Liebes Forum,
kennt jemand den Hersteller "Team Kanadablockhaus" aus Murhard (?) und kann diesbezüglich Erfahrungen berichten?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und schönen Tag,
Hummel
PS: Ich habe diese Frage vorher schon unter Holzbau eingestellt, da ich diese (passendere) Rubrik überlesen hatte.
Team Kanadablockhaus?
BAU-Forum: Fertighaus
Team Kanadablockhaus?
-
Zweifelhaftes Geschäftsgebaren ...
Hallo "Hummel",
ich wohne seit 2 Jahren in einem Naturstammhaus und hatte Anfang
2003 auch Kontakt mit der Geschäftsleitung von "Team Kanadablockhaus" - Herrn Sack und habe mehrfach mit Ihm telefoniert und auch ein Angebot erhalten.
Eigentlich ist schon der Firmenname schlichtweg irreführend,
die Firma müsste "Team Russlandblockhaus" heißen, da die Häuser
früher von Herstellern aus dem Raum St. Petersburg kamen. In Russland werden diese Hauser auch schon sehr lange gebaut, daher
fragt man sich warum man sich sozusagen mit fremden Federn schmücken muss ...
Mittlerweile produziert die Firma selbst, über eine 100 % Tochterfirma mit dem Namen Ladoga-Loghome ...
Habe mir damals auch ein Haus im Rohbau angesehen, die Qualität ist in Ordnung.
Was mich massiv gestört hat, das in den beiden "Verkaufstelefonaten" mit Herrn Sack ganz bewusst andere Lieferanten von Naturstammhäusern namentlich genannt wurden und deren Häuser bzw. die Qualität schlecht gemacht wurde.
Aus Gesprächen mit anderen Bauherren habe ich erfahren, dass diese zweifelhafte Art zu verkaufen, kein Einzelfall ist ...
Die Firma wäre besser beraten die Vorteile der eigenen Häuser in den Vordergrund zu stellen!
Gruß
Drevodom -
Apropos Ladoga
Dieser Namensbestandteil verweist auf den Ladogasee. Der liegt freilich nicht in Kanada, sondern ist der größte See Europas und liegt in russisch Karelien, etwa nördlich von St. Petersburg. Das ist die Gegend, die die Sowjets den Finnen geklaut hatten. Dort wurden allerdings schon Blockhäuser gebaut, als Kanada noch rein indianisch besiedelt war. Die paar Wikinger, die schon vor der sog. Entdeckung Amerikas dort gelandet waren und offenbar auch eine unbekannte Zeitlang dort gesiedelt hatten, waren ja irgendwann wieder aufgebrochen und, wie man jetzt vermutet, die Küste runter bis wahrscheinlich in den Golf von Mexiko geschippert. Dort haben sie solange Tequila getrunken, bis sie vergassen hatten, wie man Blockhäuser baut. Zurückgelassen haben sie mutmaßlich nur Reste eines Forts, aber kein erhaltenes Blockhaus. Da es sich aber um keine Finnen gehandelt hat, sondern um Norweger, gehe ich davon aus, dass auch unter diesem Aspekt keine Verbindung Ladoga-Kanada existiert.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Team, Kanadablockhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Team, Kanadablockhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Team, Kanadablockhaus" oder verwandten Themen zu finden.