Hallo!
Ich habe mir ein Danhaus gekauft und werde voraussichtlich Anfang Februar mit dem Hausbau zusammen mit Danhaus beginnen können. Natürlich erstellt das Haus die Fa. Danhaus und ich werde alles gut beobachten. Die Frage ist, muss ich auf einige Sachen besonders achten, oder gibt es Kniffe die mir jemand mitteilen könnte.
Alle Beiträge die konstruktiv sind würden mich freuen.
Gruß
M. Drupp
Fertighaus von Danhaus. Wer hat schon mal und will was erzählen?
BAU-Forum: Fertighaus
Fertighaus von Danhaus. Wer hat schon mal und will was erzählen?
-
Danhaus ist grundsätzlich keine schlechte Wahl
hi,
habe eine lange Zeit für Danhaus gearbeitet, allerdings als Finanzierer. In meiner doch recht langen Praxis mit Danhaus sind mir keinerlei schwerwiegenden Fehler bekannt geworden. Die Truppe für den Aufbau arbeitet sehr gut und schnell, was allerdings auch nicht darauf schließt, dass man nicht doch ein Auge drauf haben soll. Kleine Mängel kann es bei jedem Hausbau im Zweifelsfall geben - es sind ja auch nur Menschen, die das ausführen. Probleme bei der Mängelbeseitigung darf es aber nicht geben und das ist bei Danhaus auch nicht der Fall. Da der Auf- und Ausbau (Aufbau, Ausbau) sehr schnell geht, sollte man ggf. schon ein paar freie Tage investieren um es zu beobachten. Würde ich aber bei jeder Fa. empfehlen ... Im Zweifelsfall einen TÜV - Gutachter die einzelnen Bauabschnitte abnehmen lassen - kostet paar cent, ist dann aber ganz sicher. Wenn Fragen sind, bin ichjederzeit erreichbar überlG Steffen
-
Wenn Sie bei Danhaus gearbeitet haben, dann können ...
Wenn Sie bei Danhaus gearbeitet haben, dann können sie mir sicherlich auch etwas über Herr Christiansen sagen. Der ist nämlich mein Bauleiter. Wäre toll wenn sie mir bestätigen könnten das dieser ein kompetenter Mann ist)
Vielen Dank aber einstweilen für die Antwort.
VlG
M. Drupp
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Danhaus, Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - Hallo, bei unserem nicht einmal 1 Jahr alten ...
- BAU-Forum - Fertighaus - Erfahrungen mit Danhaus
- … Erfahrungen mit Danhaus …
- … Wir wollen wahrscheinlich mit Danhaus bauen. Wer hat schon Erfahrungen mit Danhaus gemacht. Auf was …
- … Referenzadressen bei Danhaus fast Null! …
- … Ich habe von Danhaus eine einzige Adresse bekommen. Die …
- … Frage ist ob sie repräsentativ ist. Bei anderen Fertighausfirmen bekommt man eine DIA 4 Seite von Adressen oder man wird zu einem Baubeginn/Baubesichtigung eingeladen. …
- … Habe keine Erfahrung mit Danhaus. Aber wenn Sie ... …
- … mit dem Haushersteller Danhaus gibt, haben wir uns die Mühe gemacht, über unsere eigenen Erfahrungen mit dem Fertighaushersteller Danhaus sehr detailliert auf einer eigenen Homepage zu berichten. …
- … .dani-danhaus.de …
- … könnt ihr vieles nachlesen, was Euch in Eurer Entscheidung für einen Fertighaushersteller hilfreich sein kann. Wir haben viel Eigenleistung eingebracht und …
- BAU-Forum - Fertighaus - Streif oder Danhaus oder besser KEIN Fertighaus
- … Streif oder Danhaus oder besser KEIN Fertighaus …
- … Fragen, ich weiß. Aber im Moment bin ich doch sehr verunsichert. Danhaus hat mir ebenfalls einen sehr guten Eindruck gemacht. Auch die Qualität …
- … mir in Ordnung - aber das sagt wohl jeder Verkäufer einer Fertighausfirma von seinem Betrieb. …
- … Schimmel hat erstmals nichts mit Fertighaus zu tun. Denn können Sie sich auch in jedem anderen Haus …
- … die gröbsten Unterschiede zu nennen. Und beides bekommen Sie auch als Fertighaus . Denn wie definiert sich denn Fertighaus? …
- … den Preis verhandeln. jedes Haus ist ein Individuells Haus. Auch bei Fertighaus. Daher nützen Ihnen 10 Angebote GAR NICHTS. Weil Sie diese NICHT …
- … in Ihrem Eingangspost sehr deutliche Informationslücken über den heutigen Stand der Fertighaustechnik. …
- … Vielleicht wollte ich einfach nur von jemandem hören ja, Streif oder Danhaus ist toll oder neee, bloß nicht mit denen . Also nochmal, …
- … oder kein Fertighaus? …
- … Aus meiner Sicht besitzt das ( Holz- ) Fertighaus gegenüber dem …
- … Leider fehlen bei den meisten Fertighausanbietern die aus meiner Sicht (besonders in Bezug auf spätere Veränderungsmöglichkeiten …
- … Die Fertigungs- und Montagevorteile eines Holzfertighauses bzgl. Zeit und wetterbedingtem Rest-Risiko lassen sich die meisten Hersteller …
- BAU-Forum - Fertighaus - 10347: Fertighaus von Danhaus. Wer hat schon mal und will was erzählen?
- … Fertighaus von Danhaus. Wer hat schon mal und will was erzählen? …
- … Ich habe mir ein Danhaus gekauft und werde voraussichtlich Anfang Februar mit dem Hausbau zusammen …
- … mit Danhaus beginnen können. Natürlich erstellt das Haus die Fa. Danhaus und ich werde alles gut beobachten. Die Frage ist, muss ich auf einige Sachen besonders achten, oder gibt es Kniffe die mir jemand mitteilen könnte. …
- … Danhaus ist grundsätzlich keine schlechte Wahl …
- … für Danhaus gearbeitet, allerdings als Finanzierer. In meiner doch recht langen Praxis mit Danhaus sind mir keinerlei schwerwiegenden Fehler bekannt geworden. Die Truppe für …
- BAU-Forum - Fertighaus - Erfahrungen/Empfehlungen Danhaus und andere Hersteller
- … Erfahrungen/Empfehlungen Danhaus und andere Hersteller …
- … Das Haus Glücksburg von Danhaus. Dabei denken wir aus Preisgründen an das sogenannte Aktivhaus …
- … Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen mit Danhaus, Aktivhaus, Glücksburg und überhaupt? …
- … eigene Hausbauerfahrung. Ich habe nur gerade mal auf den Seiten von Danhaus gestöbert und finde das Modell Glücksburg ziemlich ... naja, sagen wir …
- BAU-Forum - Fertighaus - Suche Erfahrungsberichte zu DANHAUS, Gussek etc
- … Suche Erfahrungsberichte zu DANHAUS, Gussek etc …
- … Dabei haben uns die Häuser von Gussek und Danhaus gefallen, sind auch preislich im Rahmen. …
- … den selben Preis mehr bekommen sind vor allem Gussek und auch DANHAUS nach meiner Erfahrung (wir haben diese Anbieter auch in Betracht gezogen) …
- … vornimmt. Es ist Augenwischerei so zu tun, als wenn dies bei Fertighausfirmen - die im übrigen meist auch individuell und mit Architekt …
- … persönlich oftmals mit Gussek zusammen gearbeitet und finde das Preisleistungsverhältnis gut. danhaus ist mir nicht so bekannt kann aber nicht feststellen das diese …
- … - Danhaus wird nach unseren Erfahrungen in der Summe aller Kosten recht teuer. …
- … mit ihnen zu planen - bei gussek und sicherlich auch bei danhaus sitzen in den Planungsabteilungen auch Architekten und bauings - ist doch …
- BAU-Forum - Keller - Hallo und einen guten Abend alle zusammen nachdem ...
- … Bühne gehen (Grundstück in: 52152 Simmerath, NRW). Das Haus soll ein Fertighaus werden, wahrscheinlich von Danhaus. Im Moment bemühe ich mich um …
- … nicht werden. D.h. welche Informationen muss ich noch einholen (z.B. von Danhaus)? …
- … Sie es ausgedrückt haben naiven Blickwinkel, wenn ich mich auf einen Fertighausanbieter einlasse. …
- BAU-Forum - Neubau - Architektenhaus oder Fertighaus?
- … Architektenhaus oder Fertighaus? …
- … - ein Fertighaus …
- … Fertighausaustellung Bad Vilbel) und ein paar Kostenschätzungen bekommen (liegen so zw. …
- … Die Anbieter waren Danhaus, Schwabenhaus, Kampa und Fingerhaus. …
- … Fertighaus - Du bezahlst, hast aber _NACH_ Überweisung niemanden mehr, der …
- … Was billiger ist ist schwer zu sagen. Beim Fertighaus ist eventuell die Summe am Anfang geringer, dafür kommen nach Unterschrift …
- … Fertighaus: 200.000-250.000 inkl. Wohnkeller und ELW bei 200 m² Wfl. sind illusorisch. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Duschabdichtung Fertighausbad
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Schon wieder Fragen zu Fertighäusern ...
- … Details: wir planen auf einem bereits vorhandenen Grundstück den Bau eines Fertighauses. Nachdem wir bereits in einer Musterhausausstellung waren und uns auch …
- … verschaffen, wie unser Traumhaus aussehen muss. Diesen Vorstellungen kommt die Firma Danhaus bisher am nächsten. Bisher habe ich nur zwei Einträge zu Danhaus …
- … sehr gerne noch sehr viel lernen können und wollen zum Thema Fertighaus! Vielen Dank! …
- … Wir hatten uns auch für Danhaus interessiert, ... …
- … Wir hatten uns auch für Danhaus interessiert,, und uns …
- … durch den Besuch mehrerer Musterhäuser. Dabei ist es sinnvoll, sich bei Danhaus die üblicherweise üppige Zusatzausstattung und die hyggelige (gemütliche) skandinavische Innenausstattung wegzudenken. …
- … Übrigens: Danhaus (wenn es das denn werden soll) sitzt in Esbjerg. Auf dem Weg zu den Ferienorten an Dänemarks Westküste (Blavand, Vejers, Henne Strand usw.) kommt man direkt am Werk vorbei. Warum nicht einen Kurzurlaub mit einer Besichtigung kombinieren? …
- … auch wir hatten in der Anfangsphase unsere Hausplanung an Danhaus gedacht, uns die Musterhausausstellung in Sehnde angeguckt, wo es ja …
- … Danhaus …
- … Ob Danhaus am Ende tatsächlich am teuersten sein wird, müssen wir noch …
- … Unser Wunschgrundriss basiert auf einem Danhaus. Auch die Optik sagt uns hier am meisten zu, da wir …
- … die meisten Anbieter sich die Verklinkerung teuer bezahlen lassen, diese bei Danhaus aber bereits in der Grundausstattung vorliegt, versprechen wir uns davon einen …
- … ja auch gewaltig ;-). Am übernächsten Samstag steht ein Termin bei Danhaus in Wuppertal an. Den fertigen Grundriss werden wir dann dort vorliegen …
- … BTW - die Idee, die evtl. Bemusterung bei Danhaus mit einem Kurzurlaub in Dänemark zu verbringen, hat was : o) …
- … bringt wahrscheinlich 100 x mehr Erfahrung als ein Musterhaus. die meisten Fertighaus-Erfahrungen merkt man eben erst nach einiger Zeit (Bspw. Steckdosen-orkan, Wasser …
- … nur mit dem Herausfinden der entsprechenden Adressen. Die, die uns die Fertighausanbieter nennen, werden wohl kaum Kunden sein, bei denen Kritik laut …
- … für Referenzschreiben und Besuche sind mir auch von Bauträger und Fertighausfirmen angeboten worden. …
- … Zum Thema Massivhäuser: schon richtig, dass man mittlerweile mit einem Fertighaus nicht billiger dran ist, haben auch schon festgestellt, dass man für …
- … eigentlich auch schnell klar, warum wir in erster Linie an einem Fertighaus interessiert sind. Die Bauzeiten sind so attraktiv kurz, dass teure und …
- … lange Zwischenfinanzierungen wegfallen. Außerdem ist bei einem Fertighaus der Einzugstermin relativ sicher festzulegen, sodass wir es auch hier leichter haben beim Verkauf unseres jetzigen Hauses. Ehrlich gesagt, die Vorstellung wie Familie Semmeling (kennt jemand noch den Vierteiler aus den 70-ern über eine Familie, die baut? *g*) täglich auf der Baustelle nachzuprüfen, ob auch alles klappt gefällt mir gar nicht. Seit ich den Film gesehen habe, ist Massiv-Neubau für mich der blanke Horror ;-). …
- … Fertighaus = Massivhaus …
- … Holzhausbauer geben? würde mich ehrlich gesagt wundern. Wahrscheinlich keine der großen Fertighausanbieter. Aber suchen Sie doch einfach mal nach kleineren regionalen Holzbaubetrieben. …
- … im Vorfeld mit verschiedenen Anbietern, musste ich feststellen dass nur wenige Fertighausanbieter in der Lage sind schneller zu sein (die Nachbarn haben …
- … Kosten: Massivbau und Fertighaus tuen sich nichts - es hat erst den Anschein, dass Fertighäuser …
- … Massivbau/Fertighaus …
- … Wir werden demnächst auch mit unserem Danhaus anfangen (die Entscheidung …
- … ist eigentlich nur deshalb zugunsten Danhaus gefallen, weil wir an der Quelle sitzen =>Mutter arbeitet dort und Preis stimmt :-) Außerdem konnten wir dort auch unsere Räume komplett selbst planen und einteilen, der Danhaus-Architekt plant alles für uns und schickt es übers Internet …
- … an die Maschinen in der Fabrik. Cool! Naja, genug Werbung für Danhaus. …
- … Haus nicht 5-10 kDM teurer wird. Das war schon bei unserem Fertighaus in den ersten Wochen so und bei einem Massivhaus ist das …
- … Das Zwischending, sprich Fertighaus aus massiven Elementen hat meiner Meinung nach die Firma Dennert in …
- … (bei Bamberg) fast konkurrenzlos umgesetzt. Dort bekommt man ein 110 m² Fertighaus in einem Tag hingestellt - mit (fast) allem drum und dran …
- … -://www.danhaus.de …
- … Unser Danhaus wurde gerade gerichtet …
- … möchte aber unsere erfreulichen Erfahrungen - ohne technische Details - mit Danhaus einfach mal hinzufügen. Was die Beratung angeht, kann man sicher überall …
- … findet ja auch nicht jeden Menschen auf der Welt sympathisch. Unser Danhaus-Berater ist jedenfalls einer der besten, die wir im Bereich Hausbau …
- … Es stimmt, dass ein Danhaus ein paar Mark mehr kostet, aber die Qualität ist wirklich sehr …
- … Hausbau. Man schaue sich nur mal den Querschnitt der Wände beim Danhaus an oder andre Kleinigkeiten. Gerade von diesen Kleinigkeiten hängt der Komfort …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Danhaus, Fertighaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Danhaus, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.