Holzdecke direkt auf Rigips?
BAU-Forum: Fertighaus
Holzdecke direkt auf Rigips?
Hallo wir bauen jetzt ein ProHaus, und uns stellt sich die Frage ob es notwendig ist unter unsere deckenkonstrucktion, sprich Konterlattung, riegibs, direkt eine Holzdecke aufzuschrauben oder muss ich eine weitere Lattung anbringen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzdecke, Rigips". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Brandschutzdecke F 90 - Altbau - Möglichkeiten?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Unterschied zwischen Kellenschnitt - Schattenfuge?
- … bekommen haben ist eine angebliche Mini-Schattenfuge , d.h. zwischen Ziegelwand und Rigipsdecke ist ein ca. 1 mm-Spalt. …
- … Schattenfuge kein mm-Maß angegeben. Von einer Schattenfuge spricht man klassischerweise im Holzdeckenbereich, wenn der Rand z.B. mit einer Schattenfugensäge begradigt wird und …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Direktbeplankung von Rigips auf Sparren
- … Direktbeplankung von Rigips auf Sparren …
- … Möchte direkt auf Sparren Rigips anbringen spachteln und diese dann streichen. …
- … Nach Rigips Hersteller sollte …
- … Sparren nicht trauen. Wenn das Holz arbeitet , nimmt es die Rigipsdecke mit und die Risse kommen immer wieder. Auch diese Bewegungen …
- … drunter montiert lasse und dann eine 10 oder 12 mm starke Rigipsplatte montiere? …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bad: angebrachte Rigipsdecke verläuft schräg - wie ausbessern?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Trockenbauwand in einer Ecke mit Schräge?!
- … Bau unseres Hauses schreitet weiter vorran, im Moment verkleide ich die holzdecken und Schrägen mit Rigips. Da stellt sich mir eine Frage. …
- … Heizungsanlage. Diese hässliche Ecke (ca. 400x400 mm) möchte ich nun mit Rigips verkleiden. Die eine Seite ist eine glatte Außenwand, die andere hat …
- … ab 1,60 m Drempelhöhe. Wie genau kann ich denn nun die Rigipsplatten befestigen? Auf dem Boden kann ich ein Ständerwerk nicht befestigen, …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bodenaufbau im Badezimmer/Feuchtigkeitssperre/Aufstockung
- … Innenseitig mit 19 mm V100 Spanplatten verkleidet, darüber sollte dann einlagig Rigips gestezt werden und anschließend gefliest. Isr dieser Aufbau so in Ordnung …
- … an das Gewicht das Sie mit 30 mm Trockenestrich auf die Holzdeckenkonstruktion aufbringen (>26 kg/m²), an die Verformung der Deckenkonstruktion bei …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Innendämmung Gründerzeit-Mehrfamilienhaus (MFH) wegen Schmuckfassade
- … seitens des Dämmstoffherstellers (Rockwool) und ebenso auch der verschiedenen Plattenhersteller (Knauf, Rigips ...). Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt aber dort wird …
- … zum nächsten Geschoss gehen würde, dann müsste man jeden Träger der Holzdecke, der weiterhin in der Außenwand steckt mit der Dampfbremse umschließen bzw. …
- … wirklich nötig? Reichen nicht wie sonst auch Dämmkeile, weil doch die Holzdecke selbst schon eine gute Wärmedämmung aufweist? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Innendämmung an zweischaligen Außenwänden
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Durchbruch der kompletten Wohnzimmeraußenwand und Vergrößerung durch Anbau?
- BAU-Forum - Bauphysik - Möglichkeiten der Verbesserung der Schalldämmung einer Decke
- … eine Altbauwohnung mit abgehängter Decke, 2,40 Meter hoch. Beim Öffnen der Rigipsdecke kam eine verputzte Schilfmatte zum Vorschein. Diese wurde durch das …
- … beschädigt. Die Verputzung ist ca. 1,5 cm dick. Der Raum zwischen Rigipsplatte und verputzte Schilfmatte ist leer und 4 bis manchmal 7 …
- … cm groß. Durch die Löcher sind Balken und eine Holzdecke zu sehen. Auch dieser Raum ist nicht befüllt, von der Holzdecke bis zur Schilfmatte sind es ca. 8 cm. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzdecke, Rigips" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzdecke, Rigips" oder verwandten Themen zu finden.