Liebe Forumsteilnehmer,
ich bin auf der Suche nach Bauherren, die in den letzten 12 bis 24 Monaten ein Angebot der Honka Blockhaus GmbH aus Molbergen erhalten haben.
Es ist egal, ob diese Angebote auch beauftragt wurden, mir geht es eher um prinzipielle Dinge wie Vereinbarung von VOBAbk., Leistungsbeschreibung, Ausschluss von DINAbk.-Normen o.ä.
M.Buehrke@freenet.de
Da ich nicht weiß, ob diese Frage ins Holzbau- oder Fertighausforum gehört, habe ich sie in beide gestellt.
Danke schön!
Michael Bührke
Angebote von Honka-Blockhaus der letzten 12 - 24 Monate?
BAU-Forum: Fertighaus
Angebote von Honka-Blockhaus der letzten 12 - 24 Monate?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Angebot, Monat". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- … Unsere Angebote verstehen sich freibleibend und unverbindlich. Preiserhöhungen …
- … monatliche Zahlungen können auch per Bankeinzug erhoben werden. Bei über das normale …
- … Nicht bezahlte Dienstleistungen gehen nach über 2 Monaten Zahlungsverzug in unseren Besitz über. Wir können diese Dienstleistungen …
- … der Zahlungsweise, monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder jährlich. …
- … Die Mindestvertragslaufzeit, Kündigungfrist und der Abrechnungszeitraum betragen jeweils 3 Monate - für Domains 12 Monate Mindestvertragslaufzeit und Abrechnungszeitraum. …
- … Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Monaten zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraumes …
- … erbracht ist, wird das Angebot wieder freigeschaltet. …
- … Uploads werden einmal pro Monat kostenlos durchgeführt. …
- … oder bei Zahlungsverzug des Kunden von über 2 Monaten, diesen zu übernehmen …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Industry Collections -> Mietlizenz für 1 bis 3 Jahre oder 3 Monate !Autodesk 2018 Commercial New SLM Subscription mit Autodesk Support (inkl. aller …
- … Seit dem 01.02.2016 werden keine AutoCAD Dauerlizenzen mehr zum Kauf angeboten ! Die Autodesk Building Design und andere Suiten wurden als Dauerlizenzen …
- … noch Autodesk Software Mietlizenzen (Desktop Subscription) für 1-3 Jahre oder 3 Monate inkl. WartungIm Unterschied zum Subscriptionvertrag einer Dauerlizenz bleibt nach Ablauf des …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung kaufen oder mieten ...
- … Angebot eines Energieversorgers: …
- … Entsorgung des Altgerätes u der Tanks, 10j. Vertrag für die Heizung (Vaillant) bei 105 Brt. Monatlich inklusive Wartung, Reparaturen, 24std-Notfallservice und Schornsteinfeger …
- … Meine Rechnung 105 *12 Monate=1260 Jahr *10 Jahre=12600 (all in) Kosten gegen ca. 11000 plus …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Probleme Wartung Atmos 175 von Firma Paul
- … das Solar Informationszentrum in der Lage oder Willens sind uns ein Angebot für eine Wartung unserer Lüftungsanlage zu erstellen. Es wird immer nur …
- … gesagt, dass Aufwandsabhängige Kosten entstehen, ansonsten hängen wir seit 3 Monaten in der Luft. …
- … Zum Hintergrund: die Anlage wurde installiert, Planungsunterlagen rückt die Firma S-I-Z nicht heraus, obwohl sie inzwischen Zugegeben hat, dass Ihre Rechnung einfachste gesetzliche Anforderungen nicht erfüllt; die Mitarbeiter der Firma S-I-Z widersprechen sich gegenseitig, ob die Unterlagen im Hause vorhanden seien oder noch bei einem Subunternehmen angefordert werden müssten. Die Firma Paul behauptet auf Ihrer Webseite über eigenes Personal zur Wartung bei sich oder Werksvertretungen zu verfügen, Angebote liegen aber nur für die Wartung des Lüftungsgterätes (ohne …
- … weitergehende Arbeiten in Ihrem Wartungsplan auflisten und wir explizit nach einem Angebot für eine Wartung nach diesem Plan gefragt hatten (siehe Link). …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet Kaminofen
- … problemlos, aber es gibt auch mal Aussetzer. Ca. 1 mal pro Monat entzünden sich die Pellets nicht automatisch. Da muss dann der Bewohner …
- … eingreifen. Der Ofen wird in den Wintermonaten wöchentlich gereinigt. Die Scheibe ist natürlich keine Fensterscheibe und wird von Tag zu Tag dreckiger. Letztes Jahr hatte die Förderschnecke im Ofen Probleme gemacht. Das Fett in dem Getriebemotor ist hart geworden und musste erneuert werden. Diesen Winter ist der Lüftermotor lauter geworden. Hier müssen in der nächsten Zeit die Lager getauscht werden. …
- … minus der aktueller Förderung der BAFA. Die Montage wurde als Komplettpaket einschließlich Abwasser und Fußbodenheizung angeboten und kann nicht einzeln beziffert werden. …
- … machen wir den Ofen im Winter nur ca. ein mal im Monat sauber, nicht ein mal pro Woche. Aber sie sind unbestritten, und …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solar und Holzofen - was zuerst?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Niedrigenergiehaus. Welche Energieform heutzutage sinnvoll?
- … das sind dann in Geld 60 bis vielleicht 100 höchstens im Monat ... also die Hälfte von dem Beispiel des Erstbeitrags! …
- … 3.000 kWh/a, also in Geld ausgedrückt zwischen 30 und 40 monatlich! …
- … bei 15.000,- , die kleinere 303 ohne Solar vielleicht 11.000,- (kein Angebot, nur grobe Richtung) ... Lüftungsverteilung kommt je nach Bedarf noch hinzu, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
- … zwischen 600,- und 1200,- angegeben. Wir haben aber jetzt je ein Angebot für eine Anlage mit und eine ohne Heizungsunterstützung bekommen, und bei …
- … plus Kabel für den Fühler, gedämmt, teuer) und ohne Montageprofile etc. angeboten (um den Preis günstiger erscheinen zu lassen). In dem Fall …
- … durchströmt wird. Das macht die Sache einfacher. Halt glaub Paradigma im Angebot. …
- … schwierig, die richtige Wahl zu treffen. Es gibt so viele unterschiedliche Angebote und auch Konzepte. Nun hatten wir uns endlich für eine Anlage …
- … Rechne ich also April - September = 6 Monate = 180 Tage, dann wären wir bei 360,- wenn jeden Tag …
- … insgesamt nicht nennenswert. Bleibt also die Möglichkeit der Heizungsunterstützung für die Monate März, April, Mai, September und Oktober. Nominell fast ein halbes Jahr, …
- … Solche Anlage werden aber nicht angeboten weil offensicht daran nichts zu verdienen ist ... …
- … wissen die Anbieter nicht. Wir haben nur gesagt, dass wir momentan Angebote vergleichen, um uns dann zu entscheiden, und dass wir bitte über …
- … alle anfallenden Kosten ein Angebot haben wollen. …
- … Ich habe jetzt das konkrete Angebot des erwähnten Anbieters schriftlich vorliegen. Es scheint mir doch ziemlich …
- … so abwegig zu sein ... ggf halt noch ein paar mehr Angebote einholen ... es gibt ja im Internet Portale, da geht das …
- … Angebote per Internet …
- … Vermutlich meinen wir hier aber verschiedene Dinge ... ich meinte damit Angebotseinholung und ggf auch Vergabe per Portal (meihämmer, o.ä.). …
- … Angebotseinholung und ggf auch Vergabe per Portal . …
- … Im Falle von Stefanie wird es so aussehen: Entweder die Angebotspreis bestätigen die bisher verlangten Preise (dann kann der bisherige …
- … des direkten Kontaktes hat er schon mal..) oder es gibt vergleichbare Angebote zu günstigeren Konditionen (dann kann der Internetanbieter zum Zuge kommen und …
- … Auch bei einer normalen Angebotseinholung kann nur einer (von zwei, drei, vier ... Anbietern) den Auftrag bekommen. Vielleicht auch keiner weil die Kosten die Möglichkeiten bei weitem übersteigen ... …
- … Anfänglich hieß es, die Anlage solle 11.000 kosten. Das wären dann bei Anuität und ca. 5 %Zins gute 50 pro Monat. Damit werden ca. 10 eingespart. Bleiben also 40 Differenz …
- … pro Monat. Ihr meint also, diese 40 sind für das gute Gewissen mit der Anlage besser angelegt, als damit ein vernünftiges Projekt in der 3. Welt zu fördern? Merkst du was? …
- … Bei einer solarthermischen Anlage mit Heizungsunterstützung geht man in unserer Gegend von einem Deckungsgrad von 30 %/Jahr aus. Das würde für uns bei dem derzeitigen Flüssiggaspreis eine Ersparnis von 20 /Monat ergeben (gegenüber 50 Anlagen-Abzahlung). Der ist, wie schon gesagt, seit …
- … ca. 11 Jahren verdoppelt haben - Ersparnis dann also 40 / Monat. Dann kostet mich die Annuität also effektiv nur noch 10 /Monat. …
- … Jahren inkl. Solaranlage zwar 10 im Monat mehr als jemanden ohne Solaranlage. Aber wenn meine Solaranlage abgezahlt ist, spart sie mir jeden Monat 50 - mindestens, da ja die Energiepreise weiter steigen. Ganz …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schafft eine Wärmepumpe nach der Umstellung auf Ersatz-Kältemittel noch die gleiche Leistung?
- … Solarspeicher wie eine Ölheizung direkt angeschlossen war und nach nur 6 Monaten defekt war? …
- … 2005 ließ ich mich dann von diesem Heizungsbauer, der mir ein Angebot über eine Solaranlage machte, überreden, dass meine Wärmepumpe auch an diese …
- … Aber nur 6 Monate: In der Nacht zum 24.12.2005 (!) ist meine Heizungsanlage …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung + Sanitär + Solaranlage kombinieren - bloß wie?
- … Heizung- und Sanitärgeschäften in meiner unmittelbaren Umgebung nachgefragt bzw. um ein Angebot gebeten. Ich muss sagen, dass jetzt min. 3 Monate vergangen …
- … sind und ich genau ein Angebot erhalten habe. Diese Firma hat mir allerdings ein Angebot für eine Ölheizung und nicht für eine Pelletheizung gemacht. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Angebot, Monat" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Angebot, Monat" oder verwandten Themen zu finden.