Hallo!
Wir haben ein Prospekt der Firma Solid-Haus aus Weißwasser und finden die Häuser und die Preise sehr interessant. Nun habe ich das Internet durchforstet, aber überhaupt nichts über diese Firma gefunden. Also ich meine da ist niemand der seine Erfahrungen schildert. Diese Firma taucht auch in keiner großen Fertighausübersicht auf. Was ratet ihr mir nun?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Evelyn
Solid-Haus in Weißwasser. Kennt die jemand?
BAU-Forum: Fertighaus
Solid-Haus in Weißwasser. Kennt die jemand?
-
Manchmal liegt es einfach nur
... an den eigenen "Google-Künsten", liebe Fragestellerin!
Ich habe interessehalber einfach "Solid" und "Haus" eingegeben und siehe da: die allererste Adresse in der Liste führt Sie direkt nach Weißwasser) )
LG
-
Hallo! Die Firma selbst habe ich schon gefunden, ...
Hallo!
Die Firma selbst habe ich schon gefunden, aber sonst einfach nichts. Ich meine niemand, der schreibt, ob er zufrieden war, oder nicht. Man findet soviel über andere Firmen, wie Weber, Schwörer, usw. nur über die nicht!
Evelyn -
Tut mir leid, mein Mißverständinis
aber dann nutzen Sie doch die aufgezeigte Referenzliste dieses Unternehmens!
Ist doch egal, ob sie hier fragen oder die in dieser Liste!
Erfahrungen sind immer spezifisch und jedes Unternehmen, jeder Architekt, jeder Arzt hat zufriedene und unzufriedene Kunden ...
Bei bundesweit arbeitenden Bauträger's hängt ja dann auch noch das meiste von den jeweils beauftragten Sub's ab.
Und direkt Schlechtes wird Ihnen hier im Forum keiner ungestraft servieren, sonst hat er den Hausanwalt dieses Unternehmens am Halse ...
LG
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Weißwasser, Solid-Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - 10298: Solid-Haus in Weißwasser. Kennt die jemand?
- … Solid-Haus in Weißwasser. Kennt die jemand? …
- … Wir haben ein Prospekt der Firma Solid-Haus aus Weißwasser und finden die Häuser und die …
- … seine Erfahrungen schildert. Diese Firma taucht auch in keiner großen Fertighausübersicht auf. Was ratet ihr mir nun? …
- … Ich habe interessehalber einfach Solid und Haus eingegeben und siehe da: die allererste Adresse in der …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Fertighausbau in Holzrahmenbauweise als Niedrigstenergiehäuser …
- … Fertighausbau …
- … Niedriegstenergiehäuser, Passivhausbau …
- … kompetente Fachberatung in unserem Büro- oder bei Ihnen Zuhause …
- … Haustechnik …
- … HECKER+KAISER HAUS Vorteile: …
- … Messetermine, Hausbesichtigungen,Werksbesichtigungen …
- … Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage:http://www.fertighausbau.org …
- … Legen Sie Wert auf solide Handwerksqualität bei Ihrem …
- … Hausbau?Seit über 30 Jahren baut HECKER+KAISER Fertighausbau …
- … Hecker+Kaiser Fertighausbau GmbH& Co. Vertriebsbüro Kienast …
- … .fertighausbau.org …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe überdimensioniert?
- … wir bauen ein Passivhaus (Fertighaus), das zertifiziert werden soll. PHPP-Berechnung liegt vor. Demnach …
- … Der Haushersteller bietet uns eine Sole/Wasser-Wärmepumpe (Viessmann Vitocal 222-G) mit Erdwärmetauscher …
- … Also, eine Sole-WP und Passivhaus in der Dimension, da passt so einiges nicht. Genau, wie der …
- … Wat ist eine Passivhaus? ... …
- … Wat ist eine Passivhaus? Sinn soll sein, ein Konzept …
- … und (!) umzusetzen. Sinn ist es sicherlich nicht, in ein Haus eine Anlage einzubauen, mit der man theoretisch 4-5 Häuser beheizen kann. …
- … Einfach ausgedrückt: Dein Hausbauer hat keinen blassen Schimmer, oder bastelst Du selbst rum? …
- … ist keine Begründung. Bei einer soliden Planung werden Leistung und tatsächlicher Energiebedarf getrennt voneinander berechnet. Erst …
- … verbauen möchte, weil der Markt keine kleineren anbietet, sollte ein anderes Haus bauen. …
- … zu viel AWG-Hormone hier soll aus einem Standard-Haus ein Passavhaus gemacht werden. Allein schon die Idee da so …
- … -://www.passivhaustagung.de/Passivhaus_D/Kompakt.htm …
- … aus dem absolutem Billig-Segment, die, Dank einiger k sich jetzt Passivhausbauer nennen dürfen, aber zu 99,9 % noch nie bis kaum ein …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lüftungsanlage KWL mit WRG oder Abluftwärmepumpe
- … so Allerlei :-) Verlassen sollte man sich doch eher auf eine solide Planung/ Berechnung. Damit haben schon die meisten Anlagenbauer Probleme, also ist …
- … Planer zu finden der Plan hat und bezahlbar ist - richtige Haustechnikplaner kosten ja schon fast soviel wie die halbe Anlage! Verkäufer …
- … Allerdings hat jede techn. Branche nun mal ihre Besonderheiten. Die heutige Haustechnik kann sehr effizient sein, ist aber teuer und gleichzeitig sehr …
- … da etwas anders aus. Eine 3-D CAD Planung ist hier durchaus entbehrlich. Dementsprechend sind auch die Kosten deutlich niedriger. Ziel hier, dem …
- … hatte ich ja auch, daher habe ich mich für ein Ausbauhaus entschieden. Um die Technik kümmere ich mich lieber selber und investiere …
- … aus der Tasche zu ziehen. Wenn mir für ein 130 m² Haus eine 9 kW WP angeboten wird, ist da von Planung nicht …
- … 9 kW können durchaus ... …
- … 9 kW können durchaus realistisch sein, nämlich dann, wenn …
- … nicht den oftmals zusammengelogenen EnEVAbk.-Nachweis als Grundlage nimmt. Beim Thema Ausbauhaus rollen sich nämlich grad die Fußnägel bei mir hoch ... …
- … Herr Stodenber, warum rollen sich bei Ihnen bei einem Ausbauhaus die Zehennägel? …
- … gerechnet, sondern anhand der U-Werte des Hauses sowie unter Berücksichtigung des Standortes (Auslegungstemperatur) …
- … Haustechnikplaner übernimmt aus einem EnEVAbk. Nachweis bestenfalls die U-Werte, die …
- … Das hat also grundsätzlich nichts mit einem Ausbauhaus zu tun. …
- … ... die Werte entsprechen in etwa denen meines Hauses und wenn ich sehe wie lange die 17 kW Ölheizung …
- … so das wir als Referenz nun in etwa das Eff 70 Haus der EnEVAbk. 2007 als Standard haben und mit meinen Gebäudewerten bin …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Feststoffmessung reloaded
- … an der seit 2007 länderübergreifend gearbeitet wird: Der Lot 15 - Solid Fuel Small Combustion Installations . Hier werden - analog zur 1. …
- … nicht durch eine nationale Regelung verboten sein. Es ist aber durchaus erlaubt, nationale Verordnungen für den Betrieb zu erlassen. …
- … -://www.ecosolidfuel.org …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletofen gegen Dauerbrandofen tauschen?!
- … derzeit meinen Dauerbrandofen gegen einen Pelletofen zu tauschen. Da in meinem Haus 106 m² Wohnfläche, Baujahr. 1985 damals elektrische Deckenheizungen verbaut sind, die …
- … auf) und unbezahlbar sind, habe ich keinerlei Heizungsrohre oder Heizkörper im Haus. Ich muss also versuchen, den größtmöglichen Anteil Wärme mit diesem Pelletofen …
- … zum Erwärmen unserer Behausungen nicht aus Umweltgründen, sondern wegen des Preises immer mehr aus …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe für die Prüfung eines Angebotes für eine Solaranlage von Solvis
- … Aufdachmontage, Solarflüssigkeit, 25 m Schnellmontagerohr, 6 Schnellmontagerohr-Rohrschellen, Pauschale für Kupferleerrohre am Haus, Druckausdehungsgefäß, Montage vom Autokran, Pauschale für Elektroarbeiten, Baustelleneinrichtung, Inbetriebnahme und Unterweisung …
- … Rohrleitungen Formstücke Ventile Befestigungen Isolierung, Pauschale für Isolierungen Aufputz im Kesselhaus, Pauschale für Elektroarbeiten …
- … nochmal eine Prüfung und Abgleich. Insgesmt macht die Firma einen außerordentlich soliden Eindruck, allerdings hatten wir mit einer Angebotssumme von max. 20.000 …
- … mir den Listenpreis verrechnet. Diverse Kleinteile, Rohre, Isolationsmaterial, Kupferleerrohr außen am Haus, 2 Pumpen, Elektromaterial, Armaturen belaufen sich laut Angebot auf 7000 . …
- … kollektoren für satte 11 Tausend - das ist ja mal 'ne Hausnummer. Zudem sollten Sie für eine Heizungsunterstützende Anlage immer erst an …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Emissionswerte Hargassner vs ETA
- … deren Mittelpunkt steht Feinstaub. D.h. es geht nicht um den Treibhauseffekt. Prinzipiell kann man Feinstaub durch einen Filter im Abgas wirksam …
- … Thema Emissionen (und dazu zähle ich auch das Thema Feinstaub) durchaus ernst. Ich würde mir auch einen Filter einbauen lassen, meines Wissens …
- … Ich würde mich wohl wieder für einen Puffer entscheiden, aber eine solide Datengrundlage dafür fehlt mir. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Froeling Europellets oder Gilles PSK-RA
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Weißwasser, Solid-Haus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Weißwasser, Solid-Haus" oder verwandten Themen zu finden.