Erfahrungen mit der Firma T&T Hausbau?
BAU-Forum: Fertighaus

Erfahrungen mit der Firma T&T Hausbau?

Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit der Firma T&T Hausbau gesammelt?

In 2 Tagen habe ich einen Termin mit dieser Firma (kommt aus dem
Norden, hat aber im Raum Heidelberg Zweigstelle) und möchte mir
das ganze mal anhören. Das Angebot von denen hört sich wirklich
gut an, eigentlich zu gut (Haus für 85.000  -  siehe Webseite).
Nach einem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass der Preis durch
Fertigung in Polen zustande kommt.
Kann man dieser Firma trauen?
Viel Grüße
Michael aus dem Raum Mosbach

  • Name:
  • Michael
  1. Kennst Du den Film

    "Geschenkt ist noch zu teuer? "
    Dein erforderlicher Schritt:
    Trenne Dich vom vom "Vertrauen müssen"
  2. Wie immer,

    lass dir nichts erzählen, sondern Referenzen nennen, von Leuten, die mit denen gebaut haben. Am besten welche, die bereits ein paar Jahre drin wohnen. Tauch bei denen mit einer Flasche gutem Rotwein, stell die richtigen Fragen auf und dann bist Du klüger.
    Die Baubeschreibung ist wie immer sehr dürftig, ein Freibrief für irgendwas, was dem Grundriss entspricht. Gerade wenn Fliesen und Malerarbeiten, sowie Fußbodenbeläge mit angeboten werden würde ich das NIE, NIE so annehmen, sondern auf jeden Fall den Materialpreis rausrechnen lassen, das Material selber kaufen und von denen einbauen lassen.
    Du wirst nicht drumherum kommen, dich mehr mit Bautechnik zu beschäftigen, damit du besser beurteilen kannst, was dir angeboten wird, sonst bist du echt selber Schuld, wenn sie dir Schrott anderehen! Hol dir mal aus der Bücherei ein Buch zum Thema, vielleicht auch noch eins und für Detailfragen ist BAU.DE mit der Suchfunktion 'ne echt Hilfe. Du wirst dich wundern, wie sich deine Ansichten "entwickeln", dann reden wir nächste Jahr über dein Haus.
    Vielleicht ist das ja doch ein gutes Angebot. Wir hatten bei unserem Bauträger auch zuerst arge Bedenken, das wir für den Preis nur super-billig-bau bekommen. Habe wir irgendwo auch, aber er wurde ordentlich ausgeführt und ist damit OK. Das haben wir nur gewagt, weil wir von anderen Bauherren Details erfahren haben, die uns Vertrauen in die Firma gaben. Dem Verkäufer, Baubeschreibung ... nach hätte ich das nie gewagt.
  3. Vielen Dank ...

    für die Antworten.
    Heute habe ich mit dieser Firma den Termin. Bin gespannt,
    was dabei herauskommen wird. Werde mich um die Referenzen
    kümmern und habe auch schon einen dicken Fragenkatalog
    zusammengestellt. Fortsetzung folgt ...
    Gruß
    Michael
  4. Vertreter war da ...

    Scheinbar ist diese Firma neu. Es gibt deshalb keine
    Musterhäuser, höchstens eines, das in Polen steht.
    Es wird im Dezember ein Haus im Norden Deutschlands
    gebaut, dass man dann besichtigen könnte. Das bringt
    mir jetzt aber nicht so viel, denn ich möchte die
    ganze Geschichte ja jetzt über die Bühne bringen und
    nicht nochmal 2 Monate vertrödeln.
    Gruß
    Michael
    PS: Wer möchte schon die Katz im Sack kaufen ...
  5. bei der Auswahl des richtigen Anbieters

    ist Zeitdruck der allerschlechteste Ratgeber.
    Also vorab schon mal: Ich kenne diese Firma natürlich nicht und erlaube mir daher auch kein Urteil darüber!
    Allgemein betrachtet würde ich bei diesen Gegebenheiten
    • Firma neu am Markt
    • keine Referenzen
    • superspottbilliger Preis

    meine Empfehlung aussprechen für denjenigen, der auf Drahtseilakte ohne Netz und doppelten Boden steht.
    (Bauherrenmeinung)

  6. Keine Expereimente

    Wenn die keine Referenzen haben, sollen sie sich andere Experimantalkunden suchen! Sie können nicht wissen, ob diese Leute seriös sind. Es gibt so viele Haie in diesem Bau-Becken, da wär mir das Risiko zu groß! es gibt auch andere Anbieter, die seriös sind und ihnen ähnliche Preise bieten können
    Außer, sie sehen voll durch, machen mit denen einen wirklich wasserdichten Vertrag (einen, der für sei gut kündbar ist, wo sie nie in finanzielle Vorleistung gehen, eine wirklich detaillierte Baubeschreibung ... ist nichts für Anfänger, wirklich.  -  Und mal schnell in zwei Monaten ein Haus kaufen scheint mir voll daneben! So kauft man Autos, keine Häuser.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN