Hallo,
wir möchten bei unserem Fertighaus in jedem Fall von einem unabhängigen Unternehmen die Dichtigkeit überprüfen lassen. Unser Hausbauer würde es ganz zum Schluss gerne sehen - aber ist das nicht zu spät? Aktueller Bautenstand ist: Wände sind verschlossen, Steckdosen noch nicht drin & gespachtel wird erst noch ...
Ein ganz herzliches Dankeschön im Voraus.
Sabine Koch
Der richtige Zeitpunkt für einen Blower Door?
BAU-Forum: Fertighaus
Der richtige Zeitpunkt für einen Blower Door?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zeitpunkt, Blower". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukostenabschätzung mit Architekt oder wie sonst?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sehr dringend! Frage zur Dampfbremsenfolie im Dachgeschoss.
- … ist. Wenn ich wollte könnte ich später das Ganze mit einem Blower-Door-Test überprüfen. …
- … Blower-Door-Test …
- … Ich würde auf jeden Fall den Blower-Door-Test (BDT) machen lassen. Und zwar nicht erst am Ende, …
- … Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass beim Blower-Door-Test (BDT) wirklich die kleinsten Undichtigkeiten gefunden und bemängelt werden (bei …
- … Löchern wie bei Ihnen bräuchte man eigentlich noch nicht einmal einen Blower-Door-Test (BDT), um die Mangelhaftigkeit zu erkennen. …
- … Aus diesem Grund: Den Blower-Door-Test (BDT) VOR Einbau der GK-Platten machen lassen, zumindest aber VOR …
- … der Luftdichtheit wirken zeitweilig die verspachtelten GKP als Luftdichtheitschicht und der Blower-Door-Test (BDT) könnte bestanden werden. Wenn sie diesen unmittelbar vor Ablauf …
- … dies 100 %ig einen Mangel dar, der beseitigt werden muss. Ein Blower-Door-Test ist als Beweis gar nicht mehr nötig, da der Mangel …
- … schriftlich bestätigen und führen Sie ihn unmittelbar danach aus. Zu diesem Zeitpunkt kann man noch am meisten sehen und beheben. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hallo Mein Problem Schimmel in Wohnzimmer Schlafzimmer und ...
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blower-Door-Test bei Fertighaus nicht bestanden
- … Blower-Door-Test bei Fertighaus nicht bestanden …
- … Das ist doch klar. Allerdings kann das verputzen auch OK sein. Dann muss es aber dauerhaft dicht sein. Das erkennt man nicht beim Blower-Door-Test (BDT), sondern durch ansehen der Konstruktion. …
- … AN macht einen BDT und sagt gleichzeitig, dass der Test zum Zeitpunkt der Messung keine Relevanz hat? Warum macht er ihn dann (schon …
- … Für den Bauherren als Baulaie bleibt doch nur der Blower-Door-Test (BDT) als sicherer Nachweis. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mal sehen, wie es weitergeht.
- BAU-Forum - Bauphysik - Ausgetrickst beim Blower Door?
- … Ausgetrickst beim Blower Door? …
- … Hallo unser Haus hat den Blower-Door-Test mit Bravour bestanden, n50=0,9. Einziger Schönheitsfehler: zu Beginn der …
- … 2 = 42 Stck. DN40 Rohre offen stehen haben, um den Blower Door zu bestehen. Das Gebäudevolumen beträgt ca. 800 m³. …
- … ich habe noch eine Frage zum Blower-Door-Test (BDT)-Prüfprotokoll: …
- … Menneapolis BlowerDoor …
- BAU-Forum - Bauphysik - Exogener Energieeintrag und Wärmebereiter
- … meine Konstruktion im Einzelnen erklären. Das werde ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun. Mit Wärmedämmung hat sie jedoch nichts zu tun. Ihr …
- … meine Konstruktion im Einzelnen erklären. Das werde ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun. Wenn mir jemand sagt, er hätte ein Perpetuum mobile …
- … wir heute sehr gute Messtechniken, weil die Geräte zu beliebig einstellbaren Zeitpunkten, die man einprogrammiert, saubere Werte erfassen. Es genügt, wenn man …
- … dann einen Sinn, wenn man das Kunststück fertigbrächte, genau zu dem Zeitpunkt eine Messung durchzuführen, bei dem man den repräsentativen Zeitpunkt erwischte. Ich …
- … ** Ferner ist beim Blower-Door-Test (BDT) eine Luftwechselrate von 0 (bzw. nicht nachweisbar) anzustreben. …
- … Ein Haus (Modell Würfel) hat 6 Flächen, von denen zum schlechtesten Zeitpunkt genau 1/6 bestrahlt wird. Davon sind 70 % Fenster ... Was …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Wie lange braucht man für Innenausbau
- … Info-Phase anhören durften. Oft waren die Helfer abgesprungen oder zum notwendigen Zeitpunkt anderweitig beschäftigt. Glückwunsch an Christoph Hübner, dass alles so hervorragend geklappt …
- … ein Monat gearbeitet haben, können wir hoffentlich abschätzen, bis zu welchem Zeitpunkt wir die Wohnung kündigen können. …
- … Ich vergesse nicht den Bauherren, bei dem ich einen Blower-Door-Test (BDT) ausgeführt habe: Ausgerechnet die Elektroinstallation, die er selber eingebaut …
- BAU-Forum - Dach - Feuchtigkeit im ungedämmten Spitzbogen - Darf der Bauträger das "verstecken"?
- … Blower-Door-Test (BDT) …
- … RE: Blower-Door-Test (BDT) …
- … Danke, Blower-Door-Test (BDT) wäre technisch sicherlich sinnvoll, …
- … Es wurde bereits vor der Übergabe des Hauses ein Blower-Door-Test (BDT) gemacht, allerdings zu einem Zeitpunkt als die Gipskartonplatten unter …
- … bin nicht ganz sicher, was zu einem Energieausweis alles gehört, aber Blower-Door-Ergebnis und alle für KfW70 nötigen Dokumente liegen mir vor. …
- BAU-Forum - Dach - Feuchte Dämmung bei Stehfalz-Pultdach, Ursachen bzw. wie richtig machen?
- … ersten Blick ist keine der angebotenen Möglichkeiten gänzlich auszuschließen. Wurde ein Blower-Door-Test (BDT) gemacht? Gibt es Nachweise der Einbaufeuchte des Holzes? Gibt …
- … es Messungen, aus denen der Feuchtigkeitsgehalt im Holz zum Zeitpunkt der Dämmarbeiten hervorgeht? …
- … - Blower-Door-Test wurde noch kleiner gemacht. Z.Z. fehlt Innen (und UAssen) …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zeitpunkt, Blower" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zeitpunkt, Blower" oder verwandten Themen zu finden.