Was haltet Ihr vom Wandaufbau von Fingerhaus?
Der U-Wert beträgt nun 0,16 K/m² (vorher) und wurde durch die Isolationsverstärkung von 40 auf 80 mm (Polysterol) erreicht.
In der Mittelschicht wird 160 mm Steinwolle von ISOVER verwendet.
Wie würden die Experten hier die Güte dieser Konstruktion werten?
Besten Dank für Ihre Aussagen
Christian
Wandaufbau von Fingerhaus
BAU-Forum: Fertighaus
Wandaufbau von Fingerhaus
-
Wie soll hier jmd. etwas ...
Wie soll hier jmd. etwas bewerten, wenn du 0,2 Infos gibst?!? -
Da gebe ich Ihnen Recht ... hier die weiteren Daten
Außenwand (außen nach innen)
5 mm Verputz
80 mm Wärmeverbundsystem
16 mm Spannplatte
160 mm Holzrahmenkonstruktion
160 mm mineralische Dämmung (ISOVER)
13 mm Spannplatte
Dampfdiffusionsbremse
12,5 mm Gipskartonplatte
=========================
ca. 29 cm Gesamtdurchmesser
Innenwand: 100 mm Holzrahmenkonstruktion mit 60 mm Mineralfaserdämmung, beidseitig beplankt mit 13 mm Spanplatte und 12,5 mm Gipskartonplatte
Geschossdecke: Schwimmender Estrich auf Trittschalldämmung (Gesamtstärke 100 mm), 22 mm Spanplatte, 240 mm Deckenbalken mit 120 mm Mineralfaserdämmung, Lattung, Dampfbremse, 12,5 mm Gipskartonplatte
Dachaufbau: Betondachsteine (Nehlskamp), Lattung, Konterlattung, Unterspannbahn, 180 mm Sparren mit 180 mm Mineralfaserdämmung, Dampfbremse, Zusatzlattung mit 60 mm Zusatzdämmung, 13 mm Holzwerkstoffplatte, 12,5 mm Gipskartonplatte.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wandaufbau, Fingerhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - mit Dampfbremse/sperre oder ohne
- … beim Wand- und Dachaufbau (Wandaufbau, Dachaufbau) scheiden sich die Geister (wie immer). wir sind kein fan …
- … wir sind etwas verwirrt. eigentlich tendieren wir zu einem ökologischen Wandaufbau ohne Folie (natürlich innen dichter als außen) nur mit holzstoffen (keitel, …
- … und kontrollierte Be- und Entlüftung (Belüftung, Entlüftung) ein Resultat des sparsamen Wandaufbaus bei den großen Herstellern (Kampa, Finger, etc.), da ich die entstehenden …
- … ... ökologischen Wandaufbau ohne Folie (natürlich innen dichter als außen) nur mit holzstoffen (keitel, …
- … Natürlich kann man OHNE Folien auskommen. Ein Wandaufbau, der eine Dampfsperre (sd > 100 m) braucht, ist irgendwo nicht …
- … die Frage ist ja ob der andere Wandaufbau ohne Folien nur mit einheitlichen Baustoffen funktioniert oder nicht. (was ja …
- … 1) Rechnerisch kann bei einer Dampfbremse (also ohne Folie) Kondensat im Wandaufbau auftreten. …
- … @Fam. Berg: der Wandaufbau ohne Kunststoff kommt ja von einem Holzwurm der Holzhäuser in ständerbauweise …
- … habe mal dessen Wandaufbau und Info drangehängt und hätte abschließend gerne noch ein paar Meinungen. …
- … bei holzreinen Wandaufbau hatte ich den Eindruck, dass man versucht die Vorteile der Baustoffe …
- … der von mir eingestellte Wandaufbau versucht glaube ich nur etwas alle Vorteile miteinander zu verbinden. …
- … Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) aufzuzeigen. als Vergleich würde ich den Wandaufbau von fingerhaus und Kampa nehmen, weil die am meisten alles außer …
- … wie würde denn aus ihrer Sicht ein idealer Wand- und Dachaufbau (Wandaufbau, Dachaufbau) aussehen? …
- … Übrigens wenn ich zum Thema Wandaufbau Dinge höre wie Atmungsaktiv, Wände müssen Atmen, die Feuchtigkeit muss raus, …
- … übrigens behauptet dass fingerhaus auch um nur noch einen zu nennen. …
- … Meine Frage nach einem idealen Naturwand- und Dachaufbau (Naturwandaufbau, Dachaufbau) wurde noch nicht beantwortet. …
- … Sie fragen erst nach dem idealen Wand- und Dachaufbau (Wandaufbau, Dachaufbau) , dann beschweren sie sich kurze Zeit später darüber, dass …
- … ihre Frage nach dem idealen Naturwand- und Dachaufbau (Naturwandaufbau, Dachaufbau) noch nicht beantwortet sei. Sollte nun jemand der Meinung sein, der ideale Wandaufbau sei nicht einer mit ausschließlich natürlichen Materialien, so könnte er …
- … definiert werden. Weil es darüber unterschiedliche Auffassungen gibt. Es gibt nur Wandaufbauten, die erfahrungsgemäß funktionieren. Das tun sie vor allem dann, wenn …
- … Meine Frage nach einem idealen Naturwand- und Dachaufbau (Naturwandaufbau, Dachaufbau) wurde noch nicht beantwortet …
- … jeder versucht seinen Wandaufbau als den Besten darzustellen ... Wenn dann mal gewisse Punkte nicht …
- … Wir haben ein Holzhaus mit zwei verschiedenen Wandaufbauten: OGAbk. mit Holzweichfaserplatten und Holzverschalung, EGAbk. mit Styroporheraktlithplatten und Putz …
- … die Wandflächen. In der Praxis ist es schalldämmtechnisch relativ egal, welchen Wandaufbau man wählt. …
- … Der ideale Wandaufbau kann nur nach den Bedürfnissen des Einzelnen abgestimmt werden. Erheblichen Anteil …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Befestigen von Vordach
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wandaufbau - Marles Standard U=19/m²K
- … Wandaufbau - Marles Standard U=19/m²K …
- … wollte mich mal erkündigen ob der Wandaufbau von Marles so in Ordnung gehen ... …
- … gesehen habe bauen ziemlich viel Firmen so (ExNorm, B.O.S. -Bien Zenker, Fingerhaus, Haas usw.) also kann das doch nicht so verkehrt sein ... …
- … Wie sollte dann der Wandaufbau aussehen, anstatt der ... …
- … Wie sollte dann der Wandaufbau aussehen, anstatt …
- BAU-Forum - Fertighaus - Allkauf und fingerhaus Qualitätsunterschiede?
- … Allkauf und fingerhaus Qualitätsunterschiede? …
- … welche Qualitätsunterschiede gibt es da z.B. gegenüber zu fingerhaus? …
- … einfacher Wandaufbau ohne Installationsebene, ... …
- … eigentlich zur Metro? Mir gefiel der sichtbare Unterzug und der einfachere Wandaufbau nicht (abgesehen von den Klinkern). …
- BAU-Forum - Fertighaus - 10360: Wandaufbau von Fingerhaus
- BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus ---- zu viele Anbieter ---- Hiiiiiilffeeee
- … 2. Kann mir jemand Sachen über schwabenbau, Okal, weiß, haas, fingerhaus, hanlo, schwabenhaus ... sagen bzw. mir Erfahrungsberichte schicken / senden, posten? …
- … dort mindestens einem Laien kaum Unterschiede auffallen werden. Und die verschiedenen Wandaufbauten stehen bereits auf dem Papier, und dort muss man erst …
- BAU-Forum - Fertighaus - Wer hat Erfahrungen mit Fingerhaus
- … Wer hat Erfahrungen mit Fingerhaus …
- … Hallo. Wir haben vor im 1. Quartal 2004 mit Fingerhaus zu Bauen. Bis jetzt sind wir super zufrieden mit Beratung, …
- … Aber wer hat denn schon mit Fingerhaus gebaut und kann mir seine Erfahrungen berichten? …
- … -://www.fingerhaus.de …
- … Zu den Erfahrungsberichten: bitte in der Suche-Funktion 'Fingerhaus' eingeben, da gab es schon einiges an Einträgen. …
- … Schlecht finde ich vor allem den Wandaufbau - ohne Installationsebene! …
- … Außerdem war Fingerhaus bei ud deutlich teurer als …
- … erst recht als ein lokales Unternehmen, bei dem wir genau den Wandaufbau bekommen, den wir wollen. …
- … Ich habe auch nicht behauptet das Fingerhaus die billigste Firma am Markt ist, doch ist das Fingerhaus im …
- BAU-Forum - Neubau - Wandaufbau bitte um eine Bewertung
- … Wandaufbau bitte um eine Bewertung …
- … Wir planen die Errichtung eines 1,5 stöckigen Einfamilienhaus mit ca. 125 m² Nettonutzfläche. Nachdem wir uns bei Fertig- und Massivbau (Fertigbau, Massivbau) umgesehen haben sind wir irgendwann bei Fingerhaus gelandet, nur wissen wir nicht recht wie wir deren Wandaufbau …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Freistellungsverfahren nach Treu und Glauben?
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Entscheidungshilfe bzw. Erfahrung OKAL FINGERHAUS
- … Entscheidungshilfe bzw. Erfahrung OKAL FINGERHAUS …
- … OKAL bzw. Fingerhaus. …
- … wobei Fingerhaus ca. 30000 DM teuerer ist, aber 5 Jahre Garantie …
- … Über Fingerhaus habe ich bisher eigentlich nur gutes …
- … Wohnzimmer ist dabei noch gar nicht so entscheidend). Welche Baustoffe? Welcher Wandaufbau? Was ist Eigenleistung? etc. etc. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wandaufbau, Fingerhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wandaufbau, Fingerhaus" oder verwandten Themen zu finden.