deckensanierung OKAL Fertighaus Baujahr. 1974
- … Deckensanierung OKAL Fertighaus Baujahr. 1974 …
- … da ich ein totaler Leihe in Sachen Häuser bin und mir ein Okal Fertighaus (Winkelbungalow ) aus dem Jahre 1974 kaufen möchte habe ich …
- … PS: Auf was sollte man achten bei einem Okal Fertighaus …
- … Problem. Schon mal über Schadstoffe im Fertighaus nachgedacht? Bitte mal das Forum hier durchstöbern. Das gilt jetzt nicht …
- BAU-Forum - Fertighaus - Deckensanierung OKAL Haus Baujahr 1960
- BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Bürokratieabbau und mehr Wettbewerb: Abschaffung der HOAI
- … Weg mit dem Werbeverbot für Architekten, Waffengleichheit mit der Bauträger- / Fertighausbranche, Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Hobbyplaner. Dann kann ich dem Verbraucher auch klarmachen, was Qualität ist und kann endlich Honorare über der HOAIAbk. nehmen. Oder ich specke die Leistungsanforderungen der HOAI und die Haftung brutal ab, ohne Angst vor verlorenen Prozessen. Der Verbraucher kann dann zwischen billigst und qualitativ hochwertig planen wählen. Kippt man konsequent auch die Gebührenordnungen der Ärzte, Rechtsanwälte und Notare, kann ich endlich wählen, meinen Blinddarm billigst oder hochwertig operieren zu lassen, billigst oder gut Prozesse führen und Abmahnungen verschicken (nebenbei: das Rechtsberatungsgesetz muss dann auch weg) und billigst ohne Beratung und Haftung beurkunden zu lassen oder richtig . …
- … (das wird noch viel anspruchsvoller), wie z.B. Fahrbahndeckensanierung von …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Fertighauserneuerung …
- … Fertighaus-Schadstoffsanierung …
- … Fertighaus-Raumluftmessungen …
- … Fertighaus-Schadstoffbegutachtung …
- … Fertighaus-Formaldehydsanierung …
- … Fertighaus-Dachaufstockung …
- … Fertighaus-Wohnraumerweiterung …
- … aus - es sind bekannte Unternehmen aus dem Holzbau oder der Fertighaussanierung. …
- … Ihr Fertighaus wird von uns auf den heutigen Stand der Technik gebracht. Wir …
- … Wir helfen Ihrem Fertighaus auf die Spruenge. …
- … Der fuehrende Fertighaus-Erneuerer in Deutschland …
- … Fertighaus …
- … Fertighausbau in Holzrahmenbauweise als Niedrigstenergiehäuser …
- … Fertighausbau …
- … Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage:http://www.fertighausbau.org …
- … über 30 Jahren baut HECKER+KAISER Fertighausbau GmbH & Co. ganz individuell nach Ihren Wünschen und Anforderungen Fertighäuser in NIEDRIGENERGIEBAUWEISE. …
- … Fertighaus …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, Deckensanierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighaus, Deckensanierung" oder verwandten Themen zu finden.