Schwingflügelfenster öffnen
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Schwingflügelfenster öffnen  Diesen Beitrag noch 2 Stunden bearbeiten

Hallo, ich habe versucht in unseren neuen Wohnung das Schwingflügelfenster zu öffnen. Das Fenster hat einen Seitenhebel mit Drehgriff, der sich drehen und herausziehen lässt. Unten ist ein Standardgriff. Können Sie mir bitte helfen, wie man das Fenster öffnen kann? Vielen Dank!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Schwingflügelfenster öffnen" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Pauline
  1. So´n Teil...  Diesen Beitrag noch 5 Stunden bearbeiten

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    ... habe ich leider noch nie gesehen.
  2. unterer Feststellriegel für Schwingflügel  Diesen Beitrag noch 7 Stunden bearbeiten

    Foto von wiki

    Ich habe so ein Teil auch noch nie gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es sich um einen Schwenkriegel handelt, der in die Mitte oder nach rechts gedreht werden muss, um das Schwingen des Flügels freizugeben. Kann natürlich sein, dass die alte Dichtung bei langem geschlossen halten klebt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN