Gruß
Harald
Renolit-Haus Insolvenz
BAU-Forum: Fertighaus
Renolit-Haus Insolvenz
-
besser
ist das ... -
Schade um die Bauherren
Mir tun alle die Bauherren leid, welche mir gegenüber gessen sind und mir mitteilten, dass sie doch mit R ... bauen und ich solle es nicht persönlich nehmen. Verbittert? Nö bin ich nicht, nur bedauern kann ich diejenigen, welche glauben dass nur der Preis entscheidend ist.
Leiden ist einfacher als Lernen! -
Und warum soll Lux-Haus nicht auch pleite gehen?
Das kann doch von außen keiner sehen.
Mir tun alle Bauherren leid, die nicht mit Architekten bauen und damit *wirklich* unabhängig sind von den Pleiten irgendwelcher Unternehmen.
Viele Grüße! -
Ein solides Unternehmen mit gesunder Auftragslage
geht nicht so schnell Pleite. Oder kennt jemand noch einen Familienbetrieb in der Bau-Branche, welcher ca. 1000 Häuser im Jahr fertigt, ausliefert und notariell beglaubigt mit 1.5 nach Schulnoten bewertet wird?
Warum sollte ein Kostenbewusster Bauherr mehr als 10 % der Bausumme für einen Architekten bezahlen? Oder warum sollte ein Bauherr vor Tätigkeit eines Handschlages auch nur einen Cent an das Bauunternehmen bezahlen.
Freundliche Grüße
A. Großer -
@ Herr Großer
fast schon Anti-Werbung. Finden Sie nicht? Schön Ihre Loyalität gegenüber dem Brötchengeber, aber
... es gibt noch andere Firmen, die sehr gut sind
... es gibt Familienbetriebe die Pleite gehen
... es gibt aktiennotierte Betriebe, die keinen Cent Wert sind
... es gibt Bauträger und andere Anbieter, die ihr Geld Wert sind
... es gibt Architekten, die ihr Geld (mehr als *g*) Wert sind
... usw.Einigen wir uns einfach darauf, dass es schade ist, weshalb auch immer, wenn Menschen/Firmen, von Träumen und Idealismus getragen, auf irgendjemand oder irgendwas reinfallen und nun die Existenz bedroht ist.
Diese Art "Werbung", die Sie hier machen, kommt recht selten vor. Möge sich der unbeteiligte Leser selbst ein Urteil bilden, weshalb das manche hier doch machen (müssen?).
-
Wer es glaubt!
Es gibt keine Unternehmen, die nicht pleite gehen können. Auch Familienunternehmen mit solider Auftragslage kann es ganz schnell vom Markt fegen. Wer etwas anderes behauptet sollte noch mal ganz schnell BWL und VWL Nachhilfe nehmen. Den betroffenen von solchen Pleiten ist nur das Beste zu wünschen. Hoffen wir, das Sie Nachfolgeunternehmen finden, die Ihren Traum zu finanzierbaren Konditionen verwirklichen können.
Gruß -
Herr Großer
Auch mir tun die Bauherren leid die nun mit leeren Händen dastehen,
aber genauso tun mir alle die Bauherren leid die wie wir mit einem Haus Ihrer Firma nur Ärger haben.
Wir haben ein Haus aber fühlen uns nicht wohl darin, dann
lieber keines.
Verkaufen können wir auch nicht, denn wer kauft schon so
eine Dröhnbude. -
@Herr Stamm
Hallo Herr Stamm,
schade dass Sie hier nicht sagen wie alt Ihr Haus denn ist und ob Sie auch Estrich und Schallschutz von uns gekauft haben oder ob Sie Ihr Haus selber ausgebaut haben! Haben Sie bei LUX schon reklamiert?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Renolit-Haus, Insolvenz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - 10112: Renolit-Haus Insolvenz
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpen Verbrauchsanalyse: Stromverbrauch prüfen & optimieren – Kosten senken?
- … wir, wohnhaft in 58511 Lüdenscheid) haben vor 1,5 Jahren ein Keitel-Haus (Hersteller aus Süddeutschland) (145 m²) gebaut und uns eine Wärmepumpe der …
- … Als wir um Hilfe baten, erfuhren wir seitens unseres Hausherstellers, das man Aufgrund des schlechten Kundendienstes nicht mehr mit dem …
- … Sie mit dem hohen Stromverbrauch Ihrer Exotherm Wärmepumpe in Ihrem Keitel-Haus in Lüdenscheid unzufrieden sind. Um den Verbrauch zu analysieren und zu …
- … Dämmung prüfen: Eine gute Dämmung des Hauses ist entscheidend für einen niedrigen Energieverbrauch. Überprüfen Sie, ob die …
- … AbgleichDer hydraulische Abgleich sorgt dafür, dass alle Heizkörper und Heizkreise im Haus gleichmäßig mit warmem Wasser versorgt werden. Dies vermeidet unnötige Energieverluste. Verwandte …
- … wichtig für eine Wärmepumpe?Eine gute Dämmung reduziert den Wärmebedarf des Hauses, wodurch die Wärmepumpe weniger leisten muss und weniger Strom verbraucht. …
- … ich gehe mal davon aus das Sie die Heizung über den Haushersteller gekauft haben. Dann ist also der Ihr alleiniger Ansprechpartner und …
- … ist natürlich, dass Sie in der Beweispflicht sind, oder hat der Haushersteller dem Mangel schon anerkannt? …
- … Falls der Haushersteller Zicken macht, würde ich mir an Ihrer Stelle mal überlegen, …
- … mir erwähnt, wurde der Mangel bereits mehrfach schriftlich sowohl bei unserem Haushersteller als aber auch bei Exotherm aufgezeigt. …
- … mehr; kein Wunder, denn vergangene Woche erfuhr ich, das dort die Insolvenz ansteht. …
- … Seitens unseres Hausherstellers, Keitel-Haus, hat man Kontakt …
- … Wärmepumpe: Insolvenz des Lieferanten – Lösung durch Haushersteller …
- … Lieferant der WP inzwischen in Insolvenz gegangen ist, hat sich die Geschäftsführung unseres Hausherstellers um einen weiteren Anbieter aus unserer Region gekümmert. …
- … kontrollieren. Das Ergebnis erhalten wir bei einem 2. Vor-Ort-Termin mit dem Haushersteller in der kommenden Woche. …
- … Unser Haushersteller, Fa. Keitel, hat sich im letzten Jahr sehr stark bemüht, …
- … Analyse und Optimierung des Stromverbrauchs einer Exotherm Wärmepumpe in einem Keitel-Haus in Lüdenscheid. Probleme mit zugesicherten Werten, die Insolvenz des Wärmepumpenherstellers und …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, bei Problemen mit der Wärmepumpe den Haushersteller zu kontaktieren und die Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Bei Bedarf …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung: Hargassner vs. ETA – Emissionswerte, Wirkungsgrad & Erfahrungen im Vergleich?
- … und einem Pelletkaminofen?Eine Pelletheizung ist eine Zentralheizung, die das gesamte Haus mit Wärme versorgt. Ein Pelletkaminofen ist ein Einzelraumheizer, der nur den …
- … und Nachteile verschiedener Heizsysteme, um die beste Wahl für Ihr Zuhause zu treffen. …
- … deren Mittelpunkt steht Feinstaub. D.h. es geht nicht um den Treibhauseffekt. Prinzipiell kann man Feinstaub durch einen Filter im Abgas wirksam …
- … Thema Emissionen (und dazu zähle ich auch das Thema Feinstaub) durchaus ernst. Ich würde mir auch einen Filter einbauen lassen, meines Wissens …
- … Hargassner-Kessel montiert, gerade in der Zeit (Ende 2005), als durch die Insolvenz von Fröling-Deutschland der Vertriebsweg von ETA nach Deutschland ins Stocken kam. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fröling Insolvenz: Was bedeutet das für Pelletheizung-Käufer? Alternativen & Risiken
- … Fröling Insolvenz: Risiken & Alternativen für Käufer …
- … Fröling, Insolvenz, Pelletheizung, EuroPellet 15, Kundendienst, Ersatzteile, Heizungsanlage, Alternative, Risiko, Heizung …
- … Heizung, Insolvenz, Pelletheizung, Kundendienst, Ersatzteile …
- … Fröling Insolvenz: Was bedeutet das für Pelletheizung-Käufer? Alternativen & Risiken …
- … Die erneute Insolvenz von Fröling ist für Sie als potenzieller Käufer einer EuroPellet …
- … 🔴 Gefahr: Eine Insolvenz kann die Ersatzteilversorgung und den Kundendienst erheblich beeinträchtigen. Es besteht das …
- … Ersatzteilversorgung: Klären Sie, wie die Ersatzteilversorgung im Insolvenzfall sichergestellt ist. Gibt es alternative Anbieter oder Vereinbarungen mit anderen …
- … Garantie: Prüfen Sie, ob die Garantieansprüche im Insolvenzfall weiterhin bestehen und wer für die Erfüllung der Garantie verantwortlich …
- … Insolvenz …
- … Die Insolvenz ist ein Zustand der Zahlungsunfähigkeit eines Unternehmens oder einer natürlichen …
- … Person. Im Insolvenzverfahren wird versucht, die Gläubigerforderungen aus dem vorhandenen Vermögen zu befriedigen. Verwandte Begriffe: Zahlungsunfähigkeit, Überschuldung, Insolvenzverfahren. …
- … Insolvenzverwalter …
- … Der Insolvenzverwalter ist eine vom Gericht bestellte Person, die im Insolvenz …
- … Insolvenz. Verwandte Begriffe: Konkursverwalter, Treuhänder, Gläubigerausschuss. …
- … Was bedeutet die Insolvenz von Fröling für bestehende Kunden?Für bestehende Kunden bedeutet die Insolvenz …
- … Wie wirkt sich die Insolvenz auf Garantieansprüche aus?Die Insolvenz kann die Durchsetzung von Garantieansprüchen erschweren. …
- … Klären Sie, wer im Insolvenzfall für die Erfüllung der Garantie verantwortlich ist und welche Möglichkeiten Sie haben, Ihre Ansprüche geltend zu machen. …
- … Wo erhalte ich Informationen zur Ersatzteilversorgung im Insolvenzfall?Wenden Sie sich an den Insolvenzverwalter, den Kundendienst …
- … Wie kann ich mich vor den Folgen einer Insolvenz schützen?Informieren Sie sich vor dem Kauf einer Heizungsanlage über die …
- … separate Versicherung ab, die die Kosten für Reparaturen und Ersatzteile im Insolvenzfall abdeckt. …
- … Welche Rolle spielt der Heizungsfachbetrieb bei der Insolvenz von …
- … Insolvenzrecht für VerbraucherInformationen zu Ihren Rechten als Verbraucher im Falle einer Unternehmensinsolvenz. …
- … Fröling Deutschland: Zukunft des Vertriebs nach Insolvenz? …
- … ETA Kundendienst: Verfügbarkeit in Niedersachsen nach Fröling-Insolvenz …
- … Leider wohnt mein Haus nicht in Baden-Württemberg, sondern in Niedersachsen und da ist man schon eine ganze Ecke von Österreich weg. Wie sieht es im hohen Norden dann mit dem Kundendienst aus? Eine weitere Frage ist natürlich, in wie weit die Firma ETA selbst von dem Konkurs betroffen ist, üblicherweise bleibt bei den Lieferanten immer auch ein Teil unbezahlter Rechnungen zurück. …
- … Fröling Insolvenz: Pelletheizung – Risiken & Alternativen …
- … 💡 Kernaussagen: Die Fröling Insolvenz wirft …
- … Kundendienstes, wie im Beitrag ETA Kundendienst: Verfügbarkeit in Niedersachsen nach Fröling-Insolvenz diskutiert. Dies ist entscheidend für die langfristige Betriebssicherheit Ihrer Pelletheizung. …
- … Ihren Kauf, wie im Beitrag Fröling Deutschland: Zukunft des Vertriebs nach Insolvenz? angesprochen. Kontaktieren Sie gegebenenfalls ETA Heiztechnik direkt, um die Verfügbarkeit in …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - WDR-Beitrag zur Warmwasserbereitung: Rechtslage, Fehler & Verantwortlichkeiten für Bürger?
- … ist der Prozess der Erwärmung von Wasser für den Gebrauch im Haushalt oder in der Industrie. Es gibt verschiedene Methoden, wie z.B. …
- … InsolvenzDie Insolvenz ist die Zahlungsunfähigkeit eines Unternehmens oder einer Privatperson. Sie führt …
- … in der Regel zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.Verwandte Begriffe: Zahlungsunfähigkeit, Konkurs, Überschuldung. …
- … Was tun, wenn der Installateur insolvent ist?Im Falle einer Insolvenz des Installateurs können Sie Ihre Forderungen beim Insolvenzverwalter anmelden. …
- … Ob Sie Ihr Geld zurückbekommen, hängt von der Insolvenzmasse ab. …
- … 2. Es scheint Ihnen nicht bekannt zu sein, dass thermische solaranlagen keinen Wasserbedarf decken, sondern lediglich einen Wärmebedarf. Die THERMISCHEN Solaranlagen werden angeschafft, weil sie einen Heiz- und Wärmebedarf decken sollen. Deshalb heißen sie thermische Solaranlagen. Im Haushalt werden diese Wärme der Solaranlage somit benötigt und Wasser …
- … Solarfachmann, dass er für eine solare Raumeheizungsunterstützung für ein 200 m²-Wohnhaus lediglich einen 6 m²-Kollektor installiert. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Rennergy/Hargassner Pelletheizung Erfahrungen: HSV 14, Alternativen, Heizungsbauer im Raum Stuttgart?
- … Leistung: Passend zum Wärmebedarf Ihres Hauses. …
- … Baum während seines Wachstums CO2 aufgenommen hat. Verwandte Begriffe: Klimaneutralität, Treibhauseffekt, erneuerbare Energien. …
- … Sie ihn einfach nicht. Wenn man etwas sucht, findet man durchaus genügend Heizungsbauer. Vielleicht keine zehn, aber mit drei kann man auch …
- … alle 6 Wochen (!) der Servicemensch zwecks solcher Aktionen ins Haus kommen. Diese vertrauliche Information bekam ich natürlich von der Konkurrenz aus …
- … Ein bisschen schreckt mich jedoch das (immer noch?) laufende Insolvenzverfahren ab, und dass ETA doch (noch?) eher auf Österreich …
- … Eine Unterschubfeuerung dagegen, wie sie wohl der Mitbewerber hat, verschlackt durchaus. Dann kann man den Mist vom Brennteller kratzen. Beim Drehrost dagegen …
- … soll angeblich alle 6 Wochen der Servicemensch zwecks solcher Aktionen ins Haus kommen …
- … - Das Fröling Insolvenzverfahren: Stimmt, das schreckt ab. Wie ich aus Emails weiß, haben …
- … beheizt, draußen war ein schöner Tag am Winteranfang, sodass es im Haus kälter war als außen. Das Feuer wollte fast gar nicht brennen …
- … lassen sich 45 °C als WW-Temperatur kaum halten. Das führt durchaus zu ganz guten Abstrahlverlusten, was aber beim Kalkgruber-Gesamtwirkungsgrad wohl nicht berücksichtigt …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung: Fröling vs. ETA – Was tun nach Insolvenz? Bestellung, Garantie & Wartung in Schleswig-Holstein
- … Fröling vs. ETA: Pelletheizung nach Insolvenz …
- … Pelletheizung von Fröling oder ETA? Was tun nach der Fröling Insolvenz? Tipps zu Bestellung, Garantie und Wartung in Schleswig-Holstein. …
- … ETA, Insolvenz, Bestellung, Garantie, Wartung, Schleswig-Holstein …
- … Heizung, Pelletheizung, Insolvenz, Wartung, Garantie …
- … Pelletheizung: Fröling vs. ETA – Was tun nach Insolvenz? Bestellung, Garantie & Wartung in Schleswig-Holstein …
- … Doch seit der Insolvenz von Fröling bin ich mir nicht sicher was ich tun soll. …
- … Die Insolvenz von Fröling verunsichert viele Kunden. Ich empfehle, die folgenden Punkte zu …
- … InsolvenzEin Zustand, in dem ein Unternehmen nicht mehr in der Lage ist, seine Zahlungsverpflichtungen zu erfüllen. Dies kann zu einem Insolvenzverfahren führen, bei dem das Vermögen des Unternehmens verwertet wird, …
- … CO2-NeutralitätEin Zustand, in dem die bei einer Aktivität freigesetzten Treibhausgasemissionen durch Kompensationsmaßnahmen ausgeglichen werden, sodass keine zusätzlichen Treibhausgase …
- … in die Atmosphäre gelangen.Verwandte Begriffe: Klimaneutralität, Treibhausgasemissionen, Kompensation …
- … Was passiert mit meiner Fröling-Heizung, wenn das Unternehmen insolvent ist?Die Insolvenz von Fröling bedeutet nicht automatisch, dass Ihre Heizung nicht mehr …
- … Fröling Insolvenz: ETA übernimmt Garantie & Service! …
- … Pelletheizung: Fröling vs. ETA nach Insolvenz – Strategien für Schleswig-Holstein …
- … bei der Bestellung einer Pelletheizung (EuroPellet) nach der Fröling Insolvenz. ETA bietet Unterstützung bei Garantie- und Serviceleistungen. Es gibt Anzeichen für eine mögliche Fortführung von Fröling Deutschland. Die Erfahrung zeigt, dass ETA zuverlässig einspringt, falls Fröling D ausfällt. Es wird empfohlen, die Entwicklungen bei Fröling Deutschland zu beobachten und die Angebote von ETA zu prüfen. …
- … ✅ Zusatzinfo: Im Beitrag Fröling Insolvenz: ETA übernimmt Garantie & Service! wird die Bereitschaft von …
- … die möglichen Risiken und Vorteile beider Optionen im Kontext der Fröling Insolvenz. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - TheSo Heiz- und Lüftungssystem von Renolit: Erfahrungen, Kosten & Alternativen?
- … TheSo Heiz- und Lüftungssystem von Renolit im Check: Was taugt das System? Jetzt informieren über Technik, Kosten …
- … TheSo, Renolit, Heizsystem, Lüftungssystem, 3 Liter Haus, Passivhaus, Heizkosten, Energieeffizienz, Innovation, Erfahrungen …
- … Heizung, Lüftung, Haustechnik, Energieeffizienz, …
- … TheSo Heiz- und Lüftungssystem von Renolit: Erfahrungen, Kosten & Alternativen? …
- … vor ein paar Tagen habe ich ein Prospekt der Fa. Renolit, Worms erhalten. …
- … seiner Häuser ohne konstruktive Änderung in der 3 l oder Passivhaus verwandeln zu können. …
- … Das TheSo System von Renolit ist ein patentiertes Heiz- und Lüftungssystem, das darauf abzielt, Häuser energieeffizienter …
- … zu machen. Es verspricht, je nach Ausbaustufe, den Standard eines 3-Liter-Hauses oder Passivhauses zu erreichen, ohne konstruktive Änderungen am …
- … 3-Liter-HausEin 3-Liter-Haus ist ein Gebäude, das maximal 3 Liter Heizöl …
- … durch eine sehr gute Wärmedämmung und energieeffiziente Technik aus.Verwandte Begriffe: Passivhaus, Niedrigenergiehaus, Energieeffizienz …
- … PassivhausEin Passivhaus ist ein …
- … Personen und Geräten, um eine angenehme Raumtemperatur zu gewährleisten.Verwandte Begriffe: 3-Liter-Haus, Niedrigenergiehaus, Wärmedämmung …
- … Was ist das TheSo System von Renolit?Das TheSo System ist ein patentiertes Heiz- und Lüftungssystem, das darauf …
- … abzielt, Häuser energieeffizienter zu machen und den Standard eines 3-Liter-Hauses oder Passivhauses zu erreichen. …
- … kombiniert Heizung und Lüftung, um eine effiziente Wärmeverteilung und Luftzirkulation im Haus zu gewährleisten. Die genaue Funktionsweise hängt von der jeweiligen Ausbaustufe ab. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet-Primärofen: Automatische Beschickung mit Staubsaugeranlage – Risiken & Lösungen?
- … und 445 (Links siehe unten) schon dargelegt, werden wir in unserem Haus einen Pellet-Primärofen des Typs Calimax Twist 80/20 zur Beheizung und …
- … In unserem Hause wird eine Zentralstaubsaugeranlage zum Einsatz kommen, mit der ich Pellets aus …
- … Unser Haus wird - zumindest eine Zeit lang - als 2-Fam. -Haus …
- … Sassenberg (wm). Die Insolvenz ließ sich nicht aufhalten. Für das Unternehmen Gerco-Heizungsbau in Sassenberg fand …
- … Ende März wird der Betrieb dann endgültig liquidiert , so der Insolvenzverwalter, die Rechtsanwaltskanzlei Stellmach & Bröckers aus Münster. Die Novembergehälter wurden …
- … noch pünktlich gezahlt, das Dezembergehalt sei ebenfalls durch das Insolvenzausfallgeld des Arbeitsamtes gesichert. Das an sich gesunde Unternehmen sei durch schlechte Zahlungsmoral der Kunden in die Probleme gerutscht. …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die automatische Pelletbeschickung eines Calimax Twist 80/20 Primärofens mittels Staubsaugeranlage. Hauptanliegen sind die Risikominimierung (Rückbrand) und die Realisierung einer komfortablen, wartungsarmen Lösung. Alternativen zur Staubsaugeranlage, wie Schneckenentnahme und Sauggebläse, werden ebenfalls in Betracht gezogen. Die Insolvenz von Gerco Heizungsbau wird thematisiert, wobei klargestellt wird, dass der …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärme Tiefenbohrung Probleme? Erfahrungen, Kosten & Risiken beim Neubau
- … Wir liegen in den letzten Zügen unserer 2-Fam-Haus-Planung und uns beschäftigt nun die Frage der Beheizung. Wir wollten …
- … ist eine Genehmigung, die für Eingriffe in Gewässer oder den Grundwasserhaushalt erforderlich ist. Sie wird von den zuständigen Wasserbehörden erteilt. Verwandte …
- … Geohil Erdwärme: Garantie ohne Insolvenzsicherung – Risiko! …
- … Geohil Erdwärmeanlagenbau AGAbk. gibt Garantien, aber ohne Insolvenzsicherung …
- … Die Webpage gibt es zwar immer noch, aber mit neuem juristischen Eigentümer. Die Personen sind teilweise noch ähnliche. Und wenn man den Namen von dem Einen + das Wort Insolvenz eingibt, dann findet man viele Links (ich habe insgesamt 6 …
- … die Auswahl eines seriösen Anbieters und die Berücksichtigung von Risiken wie Insolvenz. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Geohil Erdwärme: Garantie ohne Insolvenzsicherung – Risiko …
- … wird auf das Risiko von fehlender Insolvenzsicherung bei Garantien hingewiesen. Es ist ratsam, dies bei der Auswahl eines Anbieters zu berücksichtigen. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor der Entscheidung für eine Erdwärme-Tiefenbohrung sollten Bauherren umfassend recherchieren, Referenzen einholen und die Risiken (z.B. Insolvenz des Anbieters) sorgfältig prüfen. Es ist ratsam, sich von unabhängigen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Renolit-Haus, Insolvenz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Renolit-Haus, Insolvenz" oder verwandten Themen zu finden.